Hallo Maddy,
also wir waren letztes Jahr im August mit unserer Tochter (damals 1,5 Jahre)
in der Dominikanischen Republik. Der Flug nach Puerto Plata gestaltet sich so wie ich es mir gedacht hatte: eine mittlere Katastrophe! Aber um die 900€ zu sparen hatte ich keinen extra Sitz für die Kleine gebucht, sondern hate Sie, abwechselnd mit meinem Mann, auf dem Schoß. Wir hatten an alles gedacht, und alle Ratschläge beherzigt, aber ein Kleinkind in dem Alter ist eben nicht wirklich "ruhig zu stellen"... Aber wir haben den Flug überstanden, und verlebten einen tollen Urlaub. Also, stell Dich realistisch auf einen -für Dich- anstrengenden Flug ohne exta Sitz(platz) für Deinen Sohnemann ein. Falls Du das Geld locker sitzen hast, buch lieber einen Platz.
Dieses Jahr fliegen wir mit zwei unserer drei Kinder nach Mexiko und meine kleine, jetzt zwei hat dann Ihren eigenen Platz mit mitgebrachten und extra erworbenen Kindersitz Römer King quickfix. (Ein Uralt Modell, welches nur noch gebraucht auf ebay zu kriegen ist, aber im Gegenteil zum Luftkid, den ich auch habe, in Schlafposition verstellbar ist) Ich denke, dass der Flug mit Autositz, in dem ich meine Kleine am Fensterplatz anschnallen kann, ein Kinderspiel wird, wie im Auto eben, hier muss die Kleine jau auch sitzen bleiben, wenn wir in den Urlaub fahren... Wir werden Bücher anschauen und uns mit Ihr beschäftigen, aber Sie kann eben nicht aufstehen ;o)
Auch ich habe überlegt, Premium Economy zu buchen, und werde dies für uns vier wohl auch tun... Hoffentlich lohnt es sich.
Egal wie Du Dich entscheidest, hängt meiner Meinung nach vom Geldbeutel ab, aber Du wirst den Flug so oder so überstehen und der Flug ist dann eh gleich vergessen.
Liebe Grüße
Susi