Eher ein Spruch von meinem Mann,
wird häufig angewendet bei Lehrlingen!
Eher ein Spruch von meinem Mann,
wird häufig angewendet bei Lehrlingen!
Oje,auf Deutsch--
könnte besser gehn,aber DU hast es gut gemacht!!
Jeder wie er möchte und kann,mal lang mal kurz.
[size=14px][color=#ff0000]Oje, ich muss heute ja wirklich auf der Leitung stehen [/size] [/color]
[size=14px][color=#ff0000]
[/size][/color]
[size=14px][color=#ff0000]Nuja, wie dem auch sei, das Wetter könnte sich aber auch langsam ein bisschen Mühe geben [/size][/color]
[size=14px][color=#ff0000]Bei 10°C, Regen und Sturm hat man gar keine Lust auf sommerliche Salate [/size][/color]
[size=14px][color=#ff0000]sondern eher auf Käse-Fondue und Raclette [/size][/color]
Nachdem wir Bergen bei strahlendem Sonnenschein verlassen hatten, nahmen wir wieder Kurs auf die Nordsee, vorbei an vielen Inseln und Inselchen, an Seitenarme der Fjorde und an nun kleineren Bergen. In der Nordsee angekommen erlebten wir einen Sonnenuntergang von ergreifender Schönheit. Da die Sonne weit im Norden langsamer untergeht, konntenwir dieses grandiose Schauspiel voll genießen.
Die Nacht verlief ruhig und am anderen Morgen bereits um 6.00 Uhr zog wieder eine wunderschöne Landschaft am Schiff vorbei. Wir waren wieder in einem Fjord angekommen und fuhren Richtung Stavanger. Diesmal waren die schroffen Felsmassive des Geirangerfjordes sanften Hügeln und Bergen gewichen. Unzählige Inselchen, Seitenarme die von eleganten Brücken überspannt wurden zogen an uns vorbei. In Stavanger angekommen, machten wir neben der Costa Luminosa fest.
Dort gingen wir ohne Programm privat von Bord. Zunächst liefen wir in die hübsche Altstadt wo wir in der warmen Sonne in einem der vielen Gässchen vor bunten Holzhäusern gemütlich etwas tranken. Unglaublich viele Blumen in großen Balkonkästen schmückten die verspielten Holzhäuser. Romantik pur. Kopfsteinpflaster, überall schöne Blumenkübel kleine Geschäfte und keine Autos.
Am Nachmittag gingen wir zum Hafen hinab um dem bunten Treiben zuzuschauen. Ein reger Verkehr an Yachten, kleineren Schiffen, Fähren und Booten schien völlig planlos durcheinander zu fahren. Ein Wirrwarr von Inselchen Landzungen, Buchten und Seitenarme die wie Flüsse in den Hauptfjord mündeten breitete sich vor unseren Augen aus. Kleine Felsinseln mit einem Haus und einem Leuchtturm darauf wurden von Booten angefahren. Ein ständiges Kommen und Gehen.
Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und so mußten wir um 16.00 Uhr wieder an Bord da wir eine Stunde später ablegten um zu unserer letzten Station, nach Aarhus in Dänemark zu fahren.
Du machst mich gluschtig!
Dein wunderschöner, hochinteressanter Bericht wird ja
hoffentlich irgendwo im HC festgetackert!
[size=14px][color=#ff0000]Bernd, wenn Du wolltest, könntest Du ein Buch schreiben :sm3: [/size] [/color]
[/size][/color]
[size=14px][color=#ff0000]Deine Berichte sind sehr interessant und fesselnd - ich würde am liebsten immer weiter- und weiterlesen , und sehr schönes Foto übrigens - Hut ab [/size][/color]
Euch Beiden.
Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich eine Bewertung schreiben und auch Bilder (nicht nur vom Schiff) hochladen. Momentan werd ich halt im Avatar einige Bilder stellen. Das Jetzige war im Geirangerfjord.
[size=14px][color=#ff0000]Bernd, freue mich schon auf die Fortsetzung (Aarhus in Dänemark) [/size] [/color]
[/size][/color]
[size=14px][color=#ff0000]Hab sogar schon Jean-Jacques alles im grossen und ganzen ins Französische übersetzt [/size][/color]
[/size][/color]
[size=14px][color=#ff0000]So, husch ins Bad und dann ein bisschen Lektüre [/size][/color]
[/size][/color]
Schönen Abend uns bis später vielleicht
Wünsche auch Allen einen schönen Abend, aber ein "Später" wird es bei mir warscheinlich nicht geben. Haben Besuch.
Bernd, mit Vergnügen habe ich deine Reiseberichte gelesen. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Vieles kommt mir bekannt vor und Erinnerungen werden wach. Man bekommt direkt Lust, auch mal einen Reisebericht zu schreiben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!