• Erika1
    geschrieben 1149714754000

Vorweg: ich verstehe Spaß und sehe Lady Lunas Beitrag als das was es ist - ein Witz eben.

Die Ausage: "hoffentlich ist die (FIFA!!!!-)WM bald vorbei" und ähnliches höre ich laufend. Ich finde das schade. Eine Fußball-Weltmeisterschaft ist nunmal ein großes Ereignis und umso spannender, wenn sie im eigenen Land stattfindet.

Es mag Männer geben, die sich während einer Fußball-WM nicht um ihre Frauen und/oder ihre Familie kümmern - aber das würden sie auch nicht, wenn die WM in Timbuktu stattfinden würde.

Es gab einen ähnlichen Thread über dieses Thema - nicht im Fun-Forum - mit vielen Unkenrufen.

Diese WM ist eine Gelegenheit, Deutschland zu präsentieren (auch wenn wir den Titel nicht gewinnen); man wird in der ganzen Welt Bilder unseres Landes sehen und sich davon überzeugen können, daß die Deutschen nicht grundsätzlich in Lederhosen herumlaufen.

Mein Statement sollte keine "Predigt" sein - das ist eben meine Meinung...

• schafine
    geschrieben 1149714892000

Ich werde mir das eine oder andere Deutschland Spielchen mit einer Freundin anschauen. Ihr Mann mag kein Fußball, hehe, so kehrt sich die Situation um. Er kann uns ja währenddessen in der Küche Häppchen bereiten oder das Bier einschenken ;).

Die übrigen Spiele mit einem Bekannten, mit dem ich ins Stadion wollte (keine Karten) und mit meinem Paps oder meinem Bruder.

Ich finde es toll, die WM im eigenen Land zu haben und ich freu mich so richtig drauf. Bin in einer fußballbegeisterten Familie aufgewachsen, zwar kein Ligafan, aber Länderspiele habe ich schon immer gerne gekuckt. Da ist die WM im eigenen Land für mich der Kracher. Habe schon 1990 in Italien als Teenie mitgefiebert und die Single von Giana Nanini zu Hause. :D

So sieht's bei mir aus

Grüßchen

let animals live
  • TommyA
    geschrieben 1149754194000

@'melitta' sagte:

da muss ich auch kurz meinen Senf beisteuern!

wenns nach mir ginge, bräuchte der ganze Tamtam gar nicht erst anzufangen. Bin froh, wenn er wieder vorbei ist.

Und wer gewinnt ist mir acuh ziemlich wurscht!!

Bin nur froh, dass mein Mann der selben Meinung ist, und wir die nächste Zeit ohne Streit verbringen können. (Soll ja während der WM nicht in allen Haushalten so sein :? )

Nichts für ungut, einfach meine Meinung ;)

Hallo Melitta,

zum Glück wohnst Du ja weit weg in Österreich und das ganze ''Tamtan'' braucht Dich wirklich nicht zu interessieren, denn die WM findet in Deutschland statt !

Ebenfalls nichts für ungut, aber das ist halt meine Meinung dazu !

Gruß

Tom

• Lela
    geschrieben 1149755029000

@'Lela' sagte:

Puh..... hoffentlich ist die WM bald vorüber.......

:computer:

Nur noch mal zur Richtigstellung:

Diese Bemerkung war nur für die "Verhaltensregeln der Frauen während der WM" gedacht.

Ansonsten: Die WM werd auch ich mir ab und zu anschauen und ich selbst habe keinen Fussball-Begeisterten Mann zuhause. Wir schauen uns trotzdem einige Spiele zusammen an.

Die o.g. Paragraphen muss ich zum Glück nicht einhalten! ;)

PS: Was man mit einer einzigen "ironisch" gemeinten Bemerkung alles anrichten kann ist schon bedenklich..... ;)

Eine schöne WM wünscht allen träumenden Männern und frustrierten oder fussballbegeisterten Frauen

Lela :D

• melitta
    geschrieben 1149784517000

Im Zeitalter des Fernsehens ist es doch so ziemlich egal, wo eine WM stattfindet. Zu Hause hocken und in das TV Kastel brüllen kann man rund um den ganzen Erdball.

Ich finde halt nur schade, dass Fussball oft nicht als das gesehen wird, was es ist, nämlich ein S P I E L.

Für manch einen ist es eher eine Form des Krieges zwischen den einzelnen Nationen. (da geht verdammt viel Gewalt ab!)

wiederum MEINE MEINUNG

• Erika1
    geschrieben 1149789423000

Ach Du liebe Güte, melitta, mit welcher Art von Fußball-Freunden hast Du denn zu tun??? :shock1:

Krieg, Gewalt....

Spinner und Krawallmacher gibt es überall vereinzelt, das hat doch mit dem Fußballspiel an sich nichts zu tun.

Falls Du "Schlachtrufe" und Fangesänge meinst: besuch´ mal ein Fußballspiel im Stadion - da ist äußerst selten Gewalt, die von ganz wenigen Außenseitern ausgeht.

• TommyA
    geschrieben 1149836444000

@'melitta' sagte:

Im Zeitalter des Fernsehens ist es doch so ziemlich egal, wo eine WM stattfindet. Zu Hause hocken und in das TV Kastel brüllen kann man rund um den ganzen Erdball.

Ich finde halt nur schade, dass Fussball oft nicht als das gesehen wird, was es ist, nämlich ein S P I E L.

Für manch einen ist es eher eine Form des Krieges zwischen den einzelnen Nationen. (da geht verdammt viel Gewalt ab!)

wiederum MEINE MEINUNG

Sorry Melitta,

aber Du hast leider G A R keine Ahnung wovon Du sprichst und haust hier die Mega Klisches raus.

Leider hast Du überhaupt nicht verstanden, was der Unterschied zwischen einer WM irgendwo auf der Welt und im eigenen Land ist.

In das TV Kastel brüllen kann man auf der ganzen Welt ? Schon mal was von den Mega Events gehört, die hier vor allem in den 12 Spielorten stattfinden werden und auch sonst in fast jeder grösseren Stadt ?

Die Fans der ganzen Welt kommen nach Deutschland um die WM zu sehen und es wird ein Multi Kulti Spektakel wie wir es nie wieder erleben werden......

Schau Du mal in Dein TV Kastel und sei froh das die Gewalt und der Krieg nicht nach Austria kommen.

Du bist offensichtlich was Dein Wissenstand über Gewalt und Krieg beim Fussball angeht in den 80er Jahren hängengeblieben.....

So einen Blödsinn hab ich ja selten gelesen.....

MEINE MEINUNG !!!

Aber was störts mich, heute gehts endlich los......... :D

Gruß

Tom

• Holginho
    geschrieben 1149843185000

...kleiner Admin-"Einwurf" ;)...

Tom, das geht auch eine "Ecke" ;) freundlicher!

Erste "Verwarnung" ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1149844344000

Hallo Holghino,

ginge sicher ne Ecke freundlicher, erscheint mir aber hier nicht angebracht ;)!

Außerdem finde ich meine Formulierungen angesichts des Posts von Melitta noch sehr ''charmant '' ;)!

Aber wie gesagt, ab heute wird sich bis zum 09.07. nicht mehr geärgert sondern gefeiert !!!

Gruß

Tom

• ditschi2
    geschrieben 1149844852000

Hallo Tom,

ich glaube, da hast du etwas zu heftig reagiert. :angry:

Ich war sogar ziemlich geschockt über deinen Beitrag. :shock1:

Jeder darf hier seine Meinung kundtun, aber bitte etwas freundlicher! ;)

Das Motto der WM heißt doch auch "die Welt zu Gast bei Freunden."

Ich sehe mir auch nur die Spiele der deutschen Mannschaft an.

Und natürlich das Endspiel, wo dann hoffentlich die Deutschen dabei sind.

Wenn mich die anderen Spiele nicht interessieren, dann schaue ich eben im Schlafzimmer was anderes und lasse meinen Mann auf dem großen Fernseher Fußball sehen. Ich nehm die ganze WM eher locker auf. ;)

Ich wünsche dir und den anderen Usern viel Spass beim Fußball schauen!! :hap: :beers:

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!