Ich muß noch einmal zum Fernsehprogramm wechseln:
Daktari nicht zu vergessen. Mit Clearance dem schielenden Löwen u. Judy dem Affen.
Lg Angela
Ich muß noch einmal zum Fernsehprogramm wechseln:
Daktari nicht zu vergessen. Mit Clearance dem schielenden Löwen u. Judy dem Affen.
Lg Angela
turnikoti, turnikuton - hier ist euer Zebulon!!!
Das war so ein Strichmännchen, das auf einer Sprungfeder immer über den Bildschirm gehüpft ist.
Zu welcher Sendung gehörte er?
Weckknödel sind Knödel, gemacht aus alten Wecklen ....(ist das fränkisch ?)
aaahhh, dann ist das sowas wie Semmelknödel (Oberpfalz/Regensburg)
Semmel = Weckerl = Brötchen
Schön war auch das erste Videospiel für den Fernseher "Tennis von Atari" Ich glaube es war das langweiligste Spiel das es je gab, aber es war ein Highlight für uns.
Ach eine Sache muß ich noch los werden.....
meine Tochter (drittes Schuljahr) meinte, beim Hausmeister steht ein Telefon mit einer Scheibe mit Zahlen drauf.Wie man denn damit telefonieren würde Ob man den Finger in die jeweilige Zahl stecken müßte und ob das Telefon es dann wüßte welche Zahl gemeint wäre.Is ja eigentlich noch nicht so lange her aber ein neunjähriges Kind wüßte tatsächlich nicht wie man damit telefoniert.
ich erinnere mich noch gut an die Tschakkos - das waren doch die Polizisten,die diese Hüte oder Mützen trugen.
Und Conny Cramer kenn ich auch noch, da war ich aber schon volljährig als das Lied ständig gespielt wurde.
An die schwarzen Taxen erinnere ich mich auch noch aber ab wann es die beig-farbenen gibt, das weiß ich auch nicht mehr.
--
Und früher kam dann immer in den Tanzcafe's kurz vor 22 Uhr der Aufruf: "Alle unter 18 Jahre bitte das Cafe verlassen". Auch fanden regelmäig Polizeikontrollen statt, ob diejenigen wirklich über 18 waren.
Kann sich auch noch jemand an den Film "Das Schweigen" erinnern? Ich war damals 17 und kam nicht rein. Hab oft versucht mich reinzuschummeln.
Kann sich denn auch noch jemand an die Petticoat-Zeit erinnern?
Jaja, lang lang ist's her.
Oder hogit meint die beiden Stangen mit der Kette in der Mitte.Hatte mein Bruder und ich habe mir damit lediglich die Ellenbogen eingehauen
Andrea
@nachtwind sagte:
Oder hogit meint die beiden Stangen mit der Kette in der Mitte.Hatte mein Bruder und ich habe mir damit lediglich die Ellenbogen eingehauen
Andrea
Genau die meinte ich
Weckle sind Semmeln
... ich war froh damals, als wir endlich so ein Telefon bekamen! Wir hatten lange gar keines ........ und komischerweise konnt ich auch ohne selbiges nach der Schule Freunde treffen wär ja heute unmöglich!
Übrigens, da wir kein Telefon hatten und meine Schwester schon früh in die USA auswanderte mussten wir immer wenn sie anrief, zur Nachbarin rennen, die freundlicherweise aus dem Küchenfenster uns zurief, dass "Amerika" am Telefon sei! Dann lief die ganze Familie wie von 'ner Tarantel gestochen in's Nachbarhaus, um 3 Minuten zu telefonieren, denn das war ja damals noch soooooooooooooooooo teuer :rofl:
......... heute ist das telefonieren spottbillig und über Messenger ist das auch kein Problem mehr.
Unsere Nachbarn hatten eine "Klingel" in der Mitte der Haustüre, die man ganz schnell drehen musste, damit sie 'nen Ton von sich gab. Sah aus wie eine große Flügelmutter! :rofl:
Kennt das noch jemand?
Lg :rofl:
Kann sich ***ßer mir auch noch jemand an den wöchentlichen "Badetag" erinnern, meist samstags dann wurde die große Volksbadewanne in der Waschküche aufgestellt, im Waschkessel das Wasser erwärmt und danach der Reihe nach gebadet im gleichen Wasser..
Wäsche wurde erst abends in einem großen Steinbottich eingeweicht, am nächsten Tag im großen Waschkessen gekocht (mit Holzfeuerung) und danach in einem großen hölzernen Bottich gewaschen. Der Deckel hatte 4 so komische Dinger. wenn dieser Bottich verschlossen war wurden 2 Wasserschläuche angeschlossen und dann "Routierte" die Wäsche dadrinnen. War sie fertig wurde sie durch einen Wringer gedreht, damit die Waschlauge ausgewrungen wird, danach kam die Wäsche in ein großes Steinbassin und wurde mit der Hand gespült.
Die Windeln meiner kleineren Schwester wurden erst gewaschen und auf den Rasen ausgebreitet zum "bleichen".
Kennt auch noch jemand die Toiletten mit dieser Kette an der man zog zwecks Spülung?
Wer hat mit Knickern gespielt?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!