... und bei jeder Begrüssung musstest du brav den Knicks machen, oder?
Bei mir war's der Diener!
... und bei jeder Begrüssung musstest du brav den Knicks machen, oder?
Bei mir war's der Diener!
Auf jeden Fall hieß es immer--Wenn Erwachsene reden,haben Kinder den Mund zu halten.
Richtig??
@ schnuckelhase + Hogit
.....und dann kam von Tantchen der Spruch: " Mensch bist du groß geworden!".....
Lg Angela
Apropo Kirschen, da fällt mir noch ein, im Sommer haben wir uns immer Süß- o. Sauerkirschen ans Ohr gehängt u. "Ohrringe" damit gespielt.
Die "Echten" kamen ja erst viel später.
Wenn ich man nicht rechtzeitig nach Hause kam und deswegen anrief bekam ich immer zu hören:
"....Wir sprechen uns noch! "
Die Betonung lag auf noch. Das liess immer nichts Gutes erahnen, ging dann aber fast immer recht glimpflich vonstatten. Aber zunächst einmal war man doch eingeschüchtert...
Wie war das eigentlich bei euch, musstet ihr auch immer den Teller leer essen. Vorher durfte nicht aufgestanden werden.
Wenn Erwachsene sich unterhielten, hatten wir Sendepause - die konnte dann ganz schön lang sein
Später dann, zur Discozeit unter 18, musste der Perso abgegeben werden, damit man auch ja um 22.00 Uhr die Lokalität verließ. Es gab bei uns dann einen Stempel auf die Handinnenfläche, damit man an der Bar auch keinen Alkohol bekam.
Gerade läuft....
Roy Black.....endlich wieder Rosenzeit!
Heeerrrrlichhhh!
Bata Ilic:
Ich möcht´der Knopf an deiner Bluse sein!
dich erkenn´ ich mit verbund´nen Augen!
herrrrrlich!
Gerade kam mir das gute alte Postsparbuch wieder in den Sinn. Das war für mich als Jugendlicher sehr wichtig, weil es die einzige Möglichkeit war, Geld einzuzahlen oder abzuheben. Jeder Eintrag wurde noch von Hand vorgenommen. Und es musste ein Ein- oder Auszahlungsschein vorher handschriftlich ausgefüllt werden. Ohne die dazugehörige Papierkarte mit der Sparbuchnummer ging auch damals schon gar nichts. Ich habe das Postsparbuch viel genutzt und als sehr praktisch empfunden!
Hattet ihr auch ein Postsparbuch?
Kurze Zeit später bekam ich dann meine ersten Euroschecks, als ich meine Ausbildung begann und ein eigenes Konto eröffnen durfte...
1975 wurde die Volljährigkeit von 21 auf 18 geändert
Meine damalige beste Freundin fand das riesig, musste sie doch keine drei Jahre mehr warten bis zum Führerschein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!