Hey,
ich kenn die "Vorstadtkrokodile" das war doch, wo einer an der Dachrinne hing! Ein behinderter Junge spielte; glaube ich, auch mit!?
Hey,
ich kenn die "Vorstadtkrokodile" das war doch, wo einer an der Dachrinne hing! Ein behinderter Junge spielte; glaube ich, auch mit!?
@Hogit sagte:
Kennt jemand noch diese furchtbaren "Einmann Umkleidekabinen",
waren meistens aus Frottee unten eine Öffnung und oben eine kleine Öffnung mit Gummizug, durch die man den Kopf steckte! So konnte man sich überall mehr oder weniger "unbeobachtet" umziehen :rofl: :rofl:
---------------------------------------------------------------------------------------
Die gibt es noch, im März in der Türkei hat sich eine Omma immer darin umgezogen. Naja bei den Falten kein Wunder.....aber ist da nicht schon der halbe Koffer voll, wenn man so ein Ding mitnimmt? In diesem Fall war es ein
"Ein-Frauen-Umkleide-Zelt".
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
@ Hogit
ja genau das war es,ich dachte schon ich habe mir die Serie nur eingebildet Was willst du trinken?????
früher gab's meist Cola-Bier oder Apfelkorn
Und damit`s nicht so einseitig bleibt, melde ich mich auch noch :
Kann mich noch sehr gut erinnern, wie in einem P 70 - beladen mit Professor Flimmrich und Meister Nadelohr - mit falsch gebundenem Pionierhalstuch zum nächsten ABV gefahren wurde, der dann allen einen Goldbroiler aus der Mitropa spendiert hat !
Hallo..
Das mit dem Überzieher war doch ein Lied von Peter Frankenfeld...
Kennt noch jemand die Serien:
High Chapperal...Kurier der Kaiserin (mit dem Wussov)..
Orzowei...Big Valley...der Komissar (mit dem Ode)
Ja,Ja lang ists her...früher waren wir jung und schön,
heute sind wir nur noch ..und...
Und die Rollschuhe aus Metall, die schon hier erwähnt wurden,
hatte ich auch, hab heute noch Narben am Knie, weil die Dinger
keine Stopper hatten..die Rollschuhe wurden geölt und
geschmiert was das Zeug hielt, nur um schneller als die
anderen zu sein..
Kennt noch jemand die Strassenspiele:
Mann(ein Hüpfspiel)...der Kaiser schickt seine Soldaten aus...
@Schnuckelhase: Danke, dass Du mit diesem erfrischenden Thread das Sommerloch füllst.
Apropos Sommer: Zählt meine Lieblings-TV-Serie Miami Vice auch schon zur Nostalgie? Wir sind damals tatsächlich in weißen Hosen und Leinensakkos und in Lederschuhen ohne Socken rumgelaufen. Nur zum Ferrari hat's nicht gereicht.
Aber wir trugen eine RayBan Wayfarer. Ein echter Klassiker! Alle hatten eine, von Jake und Elwood Blues bis Sunny Crockett, aber auch schon Marilyn Monroe und Audrey Hepburn in den 50ern u. 60ern). So richtig unmodern war das Teil wohl nie.
An die Mädels hier..
Erinnert ihr euch noch an den Handarbeitsunterricht??
An die "greislichen" Häkelstolas oder heisst es Häkelstolen?
egal..
oder an die selbstgestrickten Hüttenschuhe?
oder an die gestickten Weihnachtsdecken?
war ich froh, dass meine Mutter sehr guten häkeln, stricken
und sticken konnte.
An die erste Kochstunde in der Schule..
aus Ermangelung an Kochkenntnissen unserer
"Kochlehrerin" gab es Nudelsuppe..
Zubereitung: siehe Rückseite des Beutels..
Handarbeitsunterricht War das als Strafe gedacht
Ich erinnere mich noch an das Feuerrote Spielmobil und die Rappelkiste
Mensch, waren das noch Zeiten ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!