• Dylan
    geschrieben 1249309099000

Babys bis zur Vollendung des zweiten Lebensjahrs und Kinder bis zur Vollendung des zwölften Lebensjahrs.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Barsch01
    geschrieben 1249312742000

danke    ;)

• FKreher
    geschrieben 1249337861000

Wir sind wieder zurück und dies ist meine Meinungsbericht. Wer Fotos will schickt ne Mail an mich und wenn ich Zeit finde schicke ich welch zurück :-)

Also hier mein Bericht den ich an Condor geschickt habe:

wir habe die Premium Eco Class dieses Jahr ausprobiert und sind im Großen und Ganzen entspannt geflogen. Trotzdem möchte ich ein paar Dinge ansprechen, damit sie diese weitergeben können.

Wir sind am 14.07.2009 mit DE 2322 von Frankfurt nach Punta Cana geflogen. Der Check In in Frankfurt war mit diesen Extraschalter schon sehr gut. An Bord hatten wir die Sitze 6 G, H, K und waren auch ohne Fußstützen zufrieden. Das versprochene extra große Zeitschriftenangebot gab es nicht, man sagte uns dies wurde eingestellt. Wir hatten 2 Zeitschriften zur Auswahl und das finde ich schon nicht gut. Das Essen und der Sitzabstand waren für uns zufriedenstellend. Was uns aber auf diesen Hinflug störte war, dass man die leeren Sitzplätze in der CC mit Kindern auffüllte, die dann in der CC sich nicht dementsprechend verhielten und fangen spielten. Dann rannten ständig die Kinder die Eco nicht in CC waren ständig hin und her und knallten ständig vor meinen Sitz. Wenn ich so viel Geld bezahlt hätte für CC, dann wollte ich es zurück haben. Wenn einer schon die Plätze in CC auffüllt, dann soll er doch bitte dort bleiben und sich so verhalten und nicht ständig hin und her. Dies wurde wohl hier bei der Vergabe nicht bedacht, dass man nicht ein Kind in CC setzt und den Rest in ECO belässt.

Mein Vorschlag, wenn es genug nachfrage für Premium Eco Class gibt, noch eine Reihe von CC weg, dann 12 statt 18 Plätze und die ganze Mittelfläche des Flugzeug, bis Reihe 20 (19) Premium Eco mit den Toiletten im Mittelteil und extra Service. Hier hat man dann abgeteilte klare Bereiche und man sollte den Service für die Premium Eco Class nicht einschränken, wie es jetzt schon bei den Zeitschriften ist. Der Preis sollte ebenfalls konstant bleiben, denn dann kann sich schon jeder auf die Mehrkosten einstellen und nicht über Erhöhungen ärgern müssen. Preisvorstellungen liegen meiner Ansicht nach bei 100 – 140 Euro pro Strecke und Person, egal wohin.

Der Rückflug, am 31.07.2009 von Punta Cana nach Frankfurt DE 5233, war ähnlich. Wir hatten jetzt die Plätze 8 G,H,K, Zeitschriften hatte ich überhaupt nicht mitbekommen und auf meine Nachfrage erklärte man mir, es gäbe keine bzw. ich sollte doch mal selbst in den Gepäckfächern nachschauen. Es tropfte von der Deckenverkleidung, da sich durch die Luftfeuchtigkeit Kondensat gebildet hatte. Hier muss man schauen, denn viele Sitze waren durchnässt und die Decken und Kissen darauf ebenfalls und das bei einen 10 Stunden Flug. Das darf wohl nicht vorkommen. Die CC wurde wieder aufgefüllt, nur war dies umgekehrt, ein Kind blieb in der PEC sitzen und leider hinter mir. Die Mutter kam ständig raus oder der Sohn ist ständig davor. Wenn ich dachte jetzt kann ich mal schlafen, wurde an meinen Sitz gerüttelt, weil man ständig aufstehen musste oder die Mutter sich auf meine Lehne stütze um sich mit ihren Jungen zu unterhalten. Also da müssen sie ihrem Portpersonal mal eine klare Ansage machen, dass dies so nicht geht. Alle in CC versetzen oder keiner, bzw. meinen Vorschlag mit der Reduzierung der CC und Erweiterung der PEC mit sehr guten Service und eigener Toiletten, bei festen Preisen die man Kalkulieren kann.

Dies sind Vorschläge für die Verbesserung und Leistungssteigerung ihres Unternehmens. Wer für 49 Euro fliegen will, der erwartet eigentlich keinen Service, denn die Anfahrt zum Flughafen ist teurer.

FK, dies ist meine Meinung und ich gebe keine Garantie des Inhaltes
  • carstenW.
    geschrieben 1249339538000

na super, dann bin ich mal gespannt :(

• tararaco
    geschrieben 1249356835000

Da träumt mal wieder einer.

Hoffendlich wird die CC nicht noch weiter verkleinert. Bis auf Ausnahmen war diese in den letzten Jahren immer gut gebucht. Und mit diesem Verdient Condor auch ein Gutteil des Geldes.

Mit den Umsetzen bin ich einer Meinung mit Dir.

Mit den Preisen in der PEC würde ich es auch wie Condor machen. Wenn viel Nachfrage dann würde ich auch mit den Preisen hochgehen.

Hatte vor Jahren mal das Glück das Condor die CC zum halben Preis anbot. Da hatte ich für Hin- und Rückflug für 280€ Aufpreis bekommen.

Die Wc in der Mitte extra für die PEC würde auch nicht gehen da dort das einzige grosse WC ist und nur 2 für die normale ECO verbleiben würde.

Ich denke mehr als eine Standartantwort wirst Du nicht bekommen.

• Sandra1971
    geschrieben 1249374267000

Was bringt Dich denn zu der Vermutung, dass die CC mit Kindern "aufgefüllt" wurde?? Hätte mich brennend interessiert. Und wieso ist das Dein Problem, der du doch in der PEC geflogen bist??

Wir sind auch schon oft mit der CC geflogen mit unseren kids, sie mussten denselben Aufschlag bezahlen wie die Erwachsenen, sogar schon mit 2 Jahren...Sie haben also die selben Rechte und Pflichten wie die großen....Aber allerdings können sich meine kids benehmen. Vielleicht liegt da der Unterschied..

Du willst also Geld wiederhaben, weil Kinder an Deiner Lehne gerüttelt haben?? Dann müsste ich sämtliche meiner geführten Flüge erstattet bekommen.

Sandra1971

• Dylan
    geschrieben 1249381894000

Hallo FKehr,

was erhoffst Du Dir eigentlich mit Diesem Schreiben von Condor? Ich hoffen: Nicht zu viel.

Glaubst Du wirklich, dass sich die Condor-Geschäftsleitung nach Deinen Flugerlebnissen Gedanken macht, wie die neue PEC und CC umgebaut werde soll?

Glaubst Du wirklich, dass nach Deinem Schreiben die Vergabepraxis der freien CC-Plätze geändert wir?

Glaubst Du wirklich, dass Du auf Dein verwirrendes "Beschwerde"-Schreiben überhaupt von Condor eine qualifizierte Antwort zu den Themen Preispolitik und Service bekommst?

Bitte sei mir jetzt nicht böse, aber das musste ich Dich jetzt alles mal fragen. :kuesse:

Emotional gesehen sind Deine Zeilen an Condor mit Sicherheit berechtigt. Nüchtern gesehen wirst Du mit Sicherheit auf Dein Beschwerde-Schreiben leider keine befriedigende Antwort von Condor erhalten.

Jedenfalls bin ich gespannt, ob Du nur eine Standart-Antwort erhältst oder ob man auf Dein Schreiben detaillierter eingehend antwortet.

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1249395196000

@Sandra1971 sagte:

...Du willst also Geld wiederhaben, weil Kinder an Deiner Lehne gerüttelt haben?? ..

Sandra1971

hallo sandra.

im beitrag von fkreher kann ich mit keiner silbe feststellen, dass er geld zurück verlangt.

eigentlich ging es ihm - so habe ich es verstanden - nur darum, seinem ärger luft zu machen.

er teilte seine gedanken dem unternehmen mit.

nicht mehr, und nicht weniger. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Transpirator1973
    geschrieben 1249397186000

es haben sich schon ganz andere Menschen über weitaus harmlosere Dinge beschwert.Ausserdem hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern wenn ihm der Service nicht gefallen hat.Schliesslich weisen ja alle Unternehmen darauf hin dass man seine Meinung äußern soll um ggf den Service besser zu gestalten.Wir waren alle nicht bei seinem Flug dabei und wissen nicht ob wir nicht auch das eine oder andere zu bemängeln gehabt hätten

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • FKreher
    geschrieben 1249417943000

Hallo, was für eine Aufregung :-), ich will keine Geld zurück sondern nur meine Erlebnisse berichten. Wen es nicht interessiert, brauch es nicht zu lesen, oder? Wie ich weis das Kinder umgesetzt wurden, ganz einfach, ich war auf Platz 6 und habe alles live erlebt. Wenn die Eltern in Eco sitzen und die Kinder CC, ich glaube nicht das die Eltern für ihre Kinder CC buchen und für sich selbst Eco :-).

Sandra, wenn deine Kinder in CC sitzen, rennen diese auch dann ständig in die Eco Class? Oder werden von anderen Erwachsenen besucht, die aus der Eco kommen? Das musste ich jetzt mal los werden.

Also noch einmal, jeder soll es selbst erleben und ich will kein Geld zurück. Dies ist hier ein Forum zum Meinungsaustausch.

FK, dies ist meine Meinung und ich gebe keine Garantie des Inhaltes
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!