• bibi0807
    geschrieben 1282644097000

Erfahrung mit Air France

Hallo zusammen

wir fliegen in 4 Wochen mit Air France von Bremen über Paris nach Punta Cana.

Hat jemand Erfahrung wie es mit den Sitzen/Beinfreiheit in der Boing ist?

Air France wirbt mit den neuen und comfortablen Sitzen und der neuen Beinfreihiet, auch in der Economy Class. Ist das wirklich so?

Auf der anderen Seite überlegen wir ein upgrade (Kosten je 50 € pro Nase und Strecke).

Weiß jemand ob man eine Chance hat, dass man dieses upgrade im Internet ( ab 30 Stunden vor Abflug auf der Seite von Air France) oder beim einchecken am Schalter in Bremen hinbekommen kann???

Liebe Grüße

Gaby

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1282644438000

...schau mal in den Thread zu Airfrance (hier geht es um Condor!), dort findest Du auch bereits die entsprechenden Angaben zum Flieger, Sitzen und mehr... ;)

• bernhard707
    geschrieben 1282654065000

semper28

"...dass eine Hochzeitsreise ein Grund für ein Upgrade von PEC in die CC ist?..."

Wenn es Dir den Aufpreis für die CC wert ist sicher ;)

Wenn Du ein kostenloses Upgrade von Condor erwartest eher nicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mr.ms
    geschrieben 1282659213000

Hallo,

welcher Sitzplatz ist der empfehlenswerteste in der PEC?!

Fensterplatz Reihe 7 oder 8?! -  - optimale Sicht zum Monitor und Fenster!

Wer hat da Erfahrungen gemacht?!

Gruß

mr.ms

• mihaunita
    geschrieben 1282661384000

hallo mr.ms

dann ist reihe 8 die bessere sitzreihe, bei reihe 7 muss du über die vor dir sitzenden in den monitor an der trennwand schauen. weil der nächste monitor genau neben reihe 7 ist.

gruss gabi

• mr.ms
    geschrieben 1282662540000

Ok,

hast damit schon selbst Erfahrungen gemacht oder?!

Weil hätt näml. gedacht,wenn man gerade ausschauen kann zum Monitor wär besser als Richtung Mitte zu gucken-kann man dann nur schlecht über den Sitz schauen oder wie(von Reihe 7 zu Reihe 6 Bildschirm)??

Und Fenster - dieser versetzt?

Danke dir!

Gruß

• mihaunita
    geschrieben 1282667886000

ja ich bin schon 6mal in der pec geflogen! wobei ich 4x  in reihe 7 am fenster sahs. da ich nun nicht sehr gross bin und natürlich vor mir in reihe 6 ein grosser passagier sahs, konnte ich nicht immer den bildschirm sehen. aber ist für mich nicht wichtig!!!! fenster sind gut. durch den vergrösseerten sitzabstand kann man aus 2 fenstern schauen. in reihe 8 sahs ich einmal aber dann in der mitte, ich denke aber ein guter fensterplatz ist da auch kein problem.

gruss gabi

• Sumsumsine
    geschrieben 1289664195000

Auf unserem Hinflug von Frankfurt nach Punta Cana am 28.10. hatten wir 1 Stunde Verspätung, da eine Wasserleitung im Flugzeug geplatzt war und die ganzen Koffer und das Catering wieder ausgeladen und in ein Ersatzflugzeug umgeladen werden musste. Beim Boarding dann die Überraschung - kostenloses Upgrade in die Comfort Class. Wer noch alles umgebucht wurde, habe ich nicht mitgekriegt. Unsere Plätze in der Reihe 10 der PEC wurden wohl durch andere Passagiere aus der Economy aufgefüllt.

Auf dem Rückflug von Punta Cana am 11.11. war die Comfort Class fast leer, nur 2 Personen. Hier gab es allerdings kein kostenloses Upgrade. Eine Frau aus der PEC hat sich für 550,00 EUR in die CC eingekauft. Das ist es definitiv nicht wert.

In der PEC waren lediglich die Hälfte der Plätze belegt. Gut für uns, so konnten wir uns ausbreiten. Ich hatte z.B. im Mittelgang die 3 Plätze der Reihe 9 für mich zum Hinlegen. Durch die ganzen Gurte nicht sehr bequem, aber o.k.

Die Fußstützen in der PEC verdienen ihren Namen nicht. Die Dinger sind noch genauso provisorisch wie am ersten Tag und rutschten mir immer weg. Aber bei einem so langen Flug immer noch besser als die Economy Class.

Fensterplätze der Reihe 8 der PEC zum Fernsehschauen am besten. Die Bildschirme befinden sich jeweils in der Wand vor den Plätzen der Reihe 6 A und C sowie H und K. Ein weiterer Bildschirm befindet sich im Mittelgang in Höhe der Rückenlehne der Reihe 7. Somit am besten zu schauen im Mittelgang Reihe 9.

Noch ein Tipp am Rande:

Am Frankfurter Flughafen nicht von irgendwelchen "Einweisern" abwimmeln lassen, es gäbe keinen eigenen Schalter für die PEC. Einfach bei der CC anstellen, dort kann man problemlos für die PEC einchecken. Wir hatten bei unserem Abflug eine riesige Schlange bei den Condor-Economy-Schaltern.

Gleiches galt bei uns für unseren Rückflug von Punta Cana. Auch dort haben wir uns beim CC-Schalter angestellt und sind anstandslos abgefertigt worden.

• gina-cat
    geschrieben 1290900918000

Hallo

wir fliegen im Mai von FRA nach Cancun

Nun meine Fragen:

Lohnt isch die Sitzplatzreservierung?

Welche Sitze empfehlt ihr? Für 2 Erwachsen und 1 Kind?

Welche Mittelreihe ist am besten?

lg

• vonschmeling
    geschrieben 1290903401000

In der PEC kann ich keine besonderen Unterschiede feststellen, speziell betreffend die Mittelsitze.

Allerdings scheint bezüglich der Reihe 6 Uneinigkeit über Vor- und Nachteile zu bestehen...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!