• chriwi
    geschrieben 1218106692000

@Schnuckelhase sagte:

Ich habe damals die "Fünf-Freunde-Bücher" nahezu verschlungen, ebenso die dicken Micky-Maus-Hefte! Ich weiss gar nicht ob es die noch gibt!

Die fünf Freunde hab ich auch alle gelesen. :D

Und Micky Maus-Abonnent war ich von 1969 - 1976. Hätte ich die Hefte alle noch, wär das jetzt ein kleines Vermögen wert. Aber ich hab sie später gegen Bessi und Lucky Luke eingetauscht. :disappointed:

Wahrscheinlich gibt's die Mickey Mouse Hefte immer noch.

Wie früher, jeden Donnersduck! :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tosca4711
    geschrieben 1218107053000

Klar gibt es die noch. Liest im Moment meine Nichte und Tante Ute bringt sie mit. Es gibt auch noch Fix und Foxi.

Meine Brüder hatten früher immer gerne das Yps.

23.11-27.11 Dublin
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1218108285000

Musstet ihr früher auch immer den Diener oder Knicks machen?

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1218108303000

Und dann das 1. Mal Raupe fahren auf der Kirmes

Net wat schön ;)

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • nachtwind
    geschrieben 1218108894000

Ja die liebe Micky Maus gibts immer noch,jetzt immer Montags.Kann mich nur nicht dran erinnern da 6DM für hingeblättert zu haben :frowning:

Andrea

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • Holzmichel
    geschrieben 1218108909000

@Wanderin sagte:

An die Mädels hier..

Erinnert ihr euch noch an den Handarbeitsunterricht??

Stopp, liebe Wanderin !

Bei uns mußten da alle mitmachen, auch wir Jungs !

Dieses Fach hat sich damals "Nadelarbeit" genannt, ich weiß noch sehr gut, daß ich beim Häckeln nie den Übergang zurück geschafft habe, so ist ein langer Strick drausgeworden - hatte trotzdem drauf eine "2" bekommen! :laughing:

Dann hatten wir noch ein anderes Fach : "Schulgartenunterricht" !!

Jede Schule hatte seinen eigenen Garten, wo wir das Graben, Hacken, Pflanzen etc. gelernt haben.

Und auch da mußten alle mitmachen, wir nicht obligatorisch.

Dann gab`s noch das fach "Werken"und später, ich glaub ab 7. Klasse wurde es durch das Fach "UTP" ersetzt.

Hieß ürbigens ausgeschrieben " Unterrichtstag in der Produktion" - wiederum für alle Schüler Pflichtteilnahme.

• nachtwind
    geschrieben 1218109499000

:laughing: :rofl: Schön war auch der Sexualunterricht in dem wir perfekt gelernt haben wie man ein Kondom über einen Besenstiel stülpt.Vorne schön Luft lassen und alles drum und dran.Ich schwöre ich habe nie ohne gekehrt und habe trotzdem zwei Kinder :frowning:

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • Holzmichel
    geschrieben 1218110844000

@nachtwind sagte:

:laughing: :rofl: Schön war auch der Sexualunterricht in dem wir perfekt gelernt haben wie man ein Kondom über einen Besenstiel stülpt.

Ich schwöre ich habe nie ohne gekehrt und habe trotzdem zwei Kinder :frowning:

O.k., soweit war man bei uns noch nicht!

Das lief (sollte) alles im Biologieunterricht mit behandelt werden.

Und dazu gab´s an unseren Schulen diesen berühmten "Film" !

Wir alle freuten uns riesig drauf, mußten aber fast immer die gleiche Schicksal wie die Jahrgänge zuvor durchleben:

Die Filmvorführung fiel aus !

Entweder war mal der Filmapparat kaputt, die Lehrerin krank oder der Film wurde vom Kreisschulamt nicht geliefert usw. usw.

Ein Schelm ist, war da .........denkt ! ;)

Naja, meist war diese Filmvorführung sowieso für die letzten Schultage geplant gewesen, also der Sommer und Badewetter stand bevor - da haben ganz Mutige von uns halt selbst mal erkundet, was denn da so den Unterschied zwischen beiden Geschlechtern ausmachen könnte........! :rofl: :rofl: :kuesse: :kuesse: :klappe:

• Hogit
    geschrieben 1218113228000

@nachtwind,

:thumbsup: für den Kaffee :D :kuesse:

....... als Kind musste ich meine Haare immer zu Pippi Langstrumpfzöpfen binden :cry1: ...... wie hab ich das gehasst ....... :disappointed:

...... ganz hipp ar ich auch, als ich den ersten Walkman von meiner Schwester aus den USA geschickt bekam :banane:

An 'nen karrierten Faltenrock kombiniert mit Kniestrümpfen erinner ich mich auch noch mit Grausen :ouch:

..... oder der "Zauberwürfel", ich glaube, jeder hatte einen .........

Lg :laughing:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • chriwi
    geschrieben 1218115395000

@Hogit sagte:

..... oder der "Zauberwürfel", ich glaube, jeder hatte einen .........

:D Ich konnte ihn sogar richtig gut lösen. Unter 2 Minuten. Hab unlängst wieder mal einen in die Finger bekommen, hab aber fast alles vergessen. :?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!