• iser
    geschrieben 1231883823000

Hallo!

Heute die Mail von Condor.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser attraktives neues Produkt entschieden haben.

Es ist richtig, dass zum Start der Wintersaison aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Hersteller leider einige wenige Flugzeuge nicht fertig umgerüstet waren. Seit Mitte November sind jedoch alle unsere Flüge mit der Premium Economy Class ausgestattet und Sie können auf Ihrem Flug die angenehm vergrößerte Beinfreiheit, den gewohnt guten Condor Service und auch unser besonderes Premium Menü genießen.

Na toll, sagt ja viel aus :laughing: :rofl:

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1231917198000

Diese Antwort ist unter gegebenen Umständen auch ein bisschen frech.

Blondes have more fun.
  • Sumsumsine
    geschrieben 1231919428000

@resi

Das ist die gleiche Antwort, die ich auch bekommen habe (sh. vorhergehende Seite). Wie ihr dort auch sehen könnt, hatte ich nachgehakt und die Mitteilung bekommen, dass sowohl Fußstützen als auch die Rückenlehnenneigung vorhanden seien. Da haben die Heinzelmännchen wohl in einer Nacht-und-Nebel-Aktion alles umgebaut. Lassen wir uns überraschen.

Gruß

Sumsumsine

• biglupo
    geschrieben 1231935342000

Ich bin auch mal gespannt, da ich aber erst am 26 April nach Mombasa fliege haben die ja noch ein bissel Zeit. :shock1:

"Mir ist scheißegal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, hast Du nicht übers Wasser zu laufen"
  • MADDY2804
    geschrieben 1232232507000

Hallo zusammen,

das ist ja wirklich eine "spannende interessante" Sache mit der PEC Neuerung. Wir überlegen im Mai mit unserem ( bis dahin ) 1,5 Jährigen Sohnemann in die Karibik zu fliegen. Wisst Ihr etwas ob man die Sitze mit Kind auf den Beinen buchen kann?

Hat jemand vielleicht auch Erfahrung mit kleinen Mäusen eine Langstrecke zu fliegen?

Wir waren zweimal in Puerto Plata, einmal normal economy und einmal xxl seat, natürlich war xxl seat super. nur der ist mit kind nicht buchbar. jetzt frage ich mich, wie man mit einem knappen meter auf dem schoß sich in 76cm quetschen soll?

also wäre die pec ja erstmal eine alternative....

danke für eure infos im voraus :D

• treets
    geschrieben 1232368867000

Hallo Maddy2804,

auch wenn die Premium Economy noch keine neuen Sitze hat, einen

Vorteil hat sie gegenüber der Economy, nämlich 15 cm mehr Sitzabstand.

Wie hier schon geschildert, sind wir im Dezember in der neuen Klasse

geflogen und waren sehr verärgert, dass wir von Condor nicht informiert

wurden, dass noch nichts umgerüstet wurde.

Gruß Treets

• susanne1901
    geschrieben 1232376075000

Hallo Maddy,

also wir waren letztes Jahr im August mit unserer Tochter (damals 1,5 Jahre)

in der Dominikanischen Republik. Der Flug nach Puerto Plata gestaltet sich so wie ich es mir gedacht hatte: eine mittlere Katastrophe! Aber um die 900€ zu sparen hatte ich keinen extra Sitz für die Kleine gebucht, sondern hate Sie, abwechselnd mit meinem Mann, auf dem Schoß. Wir hatten an alles gedacht, und alle Ratschläge beherzigt, aber ein Kleinkind in dem Alter ist eben nicht wirklich "ruhig zu stellen"... Aber wir haben den Flug überstanden, und verlebten einen tollen Urlaub. Also, stell Dich realistisch auf einen -für Dich- anstrengenden Flug ohne exta Sitz(platz) für Deinen Sohnemann ein. Falls Du das Geld locker sitzen hast, buch lieber einen Platz.

Dieses Jahr fliegen wir mit zwei unserer drei Kinder nach Mexiko und meine kleine, jetzt zwei hat dann Ihren eigenen Platz mit mitgebrachten und extra erworbenen Kindersitz Römer King quickfix. (Ein Uralt Modell, welches nur noch gebraucht auf ebay zu kriegen ist, aber im Gegenteil zum Luftkid, den ich auch habe, in Schlafposition verstellbar ist) Ich denke, dass der Flug mit Autositz, in dem ich meine Kleine am Fensterplatz anschnallen kann, ein Kinderspiel wird, wie im Auto eben, hier muss die Kleine jau auch sitzen bleiben, wenn wir in den Urlaub fahren... Wir werden Bücher anschauen und uns mit Ihr beschäftigen, aber Sie kann eben nicht aufstehen ;o)

Auch ich habe überlegt, Premium Economy zu buchen, und werde dies für uns vier wohl auch tun... Hoffentlich lohnt es sich.

Egal wie Du Dich entscheidest, hängt meiner Meinung nach vom Geldbeutel ab, aber Du wirst den Flug so oder so überstehen und der Flug ist dann eh gleich vergessen.

Liebe Grüße

Susi

• MADDY2804
    geschrieben 1232399649000

vielen dank für eure antworten!

haben jetzt gestern mal die stühle zuhause passend gestellt und ich muss sagen, dass ist wirklich ein großer unterschied. 15cm hört sich so wenig an, ist aber doch ein stück.

also für unseren urlaub stehen die zeichen jetzt erst nochmal auf mittelstrecke!

aber... bisschen zeit ist ja noch. :laughing:

• ZPüppi
    geschrieben 1232400839000

Guten Abend,

wir sind letzte Woche aus Mexico zurück gekommen und haben beim einchecken auf PEC umgebucht, was problemlos ging. Fußstützen gab es keine aber alleine schon das man seine Beine ausstrecken kann ist super.

Im Flieger hat ein Paar mit einem Kind das unter 2 gewesen sein muss einen Sitz in der PEC zu gebucht, weil es in der E Klasse wirklich unentlich eng ist und dann noch mit so einem Würmchen auf so einem langen Flug auf dem Schoß.

Was ich ein bisschen unmöglich fand ist das die Stewardess kassiert hat und dann ziemlich undiplomatisch gesagt hat, das entweder die Frau oder der Mann beim Kind bleiben soll und sie sich nicht abwechseln dürfen. Genauso beim Frühstück, da hat die eine Stewardess die Dame mit dem Kind gefragt, ob sie 2 x Frühstück bekommt worauf die andere gleich gesagt hat nein das Kind ist noch unter 2. Dieses eine Bröttchen hätte sicher alle in den Ruin getrieben. Und im Übrigen war in der PEC so viel frei das alle sich gemütlich ausgebreitet haben.

Gute Nacht Püppi

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • Nicki1
    geschrieben 1232826618000

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob man bei Meier's Weltreisen bei einer Pauschalbuchung auch die Premiumeconomy Plätze dazubuchen kann? Oder ist dies nur Gästen von Thomas Cook /Nur vorbehalten :frowning:

Besten Dank für Euer Feedback im voraus.

Einen schönen Sonntag wünscht

Nicki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!