Hallo Angelwitch,
sehr oft sind es andere Reisende, die einfach mit einem falschen Koffer davontraben, weil sie ihn vom Förderband reißen und gar nicht nachschauen, ob es wirklich der ihre ist. Ich bin mal extra lange beim Förderband stehen geblieben, obwohl ich meinen Koffer schon längst hatte, weil da neben mir ein Typ stand, der die unterschiedlichsten Koffer vom Förderband holte, bis er endlich seinen hatte. Die waren alle irgendwie dunkel und irgendwie groß und irgendwie hartschalenmäßig gestylt. Aber das war auch schon alles, was sie gemeinsam hatten. Nach meiner Einschätzung waren die Koffer sowas von unterschiedlich! Von dunkelblau bis schwarz war da alles dabei (seiner war dann letztendlich dunkeklbraun ).
Darum stehe ich auch immer ganz uncool ganz am Anfang des Förderbandes (ja, ich bin der, der da schon förmlich ins finstere Loch hinein kriecht - ich geb´s eh zu!), nur um auf Nummer sicher zu gehen, dass niemand schusselig mit meinem Ding davontrabt. Ansonsten sind die Vorkehrungen, die DU machst, wohl alles, was man als Reisender zur Vorsorge tun kann.
Ich sehe, Du bist aus Österreich. Dann kennst Du sicher den Film "Poppitz" mit dem Düringer. Dessen Koffer kommt auch nicht am Urlaubsort an. Diesen Film ziehe ich mir jedesmal rein, bevor ich eine größere Reise antrete. Dann kann es nur mehr besser werden .