• hugoonline
    geschrieben 1279551744000

@Carina

Kurz-/Mittelstrecke:

An den Reihen ändert sich nichts, da diese von vorne in der "PEC" mit 1 beginnen, aber nicht verschoben werden, da sich der Sitzabstand in der PEC nicht vergrößert, sondern nur der Mittelsitz freibleibt (wahrscheinlich wie bei der LH, mit einem Tischchen über dem Mittelsitz), zum Abschluß der "PEC kommt ein Vorhang, das wars.

Also keine Änderung der Sitzreihen.

@KHaucke

Vielleicht gab es einen einen Grund, das junge Pärchen upzugraden, den Du nicht kanntest. Kann ja alles Mögliche sein.

Über was hast Du Dich bei Condor beschwert ? Dass Du nicht kostenlos upgegradet wurdest, aber andere schon ? Was soll Condor darauf antworten ?

"Sehr geehrter Herr Haucke, leider hatten Sie keinerlei Anspruch auf eine Upgrade in die CC, da diese weder gebucht, noch gezahlt hatten" ?  

• KHaucke
    geschrieben 1279552872000

@ Hugooline,

ich habe das in den Fragebogen notiert, welche im Flugzeug ausgegeben werden. Es geht ja einfach nur darum, daß man von dem Personal schlichtweg belogen wird. "Die Maschine ist nicht überbucht", obwohl es ja doch der Fall war.

Die Pärchen wurden wahllos aufgerufen, man hat es an den erstaunten und danach grinsenden Gesichtern gesehen.

LG Kerstin

• _Keks_
    geschrieben 1279553825000

,KHaucke:

wir haben beim Einchecken die "netten" Mitarbeiter von Condor nach einem kostenlosen Upgrade in die CC gefragt, man antwortete uns, daß kommt nur bei Überbuchung vor und unsere Maschine wäre nicht ausgebucht. Am Gate plötzlich wurden Pärchen aufgerufen die dann kostenlose Upgrades bekamen.

Wir haben dies dann auch in den Fragebögen (bekommt man im Flugzeug) vermerkt, aber es kam keine Reaktion von Condor.'

Wo wurdest du denn vom Personal belogen?

Die Maschine war ja nicht zwingend überbucht, nur weil ein Pärchen kostenlos upgraden konnte; vielleicht waren die auf Hochzeitsreise und das war ein kleines Geschenk der Condor? Oder das Pärchen hatte einfach Glück....

Nur, weil du kein kostenloses Upgrade bekommen hast und andere schon?

Du hättest sicher auch gegen Entgelt upgraden können...

Und wie gesagt, mal hat man Glück und mal ein anderer...

Warum ist man da gleich immer so neidisch und spricht von 'belogen werden'?

Nur weil man eine Leistung, die man weder gebucht noch auf die man Anspruch hat nicht kostenfrei bekommt und ein anderer schon?

Nichts für ungut!

Keks

• Domino27
    geschrieben 1279554722000

@keks

da kann ich nur zustimmen. wir sind im mai auch cc aus puj zurückgeflogen.

auf den plätzen neben uns sass ein älteres ehepaar, die dann den purser bestimmt eine viertelstunde zugetextet haben, sie hätten jetzt das upgrade bekommen und was man künftig tun müsste um das immer zu bekommen. der purser tat mir irgendwann leid. er hat versucht freundlich zu bleiben, aber das ist gar nicht so einfach. zum schluss hat er denen dann gesagt, wenn sie die plätze kaufen, dann können sie immer in der cc fliegen. :p  

@khaucke

ich denke, wenn du nachfragst wirst du den platz nicht bekommen, einfach drauf hoffen und wenn's klappt ist doch prima. in erster linie wird die condor immer versuchen die freien plätze noch im flieger zu verkaufen :D

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • jumpseat
    geschrieben 1279556676000

@'uffel' sagte:

@khaucke

ich denke, wenn du nachfragst wirst du den platz nicht bekommen

Das ist der Punkt.

Das Check-In Personal hört diese Frage vermutlich bei jedem Check-In Vorgang c.a. 20x

Auf sowas reagiert man (verständlicherweise) nun ziemlich "allergisch" (oder resistent).

Wieso auf deinem Flug ein Pärchen ein Upgrade bekommen hat, kann viele Gründe haben.

Von M&M Statuskunden über einfach nur Glück bishin zu der Tatsache das einer von ihnen evtl. Airline Mitarbeiter ist und sie ein Standby Ticket hatten.

Fakt ist, man weiß es nicht und letztendlich ist es ja auch total egal wieso weshalb und warum jemand ein Upgrade erhält.

Wie gesagt, i.d.R. hängt es von vielen Faktoren ab, manchmal ist es auch einfach Glück.

Aber mit einer direkten Frage am Gate nach einem kostenlosen Upgrade wirst du zu 98,9% nicht weit kommen ;-)

• KHaucke
    geschrieben 1279556738000

Hallo,

wir sind in der PEC bequem und gut geflogen.

Ich bin nicht neidisch auf mehrere Pärchen, nicht nur eins. Ich habe lediglich meine Erfahrung mitgeteilt, selbst die Vorgesetzten der Condor können dies mal wissen.

LG Kerstin

• liebesschneckle
    gesperrt
    geschrieben 1279561685000

:frowning:  Warum buchst du nicht einfach die CC wenn du so gerne in dieser Klasse fliegen möchtest KHaucke?

Na klar schaut man sehnsüchtig vorne auf die langen Sesselchen wenn man weiter hinten sitzt, keine Frage. Aber man sollte doch auch nie vergessen, das das Gros der Leute "da vorne" ne Menge mehr dafür bezahlt haben um diese Sessel zu geniessen.

Deshalb finde ich dieses Rumgehacke das die Condor den kostenlosen Upgrade nicht so einfach gewährt hat, nicht in Ordnung deinerseits.

• KaGu
    geschrieben 1279571047000

Wie Fliegen soweit es geht und die Gesellschaft bzw. der Flieger es zulassen immer CC ,BC oder FC. Wenn Ich allerdings mitbekommen würde das jemand ohne Zusatzkosten ein Upgrade bekommt wäre Ich auch sehr sauer.

Desweiteren müsste man auch überlegen rechtliche Schritte gegen die FG einzuleiten. Ich habe auch keine probleme damit alleine vorne bzw. oben zu Sitzen und brauche keine Schmarotzer um mich herum.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Domino27
    geschrieben 1279574194000

kagu

ich glaube nicht dass sich die fluggesellschaft vorschreiben lässt, an wen sie plätze verschenkt oder nicht.

aber um eben dem vorzubeugen, dass die zahlenden gäste verärgert sind, würde ich erwarten, dass jemand der ein kostenloses upgrade bekommt, sich still vor sich hinfreut und nicht noch jedem erzählt, dass er da jetzt kostenfrei sitzt und nachfragt wie er künftig wieder in den genuss kommt.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • jumpseat
    geschrieben 1279574303000

@'KaGu' sagte:

Wie Fliegen soweit es geht und die Gesellschaft bzw. der Flieger es zulassen immer CC ,BC oder FC. Wenn Ich allerdings mitbekommen würde das jemand ohne Zusatzkosten ein Upgrade bekommt wäre Ich auch sehr sauer.

Desweiteren müsste man auch überlegen rechtliche Schritte gegen die FG einzuleiten. Ich habe auch keine probleme damit alleine vorne bzw. oben zu Sitzen und brauche keine Schmarotzer um mich herum.

Ich kann dich da gut verstehen, wenn man als Vollzahler in der C/Cl sitzt.

Allerdings darfst du dann nicht zu genau hinsehen (deinem Blutdruck zuliebe), da es nahezu auf jedem Flug immer mal ("kostenfreie") Upgrades in die Business gibt - aus verschiedensten Gründen (Statuskunden, Doppelbelegung, defekter Sitz, Airline Mitarbeiter und / oder deren Angehörige usw.).

Dies wird i.d.R. allerdings diskret gemacht und die Betroffenen tun auch gut daran, sich diskret / zurückhaltend zu Verhalten.

Ich stimme dir aber insofern absolut zu, dass es sicherlich nicht zu aktzeptieren wäre, wenn ein Pax am Check-In nach einem kostenfreien Upgrade fragt und dies ohne weiteres auch einfach so bekommen würde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!