• sole-luna
    geschrieben 1312073109000

Das hier wie auch die beiden anderen "Kaiserbäder" (Ahlbeck/Bansin) ist aber jeden Franken/Euro wert! Alice wird es uns sicher bald bestätigen!

Auch von mir: "Gute Nacht" - wir waren den Abend über auf unserem Stadtfest. Bis auf ein paar Tropfen von oben hat das Wetter zum Glück gehalten. Wie heißt es so schön: es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung - daher auch gefütterte Jacken ... ;)

B.

• yuccapalme
    geschrieben 1312075287000

Ich husche hier mal schnell vorb ei 

:ghost:

und wünsche allen gute Träume :angel:

• yuccapalme
    geschrieben 1312075549000

Komisch, wo ist mein Beitrag geblieben???? :frowning: :frowning: :frowning:

• yuccapalme
    geschrieben 1312075684000

Irgendetwas ist hier kaputt :cry1:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1312100173000

@Rhodos-Peter sagte:

...der von Bernd beschriebene Fehler mitten in der Nacht ist wohl auch in anderen Foren aufgetreten 

@yuccapalme

das kommt wohl nachts öfter vor, jetzt hast Du eben 3 Beiträge geschrieben.

Noch kurz zu Heringsdorf, es ist zwar nicht ganz meine Ecke, doch ziemlich in der Nähe und ich war schon mehrere Male dort. Inzwischen kommt man ganz gut mit dem Auto über die A20 hin, doch es folgen immer noch viele Kilometer Landstraße. Die DB hat sogar einen ICE nach Heringsdorf benannt und der Flughafen ist nun eine gute Möglichkeit, Touristen nach Usedom zu holen, es gibt viele Fluglinien. Dass der Spass nicht ganz günstig ist, steht auf einem anderen Blatt, doch es sind ja die Kaiserbäder, billig war der alte Kaiser sicher auch nicht baden. Und da in diesem Thread (glaube ich) auch viele Griechenlandurlauber unterwegs sind, brauche ich ja nicht zu schreiben, dass der Reisepreis nicht das ausschlaggebende Kriterium bei der Wahl des Urlaubsortes ist,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Marlena
    geschrieben 1312108336000

Wir waren noch zu Zeiten der Wende in Usedom und es war sehr schön dort.

Damals haben wir Camping Urlaub dort gemacht,sage und schreibe für 4 Wochen nur 1000DM mit allem damals bezahlt.

Das waren Zeiten. ;)

RL,da hast du was angestellt mit dem Lied :laughing: das hab ich jetzt im Kopf.

Hatte noch nie das Video gesehen und die Sängerin.

Ja,was meine Lied von gestern betrifft.

Ist eigentlich auch mehr ein Ohrwurm wegen der Melodie,als ein gescheiter Text.

;)

Aber,es ist sogar mein Klingelton.

Hab es nämlich nieee gehört,jetzt reagiere ich sofort drauf,wenns denn mal klingelt :laughing:

http://www.youtube.com/watch?v=QyEoAFC9lQw

In Holland waren wir früher auch schon mal an der Küste.Sehr schön dort.

Ganz früher war ich ab und zu mal in Rotterdam.

Was mich immer soo faziniert hat,das sie dort kaum Vorhänge an den Fenstern haben.

Da fährst du die Strasse lang und kannst entscheiden was du morgen kochen willst. :D

So jetzt bin ich erstmal weg

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Reiselady
    geschrieben 1312113363000

Guten Morgen :D

Es stimmt, manche Melodien bekommt man nicht aus dem Kopf.

Marlena, hier ist der Link zu deinem Song. 

Usedom kenne ich leider noch nicht, allerdings waren wir schon in Warnemünde und in der Region Fischland-Darss-Zingst. Uns hat es dort gut gefallen. Und Rügen kennen wir von der Durchreise, da wir schon häufig ab Rügen mit der Fähre rüber zur dänischen Insel Bornholm gefahren sind. Meine Lieblingsinsel - schwärm! 

Die gardinenlosen Fenster sind übrigens typisch für Holland. Sobald man die holl. Grenze überschritten hat, fällt es auf. Man kann dort oft quer durchs Haus gucken, da auf der Vorder-und Rückseite Fenster angebracht sind. Angeblich gab es früher in Holland eine Gardinensteuer und außerdem legt man Wert darauf, dass man nichts zu verbergen hat.

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag.  :wave:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1312123916000

@Reiselady sagte:

Angeblich gab es früher in Holland eine Gardinensteuer und außerdem legt man Wert darauf, dass man nichts zu verbergen hat.

@Reiselady

...ist schon klar, ich hab´s kapiert ;)   :laughing:

doch andere Länder, andere Sitten. In England und Frankreich gab es eine Fenstersteuer, dort haben sich die Leute eingemauert, auch wenn sie nichts zu verbergen hatten, die Gründe waren andere ;)

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • mamaskito
    geschrieben 1312124189000

Guten Tag

es war in Holland früher verboten, Kaffee zu trinken. Damit die Kontrolleure, die durch die Straßen zogen, "freie Sicht" in die Häuser hatten, durften keine Gardinen die Fenster verdecken. Später waren dann kurze Gardinen (von oben) erlaubt und dafür mußte man die sogenannte Gardinensteuer zahlen. :D

Allen noch einen schönen Sonntag

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Marlena
    geschrieben 1312125780000

:-) Hätte nicht gedacht, das die Gardinen soo interessant werden.

RL,dein Amsterdam geht garnicht aus dem Kopf :laughing: ,

aber diese Sängerin hat ja noch tolle andere Lieder die ich garnicht kannte,danke dafür. :couplekiss:

Werd ich mir merken.

Wir waren heut morgen auch mal mit dem Rad unterwegs,aber nur 12 km,das reicht für den Anfang,bin ja lange nicht ehr gefahren.

Wenn F1 rum ist,möchte ich erstmal einen schönen Kaffee.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!