• Aida3
    geschrieben 1251306022000

@all und insbesondere Renate und Frank...

also habe gestern noch Order an Reisebüro zum Umbuchen gegeben, waren nicht gerade amused - es sei schon Festbuchung usw.. Hatte aber trotzdem gedrängelt und sie wollte sich kümmern.

Heute dann der Anruf,  Hinflug wäre nur noch 3er-Reihe (wollten wir dann aber auch nicht)

und der  Rückflug wurde auf Reihe 8 H, 8K umgebucht.  Damit kann ich leben, Hin nach Varadero ist Tagflug und Rück ab Holguin ist Nachtflug. So kann ich auch mal den Unterschied Reihe 6 und 8 testen. Durch die verschiedenen Flughäfen kommt auch zustande, warum einmal noch Reihe 8 frei war und auf Hin nicht..

Mich wunderts bloß, dass innerhalb 1 Woche doch beim Reiseveranstalter soviel  Plätze reserviert wurden (TC hat ja nicht alle 35 PEC-Plätze zur Auswahl, sondern nur einen Teil davon..), am 17.8. waren wir bis auf Reihe 7 die ersten Reservierer..

Naja, würde mich trotzdem über Bilder freuen,  Bitte kontakten.

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Dylan
    geschrieben 1251307709000

Hallo Renate und Bello,

warum setzt Ihr die Bilder hier nicht ein? Sollte doch kein Problem darstellen. Oder? Währe doch wirklich nett von Euch!

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • renate88
    geschrieben 1251308157000

Hallo Dylan,

wollte das machen, da es leider nicht selbsterklärend ist, hab ich es bleiben lassen (entweder es geht in 5 min, od. eben nicht ...). Direkten Link zum Upload, od. Möglichkeit bei Erstellen eines Beitrages hab ich leider keinen gefunden, lt einer Hilfeseite kann/muss man Fotos direkt nach Erstellen eines neuen Beitrages uploaden. Bin selbst Informatikerin, also nicht völlig hilflos ... Software sollte selbsterklärend sein ... vielleicht hab ich mir auch nur zuwenig Zeit genommen.

Lg

Renate

• Dylan
    geschrieben 1251316532000

Hallo Renate,

für Dich habe ich mal ein Bild hochgeladen. Es geht über "www.bilder-hochladen.net". Von denen bekommst Du dann eine E-Mail, in der der Internetlink für Dein hochgeladenes Bild vorhanden ist.

Neue Comfort Class

Neue Comfort Class:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-eg.jpg

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • packard
    gesperrt
    geschrieben 1251317044000

@Dylan:

:laughing:  Die hochmodernen DVD-Player bleiben ja anscheinend, ich seh da nirgends Inseat Entertainment. Aaaaaber, es gibt ein Röschen und neue Nackenpolster!!!

Cool. :rofl:

Danke für das Bildchen :kuesse: , ist selbsterklärend.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Dylan
    geschrieben 1251317617000

Und hier auch noch eins von der PEC.

• Aida3
    geschrieben 1251319128000

@jomu,

das Bild 1 geht ja noch, aber die Sitze lt. Bild 2 sind ja wirklich eine Frechheit, gelinde gesagt.

Da kann ich Renate verstehen, die nicht wohlwollend von Reihe 6 schrieb.

Wie groß ist denn die Chance, nicht in so einen älteren Typ Flieger  mit der gestreiften Wand zu kommen? Welche werden denn auf der Strecke FRA VAR eingesetzt oder wechselt das .

Vielleicht giobt es nä. März nur noch neuere Typen?? Also das wäre ja wirklich ärgerlich, der Aufpreis und dann sowas... :disappointed:

Ich hoffe mal, das sich noch recht viele Leute beschweren und bis März ´10 es nur noch neuere PEC gibt :D .

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • renate88
    geschrieben 1251398197000

Hallo Dylan,

besten Dank für dein "How To", klappt ja perfekt ...

Hier also die Fotos von unserem Flug im März 2009, Frankfurt-Cancun u. retour in der PEC einer Condor B-767:

Reihe 6:

und hier Reihe 7 (in Reihe 7 waren wir sehr zufrieden; ab dieser Reihe bietet die PEC perfekten Sitzkomfort & Beinfreiheit!):

Lg

Renate

• bph
    geschrieben 1251470217000

Danke Renate,

jetzt hat man einen guten Überblick, habe aber auch vor Einführung der PEC nicht verstanden, wieso alle so scharf auf die Reihe 6 waren, denn für die Durchblutung ist es wichtiger die Beine mal lang machen und die Füße bewegen zu können.

@ Dylan, man sieht genau, dass bei voller Rückstellung der Lehne, der Vordermann zwar noch genur Platz zum Aufstehen hat, aber die Knie tippen auch schon an den Sitz.

Da hat man bei SIA in der 777-Reihe einen Stop für die Rückenlehnen eingebaut, echt super, der Vordermann wird ausgebremst :p , bevors ungemütlich wird. Mehr Beinfreiheit hat man ja sowie schon.

Lg - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • sandravc
    geschrieben 1251473432000

@renate88 sagte:

Hallo Sylke/Aida3,

wenn Du die Reihe 6 aufgrund der Annahme, dass sich keiner nach hinten lehnt, gebucht hast, kannst Du genausogut Reihe 7 oder eine der anderen PEC Reihen nehmen. Durch den grösseren Sitzabstand stört es nicht wirklich wenn sich der/die Vordermann/frau zurücklehnt.

Ansonsten habe ich meine Eindrücke von ca. 10 Std Flug in Reihe 6 schon recht genau früher beschrieben, Kniefreiheit (Reihe 6 OK) versus Fussfreiheit (Reihe 6 nicht OK). Aufgrund der unterschiedlichen Meinungen im Forum siehst Du aber, dass Geschmäcker verschieden sind.

Noch zum Vergleich, in der Economy Class in Reihe 22 (gleich hinter den WCs), hast Du praktisch genausoviel Abstand von der Sitzvorderkante zur Wand, wie in der PEC in Reihe 6. Soviel ich mitbekommen habe, konnte man die Reihe 22 vor der Einführung der PEC gegen Aufpreis reservieren, was seit der Einführung der PEC anscheinend nicht mehr geht (werden angeblich jetzt erst beim Checkin nach Zufallsprinzip vergeben; habe das aber nicht verifiziert). Jedenfalls habe ich, rein aus Interesse, während des Fluges 2 Passagiere in Reihe 22 angesprochen, wie sie denn mit der Beinfreiheit zufrieden wären. Ihre Antwort "toll", warum? "weil man soviel Platz hat". Ist also immer eine Frage, was man sich erwartet. Sicher auch eine Frage der Körpergrösse, wie gut man in Reihe 6 passt ...

Ich kenne die Fotos von Frank nicht, aber ich nehme an, er wird bereit sein, sie dir zu schicken, wenn Du ihm deine Mailadresse per PM schickst, selbes gilt für mich. Anscheinend sind da Unterschiede zwischen den verschiedenen Maschinen. 

Lg

Renate

REihe 22 wird - zumindest lt. Auskunft von Condor von Februar 2009 nur an Familien mit Kleinkindern vergeben da die Babyschalen an der Wand hinter dem WC festgemacht werden können (und wohl nur dort).

Nur wenn keine Baby´s an Bord sind kann man sein Glück beim einchecken versuchen. Hatten wir im August 2008 und es war genial.

Auf dem Rückflug hatten wir kein Glück und sassen Reihe 23, die Vorderleute haben dann aber (maulend aber zu unserer grossen Freude) festgestellt, dass sich in Reihe 22 die Sitze NICHT zurückstellen lassen. Dies hatten wir gar nicht probiert da ich eigentlich finde das wenn es in der EC eh so eng ist und man durch das zurückstellen auch nicht besser sitzt aus Rücksicht auf die Mitreisenden verzichten sollte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!