• caribiangirl
    geschrieben 1311025296000

@Bernd / Papa X sagte:

Hallo Silkchen !  :kuesse:

Schön dass du auch mal wieder hier bist. Lange nichts gehört.

Wir waren doch "damals" mit Woody und anderen so aktiv. Und es war schön und lustig. Und unser Treffen war ja auch super. Wieder mal was von den "Damaligen" gehört ??

Mareike (Lady Luna) oder "Stoppelhopser", Dirk, oder von all den Anderen ?

Tja, Bergen. Das war schon eine große Stadt auf vielen Inseln, Landzungen und

in Fjorden verteilt. Wir hatten dort einen "Landgang" und sind auf den "Hausberg" mit einer Seilzugbahn gefahren. Dort, von einer Höhe von ca 500 Metern hatten wir bei strahlend blauen Himmel eine überwältigende Aussicht über die Stadt, über die "Fjorde" und über die vorgelagerten Inseln.

Danach sind wir wieder hinunter in die Stadt gefahren, haben die Altstadt mit ihren uralten Holzhäusern bewundert, sind am Hafen entlang gelaufen und haben uns auch dort ein Bierchen gegönnt.

Spät am Nachmittag sind wir wieder auf das Schiff und haben bis zur Abfahrt auf Deck den wunderbaren Ausblick bei einem Glas Wein und Bier genossen.

hi bernie

wußte nicht, dass du im urlaub warst. bei uns is es in 8 wo soweit.

ne, von den anderen hab ich au nix mehr gerhört. is nemme so wie früher. schade eigentlich. im forum selbst bin ich wenig aktiv. vllt mal, wenn ich ne frage hab.

gibts eigentlich noch nen thread, der weit über 1000 beiträge hat? glaub ich eher net. da siehste mal, was du, bzw woody angerichtet haben :sm6: . allemal lustiger, als das "normale forum". da wird man teilweise angegriffen, nur weil man ne frage stellt oder zu nem thema seine meinung sagt. scheiße so. macht keinen spass mehr. hier is es wenigstens lustig.

grüßchen silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Marlena
    geschrieben 1311027204000

Ja es macht Spaß mitzulesen.

Gute Nacht

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • freddoho
    geschrieben 1311033769000

[size=14px][color=#ff0000]Sodele, dann mach ich mal das Licht hier aus  :smile: [/size][/color] [size=14px]

[color=#ff0000] [/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Wünsche Allen ein gut's Nächtel  :baby: [/size]

[/color]

[size=14px][color=#ff0000]und einen schönen Tag, wenn's geht etwas wärmer  [/size][/color] :D

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Kleefeld
    geschrieben 1311061637000

Bei uns ist es jetzt schon viel schöner, wärmer als Gestern!

Moni, das wird im Berner - Jura, heute bestimmt auch so!

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass der Erwin/Holzmichel

schon sehr lange nicht mehr hier war?

Ich wünsche ALLEN einen friedlichen, schönen Tag! 

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1311073622000

Guten Morgen .

Dann will ich mal den letzten Bericht schreiben.

Nachdem wir also bei Sonnenschein in Stavanger losfuhren und an Deck die herrliche Landschaft bewunderten (während das obligatorische Lied überall auf dem Schiff erklang :laughing: ) fing es an, sich langsam zu bewölken, je weiter wir der Nordsee zukamen. Um 19.00 Uhr gingen wir von Deck, weil es sehr windig wurde. Aber um 20.00 Uhr war eh das Abschieds-Gala-Essen für uns. Also richteten wir uns dafür her

(nein, nein, ich hatte keine Krawatte ;) ) und genossen dieses wunderbare Essen. Danach spielte Musik, die Kellner kamen mit einem extra Dessert auf dem überall Wunderkerzen brannten, nachdem das Licht im Restaurant bis auf wenige Lampen ausgeschalten war. Danach spielte leichte Tanzmusik und selbst die Kellner durften mittanzen. Irgendwie etwas kitschig angehaucht, nichts desto trotz schön. Bei all dem merkten wir zunächst gar nicht, daß draußen wieder sehr stürmisches Wetter war und sich wieder meterhohe Wellen gebildet hatten. Außerdem regnete es das erste Mal heftig. Gegen 23.30 gingen wir einmal auf Deck 3 hinaus um das tobende Meer zu beobachten, soweit es im Licht des Schiffes zu sehen war. Auf Deck 3 gibt es auf beiden Seiten des Schiffes eine Galerie, ca 5 Meter breit und über 100 Meter lang. Sie ist überdacht unter anderem hängen die Rettungsboote über einem. Trotzdem wurden wir vom Regen und der aufgepeitschten Gischt "eingenebelt". Ein wirklich

grandioses Schauspiel, diese Gewalt der Elemente. Auf einem normalen kleinen Schiff hätte ich das nicht erleben wollen. Sohnemann war ganz begeistert, er mag so etwas, unsere Frauen blickten eher ängstlich. Aber das riesige Schiff glitt durch die Wellen, als seien gar keine da. Ein "Rütteln" war zu spüren, aber keinerlei   Schaukelbewegung. Nach 10 Minuten mußten wir wieder in das Schiff, weil wir sonst durchnäßt gewesen wären. Wir setzten uns danach an eine Bar mit großen Fenstern und sahen im Licht des Schiffes noch eine Weile den Wellen zu.

Am nächsten Tag liefen wir bei bewölktem Himmel (Regen hatte aufgehört) gegen 13.00 Uhr in den Hafen von Aarhus ein. Der Hafen selbst war die Häßlichkeit in Person. Eine riesige Baustelle, überall alte ausgemusterte Schiffe ein reiner Verladehafen mit rostigen Kränen und Schrott an jeder Ecke.

Also machten wir uns wieder privat auf den Weg. Mit einem Doppeldecker Bus, dessen Dach oben aufgemacht werden konnte, machten wir eine Stadtrundfahrt.

Die Stadt an sich bietet nichts weltbewegendes, kein Vergleich mit  den vorher gesehenen. Wir stiegen einmal aus und gingen durch eine Einkaufsmeile. Auch nicht gerade umwerfend. Allerdings hat das trübe Wetter auch seinen Beitrag dazu geleistet. Danach setzten wir unsere Fahrt fort,kamen an einen schönen Park mit einem kleinen Schloss vorbei, das wohl der Höhepunkt der ganzen Stadt war.

Gegen 20.00 Uhr fuhren wir dann wieder los Richtung Endstation Kiel.

Die Nacht war ruhig, da wir ja aus der Nordsee heraus waren. Am andereen Morgen um 8.00 Uhr empfing uns Kiel mit leichter Bewölkung. Kurz und gut, es war eine super schöne Reise und ein superschönes Schiff. Die Ausschiffung der 3700 Gäste klappte dank einer hervorragenden Organisation schnell und reibungslos. Als wir unsere Kabine verließen, sassen wir bereits 30 Minuten später im Transferbus zum Bahnhof.

Bleibt nur zu sagen:

Das war nicht unsere letzte Kreuzfahrt. :-)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • sole-luna
    geschrieben 1311074897000

@Bernd / Papa X sagte:

Das war nicht unsere letzte Kreuzfahrt. :-)

Dann steht ja einem UT auf einem Kreuzfahrtschiff nichts mehr entgegen ... ;)

Wie seid Ihr eigentlich auf die Costa Pacifica gekommen? Empfehlung vom Reisebüro, Bewertungen bei HC? Die Route fahren ja viele andere auch. Mich hätte für die erste Kreuzfahrt vielleicht die hohe Passagierzahl etwas abgeschreckt, scheint aber kein Problem zu sein. Sieht man ja auch bei der Oasis otS.

Bitte schreib' noch weiter ...  :kuesse:

B.

• freddoho
    geschrieben 1311080533000

[size=14px][color=#ff0000]Hallöchen zusammen  :D [/size] [/color]

[size=14px][color=#ff0000]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Schade, dass Bernd's Erzählung schon beendet ist  ;)   :cry1: [/size][/color]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Alice, leider ist es heute hier nicht besser, ca. 14°C und windig.[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Regnen solls dann auch noch  :? [/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Was mich am meisten stört ist die klamme Kälte in der Wohnung  :( [/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Gerne hätte ich wenigstens die Heizung im Badezimmer angemacht,[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]aber leider ist sie abgestellt  :sm4: [/size][/color]

[/size][/color]

Wünsche Allen einen schönen Tag  :wave:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1311083594000

@sole & luna sagte:

Wie seid Ihr eigentlich auf die Costa Pacifica gekommen?

B.

Hallo Brigitte

Die Idee stammt eigentlich von unserem älteren Sohn. Er wollte schon länger mal eine Kreuzfahrt machen und hatte sich mehr oder weniger mit seiner Freundin entschlossen dies zu tun. Da ich Bedenken wegen der "Seetüchtigkeit" meiner Frau hatte (habe sie zweimal "sterben" sehen in Griechenland auf einem Schiff)

war eine Kreuzfahrt für uns tabu. Eines Abends sassen wir unter unserem Carport, als uns Sohnemann fragte, ob wir nicht mitkommen wollte. ER hatte sich schon für Costa entschieden, da ihm zB MSC zu teuer erschien. Wir glaubten zunächst an eine Fahrt im Mittelmeer, da wir eigentlich alle Sonnen und Badefans sind. Desto überraschter waren wir, als wir hörten, wohin er sich entschieden hatte. Nachdem ich mir mal das Schiff und die Route im Internet angesehen habe, dachte ich , das wär doch mal was Anderes. Nun ja, zunächst schreckte mich die Größe und die Passagierzahlen auch ab. Andererseits sagte ich mir, je größer das Schiff, desto ruhiger liegt es bei Seegang im Wasser, was denn ja auch so war. Und was die Menschen betrifft, wenn nur 1000 an Bord sind, ist das Schiff dementsprechend kleiner und das "Gedränge" letztendlich das Selbe.

Jedenfalls hatten wir, von den Essenszeiten einmal abgesehen auch unsere ruhigen Ecken auf dem Schiff. Manchmal fragten wir uns, wo eigentlich die vielen Leute sind.

Skeptisch war ich auch noch, weil die Pacifica hier im Forum ja keine so guten Bewertungen hatte. Stimmt so allerdings nicht. Daß ich auf solch einem Schiff nicht alleine bin und am Buffet auch mal 10 Leute vor mir habe, das ist in jedem Urlaubshotel mit Buffet nicht anders. Und das Essen war ausgezeichnet.

Alles in Allem war es eine ganz tolle Reise, wozu auch die imposante Gegend viel dazu beigetragen hat.

Also nächstes Jahr ein UT auf dem Schiff! ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    geschrieben 1311084005000

Vielen Dank Bernd,

für den Bericht, den habe ich schon ausgedruckt,

mein Mann hat ihn auch gelesen,

Das wird bestimmt einmal auch unser Ziel werden.

Es ist halt schon toll mit einem neuen, modernen Schiff zu fahren,

das Stabilisatoren hat.

Mein Mann war im Maschinenraum der Equinox

und weiss nun natürlich bestens Bescheid! ;)

Allure of the seas
  • freddoho
    geschrieben 1311085975000

@Bernd / Papa X sagte:

Also nächstes Jahr ein UT auf dem Schiff! ;)

[size=14px][color=#ff0000]Tja, mal sehen  ;) [/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Kommt ja auch auf die Finanzen an  :laughing: [/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was solch[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]eine Kreuzfahrt für 2 Personen kostet  :shock1: [/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Werde ich mich mal gelegentlich schlau machen  :D [/size][/color]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Eines meiner Traumreiseziele ist übrigens Island  :heart_eyes: [/size][/color]

Da fährt bestimmt auch so ein Dampferchen hin  :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!