Auf unserem Hinflug von Frankfurt nach Punta Cana am 28.10. hatten wir 1 Stunde Verspätung, da eine Wasserleitung im Flugzeug geplatzt war und die ganzen Koffer und das Catering wieder ausgeladen und in ein Ersatzflugzeug umgeladen werden musste. Beim Boarding dann die Überraschung - kostenloses Upgrade in die Comfort Class. Wer noch alles umgebucht wurde, habe ich nicht mitgekriegt. Unsere Plätze in der Reihe 10 der PEC wurden wohl durch andere Passagiere aus der Economy aufgefüllt.
Auf dem Rückflug von Punta Cana am 11.11. war die Comfort Class fast leer, nur 2 Personen. Hier gab es allerdings kein kostenloses Upgrade. Eine Frau aus der PEC hat sich für 550,00 EUR in die CC eingekauft. Das ist es definitiv nicht wert.
In der PEC waren lediglich die Hälfte der Plätze belegt. Gut für uns, so konnten wir uns ausbreiten. Ich hatte z.B. im Mittelgang die 3 Plätze der Reihe 9 für mich zum Hinlegen. Durch die ganzen Gurte nicht sehr bequem, aber o.k.
Die Fußstützen in der PEC verdienen ihren Namen nicht. Die Dinger sind noch genauso provisorisch wie am ersten Tag und rutschten mir immer weg. Aber bei einem so langen Flug immer noch besser als die Economy Class.
Fensterplätze der Reihe 8 der PEC zum Fernsehschauen am besten. Die Bildschirme befinden sich jeweils in der Wand vor den Plätzen der Reihe 6 A und C sowie H und K. Ein weiterer Bildschirm befindet sich im Mittelgang in Höhe der Rückenlehne der Reihe 7. Somit am besten zu schauen im Mittelgang Reihe 9.
Noch ein Tipp am Rande:
Am Frankfurter Flughafen nicht von irgendwelchen "Einweisern" abwimmeln lassen, es gäbe keinen eigenen Schalter für die PEC. Einfach bei der CC anstellen, dort kann man problemlos für die PEC einchecken. Wir hatten bei unserem Abflug eine riesige Schlange bei den Condor-Economy-Schaltern.
Gleiches galt bei uns für unseren Rückflug von Punta Cana. Auch dort haben wir uns beim CC-Schalter angestellt und sind anstandslos abgefertigt worden.