So, ich melde mich zurück aus Amsterdam. Hab mal ein kleines Liedchen dazu reingestellt. Wir hatten einen wirklich schönen Tag. Zwar ohne Sonne, aber auch KEINEN Regen! Eigentlich wollten wir ins Anne-Frank-Haus, aber da hätten wir stundenlang Schlange stehen müssen. Egal, auch mit Grachtenrundfahrt, Streifzügen zu Fuss durch die Stadt und einem Ausflug nach Marken am Ijsselmeer ging die Zeit ruckzuck rum.
Der EX "Bernd-Thread"
-
geschrieben 1312065823000
-
geschrieben 1312068460000
Hört sich gut an Euer Tagesausflug :sm3: Wir waren noch nie in Holland
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1312070093000
Sehr schön, Reiselady! Ein Freund von mir wohnt ini Amsterdam, habe ihn inzwsichen zwei mal besuchen können, zuletzt vergangenen Oktober. Amsterdam ist wirklich eine schöne Stadt.
Zu deinem Lied: Kennst du auch die Party-Version, die 2009 DER Party- und Ballermann-Hit schlechthin war?
Moni, Holland ist durchaus reizvoll, finde ich. Aber wohnen möchte ich in Städten wie Amsterdam nicht.
Alice, gute Nacht und gute Reise! Ich wünsche dir, dass das dort derzeit schlimme Wetter sich schnell bessert!
Zu Usedom fällt mir noch ein: Letztes Jahr war ich am Düsseldorfer Flughafen (als wir nach Wien flogen), und am Nachbargate war nichts, wirklich gar nicht los, obwohl es geöffnet war und ein Airberlin-Typ da sass. Oben auf dem Monitor stand als Flugziel "Heringsdorf", was ich erstmal für kurze Zeit für einen Scherz hielt. Habe dann aber doch mal nachgefragt was es damit auf sich hat und dann erfahren, dass es der Flughafen von Usedom ist.
-
geschrieben 1312070489000
Holland ist sehr schön. Ich muss aber zugeben, dass wir dort noch nie Urlaub gemacht haben. Entweder Tagestouren oder mal ein langes WE mit 1-2 Übernachtungen. Wir wohnen nur knapp 50 km von der holl. Grenze entfernt. Es gibt dort besonders rund um das Ijsselmeer wunderschöne alte Städtchen. Im Frühjahr kann man die Tulpenblüte bewundern. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir die holländische Nordseeküste besser als die deutsche Nordseeküste gefällt. Ganz einfach aus dem Grund, weil immer Sandstrand da ist.
-
geschrieben 1312070610000
@carsten79 sagte:
Oben auf dem Monitor stand als Flugziel "Heringsdorf", was ich erstmal für kurze Zeit für einen Scherz hielt. Habe dann aber doch mal nachgefragt was es damit auf sich hat und dann erfahren, dass es der Flughafen von Usedom ist.
Hi Carsten,
als ich gestern den Beitrag von Alice gelesen habe, habe ich auch nur so gestaunt, dass es in "Heringsdorf" einen Flughafen gibt
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1312070893000
Die Partyversion habe ich auch schon gehört und nun habe ich wieder einen Ohrwurm, der mich ins Bett begleitet. :baby: :engel2:
-
geschrieben 1312071162000
@Reiselady sagte:
Die Partyversion habe ich auch schon gehört und nun habe ich wieder einen Ohrwurm, der mich ins Bett begleitet. :baby: :engel2:
Dass Heringsdorf einen Flughafen hat, ist mir auch ganz neu. Nie davon gehört.
Und nun endgültig ab ins Bett!
-
geschrieben 1312071445000
Doch, doch... Sogar Airberlin fliegt mit Propellermaschienen dort hin, und offensichtlich gibt es ja auch Nonstopflüge ab Bern nach dort.
Dann mal gute Nacht...
Reiselady, sing noch schön mit deinem Ohrwurm :sm3:
-
geschrieben 1312071620000
@carsten79 sagte:
Doch, doch... Sogar Airberlin fliegt mit Propellermaschienen dort hin, und offensichtlich gibt es ja auch Nonstopflüge ab Bern nach dort.
... ist aber nicht ganz billig, ca. CHF 500.- pro Person
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•