• angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1227084279000

Es passiert ja öfters, dass der Koffer am Zielflughafen nicht ankommt. Beim Hinflug ist das natürlich voll ein Drama. Und noch schlimmer ists, wenn der Anhänger am Koffer abgerissen wurde.

Ich beklebe meinen Koffer mit Aufklebern, damit ich ihn gleich sehe und vor allem WICHTIG: in den Koffer hinein (obenauf) auf ein DIN A4 Zettel meine Adresse und beim HInflug den Namen, das Hotel, Ort und Zielflughafen.

Das mit den Aufklebern mache ich deshalb, da vor Jahren mein schwarzer Koffer vertauscht wurde, hab den dann nach 3 Tagen am Urlaubsort erst bekommen.

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • Reisemarie
    geschrieben 1227086700000

Und jetzt angelwitch????

Erlebnisse mit und ohne Koffer, welchen Koffer, wie groß, woran erkenne ich meinen Koffer, teure oder billig Koffer usw. hatten wir alles schon.

Gut finde ich, daß du auch mal alte Themen aus der Versenkung holst :kuesse: , weiter so.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • noch_so_einer
    geschrieben 1227092469000

Hallo Angelwitch,

sehr oft sind es andere Reisende, die einfach mit einem falschen Koffer davontraben, weil sie ihn vom Förderband reißen und gar nicht nachschauen, ob es wirklich der ihre ist. Ich bin mal extra lange beim Förderband stehen geblieben, obwohl ich meinen Koffer schon längst hatte, weil da neben mir ein Typ stand, der die unterschiedlichsten Koffer vom Förderband holte, bis er endlich seinen hatte. Die waren alle irgendwie dunkel und irgendwie groß und irgendwie hartschalenmäßig gestylt. Aber das war auch schon alles, was sie gemeinsam hatten. Nach meiner Einschätzung waren die Koffer sowas von unterschiedlich! Von dunkelblau bis schwarz war da alles dabei (seiner war dann letztendlich dunkeklbraun :D ).

Darum stehe ich auch immer ganz uncool ganz am Anfang des Förderbandes (ja, ich bin der, der da schon förmlich ins finstere Loch hinein kriecht - ich geb´s eh zu!), nur um auf Nummer sicher zu gehen, dass niemand schusselig mit meinem Ding davontrabt. Ansonsten sind die Vorkehrungen, die DU machst, wohl alles, was man als Reisender zur Vorsorge tun kann.

Ich sehe, Du bist aus Österreich. Dann kennst Du sicher den Film "Poppitz" mit dem Düringer. Dessen Koffer kommt auch nicht am Urlaubsort an. Diesen Film ziehe ich mir jedesmal rein, bevor ich eine größere Reise antrete. Dann kann es nur mehr besser werden ;) .

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)
  • AEVFranke
    geschrieben 1227093284000

Genau aus diesem Grund hab ich mir einen grell orangen Koffer zugelegt, den nimmt keiner aus Versehen mit :)

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Bäumelchen
    geschrieben 1227094199000

Genau aus diesem Grund hab ich einen völlig normalen blauen Koffer.

Meine Zeit wird kommen, da unterscheidet er sich deutlichst von allen grell orangenen, karierten und vollgeklebten.

:laughing:

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Travel-Fan
    geschrieben 1227095592000

Bevor ich mir meinen schönen Koffer völlig "zuklebe", mach ich lieber ein hübsches Schleifchen an den Griff.

Das hat sonst keiner :laughing:

• mamaskito
    geschrieben 1227096101000

Hallo

wir handhaben es genauso wie angelwitch. Zur besseren Auffindung am Band hatten wir früher ein buntes Tüchlein am Griff verknotet - das konnte aber irgendwann mal jemand brauchen :laughing: weg wars. Seitdem knoten wir immer buntes "Flatterband" an den Griff.

Aus Erfahrung - ein Koffer blieb mal verschollen - packen wir unsere Koffer immer so, daß unsere gemeinsame Garderobe auf 2 Koffer verteilt ist und wir in der Lage sind, uns umzuziehen.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • salamander1
    geschrieben 1227096776000

Hallo!

Wir machen das auch so wie Renate, besser gesagt, ich mach das so :laughing:

Und dann kriegen sie noch eine knallgelbe Bauchbinde verpasst ;)

Liebe Grüße :D

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1227097152000

wie oft hab ich schon am Band gestanden, und mich gefragt, mönsch, dat muss den Leuten doch peinlich sein, mit solchen Koffern zu verreisen, und die auch noch in aller Öffentlichkeit vom Band holen zu müssen. :laughing:

Jetzt hab ich zumindest einen Erklärungsansatz und werde zukünftig Schleifchen, Bauchbinden und Schalke 04-Aufkleber besser verstehen. ;)

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • zico21
    geschrieben 1227097349000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

sorry admins... :(

bayyyyyyern :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!