• Schnuckelhase
    geschrieben 1219420521000

Henry Valentino und Uschi (....die mit der Ente):

" Im Wagen vor mir ...." - höre ich auch heute immer noch gerne.

....................................................................................................

Und bei einem Lied, das auf meinem Radiosender noch öfter zu hören ist, bekomme ich immer noch eine Mega-Gänsehaut. Für mich eines der besten jemal produzierten songs. Und eine starke Interpretin:

Joy Fleming - Ein Lied kann eine Brücke sein

Einfach nur ... :thumbsup:

:sm5:

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1219420613000

@Nightnurse02 sagte:

Na, jetzt kommen aber "Kamellen" auf den Tisch, da können wir ja mit Chris Roberts, Toni Marschall, Roy Black (Hossa!) u. Roberto Blanko weitermachen,

.....ein bißchen Spaß muß sein.....

warum denn auch nicht, war doch schön die Musik damals....oder?

• Nightnurse02
    geschrieben 1219420772000

@ Schnuckelhase

Das war nicht ironisch gemeint, deßhalb auch mein Zusatz ...ein bißchen Spaß muß sein....., damit meinte ich natürlich das Lied u. auch das was ich geschrieben habe. :D

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1219421922000

Angela, genauso habe ich es auch verstanden und in meinem letzten Satz auch noch einmal betont.

Dass mit "Ein bisschen Spaß muß sein" der Roberto Blanco gemeint ist, habe ich sofort geschnackelt!

Die deutsche Schlagermusik war als Jugendlicher meine grosse Leidenschaft. Ich hatte auch das Glück, sehr sehr viele Sänger persönlich kennenzulernen.

Wisst ihr eigentlich auch die bürgerlichen Namen der Schlagersänger? Da sind ein paar ganz aussergewöhnlich dabei.

Christian Anders - Es fährt ein Zug nach nirgendwo

• Nightnurse02
    geschrieben 1219422385000

Schnuckelhase, es war auch meine Leidenschaft!

Als Kind habe ich immer mit einem Flaschenöffner mit Stiel, einem Handtuch um den Kopf (das waren die langen Haare), die Hitparadenlieder mitgesungen. Ich war auch in dem Alter davon überzeugt, dass ich mal Sängerin werde :laughing: :rofl: :rofl:

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1219423046000

Angela,

das sah bestimmt total witzig aus, wie du da im Wohnzimmer die Stars nachgemacht hast.

Ich wollte erst auch Sänger, dann aber lieber Sportreporter im Radio werden.

Immer wenn ich dazu Lust hatte habe ich mich in Ruhe vor den Fernseher gesetzt und den Ton abgeschaltet, dann meinen eigenen Kommentar zu den Bundesligaspielen abgegeben. Das ging aber nur, weil ich zuvor im Radio die Spiele schon gehört hatte und daher alle Ergebnisse und Spielzüge schon kannte... meine Eltern haben sich totgelacht, mir aber durchaus auch ein gewisses Talent bescheinigt. Leider bin ich dann doch kein Reporter geworden...

Mein grosses Vorbild als Reporter waren damals Werner Hansch, Oskar klose und Kurt Brumme...aber ich nehme an die Namen sagen dir nichts!

Florian

• Nightnurse02
    geschrieben 1219424105000

Florian, den Werner Hansch kenne ich, aber die anderen sagen mir nichts.

Zum Sportreporter brauch man schon viel Redetalent u. vorallem Schnelligkeit beim quasseln.

Tja, so hat sich jeder auf irgendeine Art u. Weise mal zum "Narren" gemacht. :laughing:

Lg Angela

• Schnuckelhase
    geschrieben 1219424671000

Moin Angela,

ja du hast Recht, aber schön war´s doch, sonst würde man sich heute nicht mehr so gerne daran erinnern!

LG Florian

• mamaskito
    geschrieben 1219425437000

:wave: alle Damals-Fans

@ Schnuckelhase

ich hab die Platte von Vadder Abraham mit den Schlümpfen noch und ein komplettes Schlumpfdorf dazu.

@nightnurse

Roberto Blanko - ein bißchen Spaß muß sein - den hat er immer noch :laughing:

ich hab übrigens auch als Teenager immer vor dem Spiegel gestanden mit nem Fleichklopfer in der Hand und darüber ein Waschlappen und hab gesungen was das Zeug hält und die Bewegungen nachgemacht. Auch ich wollte immer Tänzerin und Schlagersängerin werden. :D

Da waren dann auch noch die vielen Schnulzen von Howard Carendale "Du fängst den Wind niemals ein" - "Deine Spuren im Sand" - "Du liebst nur einmal" und wie sie alle heißen.

Ich glaub, ich geh mal in den Keller nachschauen, was da alles noch so herumliegt in Kisten und Kästen aus alter Zeit.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Hogit
    geschrieben 1219425914000

Früher wär's ja peinlich gewesen :pensive: :sarcastic: aber heute steh ich dazu: Bei unseren Geburtstagsfesten ist immer die "Schlager Bild" CD der absolute Stimmungsmacher! :p Kennt die jemand!? :laughing:

Meine Kinder haben als Kleinkinder viel mitgesungen "HOSSA" heute ist ihnen das als Teenager ziemlich peinlich ...... aber die Texte können sie immer noch :rofl:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!