• campbell
    gesperrt
    geschrieben 1227193946000

:laughing: Mal kurz OT @ noch_so_einer !!!

Ich hab mir ja direkt mal den Poppitz-Film organisiert. Ich liegeeeeeeee :rofl: :rofl:

Das Flaschenspiel :rofl: : " Ihr müssts bedänken dos wir des alles freiwillig tun und mir sind erwachsne Mänschen die auch Kindär erziehn dürfn..... " :rofl: :rofl: :rofl:

Supertipp, danke dir noch_so_einer :kuesse:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1227196017000

hallo,

ich war in der Vorweihnachtszeit in Rom. Dort bekam man beim shoppen oft die Sachen mit Weihnachtspapier einem roten Bändchen eingepackt. Vor dem Rückflug habe ich von einem Päckchen das rote Bändchen abgemacht und an meinem Koffer befestigt. (Grund siehe oben ;) ).

Beim Abholen am Gepäckband hatten mindestens 70 % der Koffer rote Bändchen :laughing: .

Daran sieht man, dass doch viele Reisende Probleme haben ihren Koffer zu finden.

Als ich nach New York flog, machte mir mein Mann ein Band an den Koffer, und zwar eins, welches man auch umhängen kann, mit einem kl. Karabinerhaken dran. Dann findest du deinen Koffer sofort, meinte mein Mann noch. Übrigens, der Koffer kam allein in NY an, ohne dieses Band.

Seit dem binde ich nur noch grellbunte Geschänkbändchen an den Koffergriff, und habe keine Probleme mehr mit dem Wiedererkennungswert meines Koffers :D .

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kessi
    geschrieben 1227198833000

Ich hatte erst nen pink-violetten Blumen-Haargummi (Mädels werden schon wissen, was ich meine) an meinen schwarzen Koffer gemacht und nun habe ich nen roten Koffer, der sich etwas von den anderen abhebt.

Mir ist es nämlich auch schon fast passiert, dass ne ältere Dame fast mit meinem Koffer zum Ausgang eilen wollte.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • ericmu
    geschrieben 1227200290000

Hallo,

halte nichts von voll kleben, ein Kofferband oder ein Schleifchen am Griff

halte ich für passend, außen und innen die Adresse ( Zielort ) u.a.

• campbell
    gesperrt
    geschrieben 1227200448000

:D Na das bringt es ja alles, vor allem bei Umsteigeverbindungen.....

• noch_so_einer
    geschrieben 1227200622000

@campbell sagte:

:laughing: Mal kurz OT @ noch_so_einer !!!

Ich hab mir ja direkt mal den Poppitz-Film organisiert. Ich liegeeeeeeee :rofl: :rofl:

Gö, der is guat!? Da wird so ziemlich alles aufgearbeitet, was einem auf einer Urlaubsreise passieren kann. Für mich absolute Pflicht, bevor ich auf Reisen gehe :D .

LG, Günther (ein Ösi)

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)
  • carofeli
    geschrieben 1227204026000

Hallo

wir fliegen seit 1999 einmal im Jahr in Familie in den Urlaub, meist mit 2 großen und 1 kleinen Koffer - bislang mußten wir noch keine unliebsamen Zwischenfälle vermelden - zum Glück.

Unsere Koffer sind nicht sonderlich gekennzeichnet und sicher ähneln sich viele. Wir haben den Anhänger von unserem Reiseveranstalter dran und darauf wird auch als erstes geguckt, falls wir uns nicht ganz sicher sind (meist erkenne ich ja schon die Schrift).

Klar, mit einer besonderen Kennzeichnung find ich die Koffer wesentlich schneller, kann ja zum Glück jeder machen, wie er mag.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • misssixty61
    geschrieben 1227206006000

Unseren Bekannten ist letzten Freitag beim via Flug vom Drehkreuz Nürnberg nach Sharm el Sheik ein Koffer abhanden gekommen. War erst montags 21.00 Uhr im Hotel. Sie bekommen 77 Euro pro Tag Entschädigung von der Fluggesellschaft. Trotzdem blöd, wenn in einem Koffer die Schuhe und Kosmetik und in den anderen die Klamotten sind. Werde jetzt auch lieber alles gut auf die Koffer verteilen, damit man die ersten Tage über die Runden kommt. So was schreckt schon ab.

Undina :frowning:

• hertraud
    geschrieben 1227209888000

Wir sind einmal ziemlich spät nachts in Monastir angekommen

und haben dann noch lang bei der Paßkontrolle gebraucht.

Endlich waren wir am Kofferband und haben auf unsere beiden Koffer gewartet.

Die sind beide in der selben Farbe nur einer größer und eine kleiner.

Der Große hat nicht lang auf sich warten lassen aber dann hat es gedauert.

Wir waren schon fast die letzten und es ist nicht mehr viel im Kreis gefahren

aber ein Koffer war dabei, der genauso ausgesehen hat wie unser kleiner.

Der hat aber ein paar bunte geknotete Bändchen am Griff gehabt.

Also kann er nicht uns gehören.

Wie wir dann ganz allein waren und nur noch der eine Koffer

mit den Bändchen am Band, haben wir ihn genommen

und zu dem Schalter dort gebracht.

Auf dem Anhänger ist als Ziel ein Hotel in Mahdia gestanden.

Es ist dann alles gut gegangen, der Bus nach Mahdia war noch nicht weg

und wir haben endlich unseren richtigen Koffer gehabt.

Der Mann war ganz zerknirscht und hat sich vielmals entschuldigt.

Ich bin ihm auch nicht bös aber wozu kennzeichnet sich jemand seinen Koffer

um Verwechslungen auszuschließen und nimmt dann selber einen fremden.

Die armen Leute in unserem Transferbus haben mit uns keine Freude gehabt

aber wir konnten ja nix dafür.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • charly04
    geschrieben 1227210922000

Unsre Koffer haben immer 2 Koffergurte drum!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!