• carstenW.
    geschrieben 1254691126000

@lexilexi

nein, nicht deswegen alleine bin ich ruhig. Ich habe es nicht nötigmich in den Vordergrund zu spielen oder mit Dingen zu pausenen, die ichhabe. Das ist nicht meine Art.

• KHaucke
    geschrieben 1254820463000

Hallo,

mich würde auch interessieren nach welchem Prinzip ausgewählt wird. Kommt es vielleicht auch darauf an, wann man eincheckt, recht bald oder fast zuletzt?

Kerstin

• San-dee
    geschrieben 1254828704000

Mich würden die Prinzipien auch mal interessieren. Bei uns lag es sicherlich daran, dass wir eine Sitzplatzreservierung vorgenommen haben, dies aber nicht klappte. Beim Einchecken bekamen wir andere Plätze zugeteilt, die mir eigentlich nicht so Recht waren, außerdem wurden sie wohl doppelt vergeben und deshalb durften wir dann BC sitzen.

Vielleicht lags auch daran, dass sie mir meine Flugangst angesehen haben und dachten "der tun wir mal etwas Gutes" :p

• Dylan
    geschrieben 1254835475000

Auf einem Flug mit CONDOR wurde neben mir in der CC ein Herr platziert, für den in der ECO keinen Platz mehr gefunden wurde. Er checkte als allerletzter ein.

Liebe San-dee,

der gute Mann hatte auch sehr schlimme Flugangst. Er hat auf dem elfstündigen Flug nichts gegessen und nichts getrunken. Ich sagte zu ihm, dass er viel trinken solle; in der CC könne er soviel trinken was er wolle – vorausgesetzt, es ist auch das da, was er möchte. Er wollte nichts – er warte nur darauf, dass das Flugzeug endlich wieder lande. Ansonsten sprach kein einziges Wort.

Über dem Atlantik traten dann Turbulenzen auf. Der arme Mann wurde kreidebleich. Seine Hände krallten sich in die Armlehnen. Ich bot im meine Hand zum beruhigenden Halt an. Er lehnte ab. Dann erzählte ich ihm, was wir für einen sehr guten Platz in der aller ersten Reihe hätten. Bei einem Absturz der Maschine komme bei uns der Getränkewagen als erstes vorbei. Da er am Gange sitze, solle er den Wagen festhalten. Denn dann gibt es nichts mehr aus Gläsern – dann trinken wir aus der Flasche.

Hinter mir erschalte herzhaftes Lachen. Die Stewardess musste sich mit ihrem Lachen zurückhalten und bat mich mit einem zwinkernden Auge, solche Gesprächen mit dem armen Mann doch bitte zu unterlassen. Ich gab mein Versprechen.

Nach vier Wochen traf ich den guten Mann auf dem Rückflug beim Check-in wieder. Auf meine Frage, ob er sich wieder neben mich setzten würde, dankte er und winkte lachend ab. Es sollte sein letztes Lachen für die nächsten elf Stunden sein.

Liebe San-dee, falls Du mal neben mir sitzen solltest, dann mach ich mit Sicherheit nicht solche Späßchen mit Dir.

Versprochen! :kuesse:

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1254856030000

@dylan

ist es für "weihnachtsmärchen" nicht noch ein bißchen früh ? ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Dylan
    geschrieben 1254857040000

Bitte maximal als Voradventsgeschichte betrachten... :laughing:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • KHaucke
    geschrieben 1254908983000

Hallo,

ich habe gelesen, daß es in Frankfurt für die Premium Economy einen extra Schalter zum Einchecken gibt. Gilt dies auch zum Vorabend Checkin?

Kerstin 

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1254939316000

Ich glaube schon. Es sind c.a. 3-4 Schalter offen.

Aber selbst wenn er nicht offen hat ist es völlig wurst, da beim Vorabend Check-In so wenig los ist.

Ich hab nie länger als 2 min gewartet.

Gruß aus LAS

• carstenW.
    geschrieben 1254956126000

also PEC habe ich in Frankfurt Main am Flughafen meines Erachtens wenn überhaubt nur 2 Schalter gesehen.

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1254972849000

Da hast du auch Recht Carsten, es sind nur so 1-2 PEC Schalter.

Ich bezog es allgemein beim Vorabend Check In auf die Gesamtanzahl an Schalter, die dann offen haben.

Das sind so um die 3-4 Schalter - ob da ein extra PEC Schalter ist weiß ich gar nicht - ist aber ja wie gesagt auch nicht nötig da eh keine nennenswerten Wartezeiten anfallen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!