@renate88 sagte:
Hallo Sylke/Aida3,
wenn Du die Reihe 6 aufgrund der Annahme, dass sich keiner nach hinten lehnt, gebucht hast, kannst Du genausogut Reihe 7 oder eine der anderen PEC Reihen nehmen. Durch den grösseren Sitzabstand stört es nicht wirklich wenn sich der/die Vordermann/frau zurücklehnt.
Ansonsten habe ich meine Eindrücke von ca. 10 Std Flug in Reihe 6 schon recht genau früher beschrieben, Kniefreiheit (Reihe 6 OK) versus Fussfreiheit (Reihe 6 nicht OK). Aufgrund der unterschiedlichen Meinungen im Forum siehst Du aber, dass Geschmäcker verschieden sind.
Noch zum Vergleich, in der Economy Class in Reihe 22 (gleich hinter den WCs), hast Du praktisch genausoviel Abstand von der Sitzvorderkante zur Wand, wie in der PEC in Reihe 6. Soviel ich mitbekommen habe, konnte man die Reihe 22 vor der Einführung der PEC gegen Aufpreis reservieren, was seit der Einführung der PEC anscheinend nicht mehr geht (werden angeblich jetzt erst beim Checkin nach Zufallsprinzip vergeben; habe das aber nicht verifiziert). Jedenfalls habe ich, rein aus Interesse, während des Fluges 2 Passagiere in Reihe 22 angesprochen, wie sie denn mit der Beinfreiheit zufrieden wären. Ihre Antwort "toll", warum? "weil man soviel Platz hat". Ist also immer eine Frage, was man sich erwartet. Sicher auch eine Frage der Körpergrösse, wie gut man in Reihe 6 passt ...
Ich kenne die Fotos von Frank nicht, aber ich nehme an, er wird bereit sein, sie dir zu schicken, wenn Du ihm deine Mailadresse per PM schickst, selbes gilt für mich. Anscheinend sind da Unterschiede zwischen den verschiedenen Maschinen.
Lg
Renate
REihe 22 wird - zumindest lt. Auskunft von Condor von Februar 2009 nur an Familien mit Kleinkindern vergeben da die Babyschalen an der Wand hinter dem WC festgemacht werden können (und wohl nur dort).
Nur wenn keine Baby´s an Bord sind kann man sein Glück beim einchecken versuchen. Hatten wir im August 2008 und es war genial.
Auf dem Rückflug hatten wir kein Glück und sassen Reihe 23, die Vorderleute haben dann aber (maulend aber zu unserer grossen Freude) festgestellt, dass sich in Reihe 22 die Sitze NICHT zurückstellen lassen. Dies hatten wir gar nicht probiert da ich eigentlich finde das wenn es in der EC eh so eng ist und man durch das zurückstellen auch nicht besser sitzt aus Rücksicht auf die Mitreisenden verzichten sollte.