Da fällt mir noch die Rechentafel ein ....
Eigentlich Abakus genannt, diese Tafeauf der man einfachdie Kügelchen als mechanisches Rechenhilfsmittel zum Abziehen und Zusammenzählen hin und her schieben konnte.
Da fällt mir noch die Rechentafel ein ....
Eigentlich Abakus genannt, diese Tafeauf der man einfachdie Kügelchen als mechanisches Rechenhilfsmittel zum Abziehen und Zusammenzählen hin und her schieben konnte.
Kennt ihr noch die kleinen Muschel,gabs immer im Schwimmbad,mit so süßem klebrigen Zeug,zum schlecken,smile
Ja lecker Marlena, in rot, gelb oder auch giftgrün und nachher klebt das komplette Gesicht
Gerne auch diese Eistüte im Schwimmbad und unten drin war dann ein rundes Kaugummi
oder auch später Ed von Schleck zum rausschieben
Oh man,ja das stimmt. Und die ganze Zunge war farbig :rofl:
An alle Mädels!
Ich mußte als Kind immer Trägerröcke tragen, mit ner allseits beliebten "kratzigen" Strumpfhose natürlich. Wer hat noch dieses Kindheitstrauma?
Lg Angela
Tante Tilly mit ihrem Palmolive und Clementine mit ihrem Ariel . Und an die ollen Trägerröcke kann ich mich auch noch erinnern. Hatte als kleines Kind auch mal so ein Teil...in kariert :ouch:
Trägerröcke und weiße Kniestrümpfe mit Lackschuhen - brrrrrrrr, dazu kleine Kirschen als Zopfspangen im Haar - fein säuberlich geflochten
Oma kniff dann noch in die Wangen, damit das Kind nicht so blass aus sieht
Jow....arg waren auch die von Oma selbstgestrickten Röckchen mit passenden Boleros für uns Mädels...urg...weiße Kniestrümpfe und perfekt war das neue Outfit. Meistens durften wir das um die Osterzeit anziehen, denn ab da galt früher wohl der Sommeranfang
Hab gelesen das man wohl plant die Tatort-Serie "Reifezeugnis" mit Nastasia Kinski als Fortsetzung bringen will.
Diese Tatort Sendung, war für mich in meiner Jugend in Sicht als Teenager, mega cool....lach...ja damals....war´s wohl so :rofl:
@McMonnie sagte:
Trägerröcke und weiße Kniestrümpfe mit Lackschuhen - brrrrrrrr, dazu kleine Kirschen als Zopfspangen im Haar - fein säuberlich geflochten
Oma kniff dann noch in die Wangen, damit das Kind nicht so blass aus sieht
:rofl: Du beschreibst fast Haargenau mich, bei der Hochzeit meiner Schwester leider bin ich fast auf jedem der Hochzeitsbilder in so'ner Montur vertreten. :sarcastic: grüne, glänzende Bluse, weißer Faltenrock mit rotem! Gürtel, Kniestrümpfe und schwarz/weiße Schuhe. Anstatt den verhassten Zöpfen durfte ich an diesem besonderen Tag einen Haarreif tragen .... :rofl: :rofl: :rofl:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!