• Dylan
    geschrieben 1250615599000

Hallo Renate, setzt doch die Bilder bitte hier in den Thread – natürlich nur, wenn Du es auch möchtest.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • c-schorsch
    geschrieben 1250633186000

Umbuchung - Flug fällt aus!!!!!!!!

Haben die PEC schon im März für Feb. 2010 nach Phuket gebucht, da uns der Flug dieses Jahr gut gefallen hat. Haben extra Festerplätze genommen. Nun wurde uns mitgeteilt, das wir erst 2 Tage später heimfliegen können, da der Flug komplett ausfällt. Als wenn wir es geahnt hätten wurde auf unsere Bitte  Condor über unsere Reisebüro angerufen weil wir uns vergewissern wollten, ob das mit unserer Sitzplatzreservierung in Ordnung geht. Nun der Hammer -- wir sitzen in der Mitte ---.  Ohne vorherigen Kontakt wurden wir einfach so umgesetzt mit der Begründung die Fensterplätze sind schon weg. Ich finde das eine Frechheit.

Die Mitarbeiterin bei Condor meinte dann müssen wir storniern wenn wir da nicht sitzen wollen. Das wir in der Mitte sitzen kann ich ja verkraften, mich ärgert einfach nur das keine Info darüber in der Flugänderung stand und der Kunde wieder mal der blöde ist. Ebenso ist es ärgerlich, das wir nun das Hotel zwei Tage länger noch dazu buchen müssen. Das sind zusätzliche Kosten. Wer ist noch davon betroffen?

Grüße an alle Daggi 

• jomu20
    geschrieben 1250716389000

Vielen Dank Renate für die Bilder,

gehe ich recht der Annahme dass du auf Platz 6G gesessen bist?

Wenn man sich den Sitzplan von Condor anschaut, könnte man

meinen, dass der Abstand in den äußeren zweier Reihen zur Wand

fast doppelt so groß ist als bei der dreier Reihe.

Vieleicht kommen daher die verschiedenen Meinungen zur

Reihe 6? Vieleicht ist aber auch der Plan ungenau.

Wir fliegen im November nach La Romana und haben die Plätze 6H und 6K.

Vieleicht versuche ich aber auch noch ob ich die Reservierung ändern kann.

Grüße

Jochen

• jomu20
    geschrieben 1250719704000

Vielen Dank Frank für deine Bilder der Plätze 6H und K,

hier wird der Unterschied zwischen den Reihen,

sehr deutlich. Es sind ja echt welten zwischen denen

von Renate und Frank. Ich schätze mal da ist mehr als

doppelt soviel Platz. Also entweder lieg es wirklich an den

dreier und zweier Reihen oder aber vom Flugzeug, denn

das Kabinendesign bei Frank ist scheinbar neuer ( Wand hellblau mit geschwungenen Linien)

als das bei Renate (Wand weiß mit Querstreifen).

Vieleicht hat ja jemand die Lösung?

Spätestens im November werde ich es wissen.

Danke für eure super Hilfe

Grüße

Jochen

• Verena:-)127
    geschrieben 1250727886000

Hallo,

ich fliege im Januar nach Mauritius in der PEC und zwar in Reihe 6H & K!

Kann mir bitte jemand Fotos schicken!Das wär super!

Grüße

Verena

• renate88
    geschrieben 1250788647000

Hallo Jochen,

ja richtig, ich bin auf Platz 6G gesessen. Der Plan auf Condor ist wirklich nur schematisch, da kann man nicht den Schluss ziehen, dass bei den Fensterplätzen in Reihe 6 mehr Platz ist als bei den Plätzen in der Mitte. In unserer Maschine war der Abstand von der vorderen Sitzkante bis zur Wand in der Mittelreihe in Reihe 6 genau gleich gross, wie bei den Fensterplätzen in Reihe 6. Kann also maximal sein, dass andere Maschinen mehr Platz bieten. Ist also dann eine Glückssache, welche Maschine man erwischt. Glaube aber dass der Unterschied sich maximal im cm-Bereich abspielen kann.

Grüße

Renate

• claudia68
    geschrieben 1251143301000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.

@ uffel,

wann fliegt Ihr ?

Wir haben im Juli für November gleich die Plätzse reservieren lassen und da war von Anfang an der Preis 200€ p.P und Strecke. Ist schon ärgerlich wenn man sich abgezockt fühlt. Es kommt (mir) nicht auf 20€ an aber die Umstände sind, wie ich meine, ausschlaggebend---mal so---mal so :?

lg Claudia68

• Aida3
    geschrieben 1251150203000

@jomu20 sagte:

Vielen Dank Frank für deine Bilder der Plätze 6H und K,

hier wird der Unterschied zwischen den Reihen,

sehr deutlich. Es sind ja echt welten zwischen denen

von Renate und Frank. Ich schätze mal da ist mehr als

doppelt soviel Platz. Also entweder lieg es wirklich an den

dreier und zweier Reihen oder aber vom Flugzeug, denn

das Kabinendesign bei Frank ist scheinbar neuer ( Wand hellblau mit geschwungenen Linien)

als das bei Renate (Wand weiß mit Querstreifen).

Vieleicht hat ja jemand die Lösung?

Spätestens im November werde ich es wissen.

Danke für eure super Hilfe

Grüße

Jochen

:frowning:   welcher Frank? welche Bilder??

Bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch, habe fast den ganzen thread rückwärts geblättert, werde aber nicht wirklich schlau. mal ist reieh 6 ok, jetzt zum Schluß eher nicht empfohlen.

Wir haben am 17. 08. die PEC nach Kuba gebucht für nä. März ´10 (da stand Renates Bericht hier noch nicht drin im HC!)  und aus Unwissenheit oder besser gesagt wegen der Annahme, nach der Wand lehnt sich keiner mit der Rückenlehne auf einen drauf - die Plätze 6K und 6H gebucht (Hin und Rück!!). Es war ja fast noch alles frei, 3er Reihe wollten wir nicht, Reihe 7 war belegt, aber 8,9, 10 war ja auch noch frei.

Sollen wir versuchen, von 6 auf 8 zu kommen?? weiß gar nicht, ob Condor/Thomas Cook das mitmacht, bereits reservierte Sitze wieder umzubuchen. (obwohl wir ja den Reiseumbuchungsschutzversicherung von TC abgeschlossen haben  - würde die in dem Fall greifen?)

Na, das wird ja wieder eine tolle unruhige Nacht, mmh, hatte die Reisebuchung schon fast als erledigt abgehakt..

Bitte mal eure Meinung, Danke vielmals..

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Domino27
    geschrieben 1251199335000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.

claudia68,

wir fliegen ende november. mir kommt es auch nicht auf die 20€ an, denn die malediven sind eh kein schnäppchen, aber es geht mir einfach ums prinzip, deshab werde ich das jetzt mal versuchen durchzukämpfen. für den hinflug haben wir immerhin upgrades über miles and more in die comfort class bekommen, also eine kleine entschädigung :p

ich werde weiter berichten, wie das ganze ausgeht.

lg

uffel

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • renate88
    geschrieben 1251223007000

Hallo Sylke/Aida3,

wenn Du die Reihe 6 aufgrund der Annahme, dass sich keiner nach hinten lehnt, gebucht hast, kannst Du genausogut Reihe 7 oder eine der anderen PEC Reihen nehmen. Durch den grösseren Sitzabstand stört es nicht wirklich wenn sich der/die Vordermann/frau zurücklehnt.

Ansonsten habe ich meine Eindrücke von ca. 10 Std Flug in Reihe 6 schon recht genau früher beschrieben, Kniefreiheit (Reihe 6 OK) versus Fussfreiheit (Reihe 6 nicht OK). Aufgrund der unterschiedlichen Meinungen im Forum siehst Du aber, dass Geschmäcker verschieden sind.

Noch zum Vergleich, in der Economy Class in Reihe 22 (gleich hinter den WCs), hast Du praktisch genausoviel Abstand von der Sitzvorderkante zur Wand, wie in der PEC in Reihe 6. Soviel ich mitbekommen habe, konnte man die Reihe 22 vor der Einführung der PEC gegen Aufpreis reservieren, was seit der Einführung der PEC anscheinend nicht mehr geht (werden angeblich jetzt erst beim Checkin nach Zufallsprinzip vergeben; habe das aber nicht verifiziert). Jedenfalls habe ich, rein aus Interesse, während des Fluges 2 Passagiere in Reihe 22 angesprochen, wie sie denn mit der Beinfreiheit zufrieden wären. Ihre Antwort "toll", warum? "weil man soviel Platz hat". Ist also immer eine Frage, was man sich erwartet. Sicher auch eine Frage der Körpergrösse, wie gut man in Reihe 6 passt ...

Ich kenne die Fotos von Frank nicht, aber ich nehme an, er wird bereit sein, sie dir zu schicken, wenn Du ihm deine Mailadresse per PM schickst, selbes gilt für mich. Anscheinend sind da Unterschiede zwischen den verschiedenen Maschinen. 

Lg

Renate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!