• Reiselady
    geschrieben 1312135551000

Hier nochmal ein Link zu den Gardinen. 

Und damit erkläre ich diesen Tag offiziell zum Gardinentag. :laughing:

Hoffentlich muss ich mir dazu nicht noch eine Gardinenpredigt anhören.  :jedi:

Auch hinter schwedischen Gardinen möchte ich nicht landen.  :cry1:   

Nun riskiere ich einen Blick aus dem Fenster. Man kann ungehindert rausgucken, denn ich habe nur ganz kurze Gardinen. Und was sehe ich? Die Sonne lässt sich zwischen den dunklen Wolken blicken. :sunglasses:   Heute abend sind wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und können evtl. sogar noch draußen sitzen. :smoking:  

:wave:

• sunshine48
    geschrieben 1312137025000

:wave: Bin gerade heimgekommen!

Schwiegermutter hatte ja Geburtstag - haben - wir waren 7 Personen -

ab 13 Uhr sehr gut bei unserem "Edel-Griechen" gegessen (an Geburtstagen oder sonstigen Feiern) wird immer etwas "mehr Geld" für`s Essen ausgegeben)  und anschliessend gab`s dann bei Schwiegermutter Kaffee und Kuchen..

Hatte heute morgen noch Pflaumenkuchen und ein paar Aprikosenmuffins gebacken -musste ich ja auch meiner Schwiegermutter anbieten, es zu tun. Blieb mir ja fast nichts anderes übrig, weil ich ja zum Geburtstag

meiner Mutti auch die Kuchen gebacken hatte! ;)

Ach und :broken_heart: - die Großtante ist schon 104 Jahre!!!!

Die ist jetzt noch bei meiner Schwiegermutter, der war ja der Übernachtungsbesuch zu viel  und deshalb holt sie mein Mann so gegen 22 Uhr ab- bis dahin können sich die beiden -zusammen 191 jährigen - noch etwas in Ruhe unterhalten. Morgen nachmittag wird sie dann von ihrer Bekannten wieder bei uns abgeholt.

Feiern ist ja ganz schön - aber es "schlaucht" auch ganz gewaltig!!! ;)

Moni, sind Deine Lieben gut angekommen und habt Ihr einen schönen

Tag miteinandere verbracht!? :kuesse:  

[color=#ff0000][size=14px][color=#ff0000]Hoffe, auch alle anderen hatt[/size]en schöne Stunden -[/color][/color]

:open_mouth: vielleicht bis später ! :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • sole-luna
    geschrieben 1312137051000

@Reiselady sagte:

Heute abend sind wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und können evtl. sogar noch draußen sitzen. :smoking:  

:wave:

Dann viel Spaß dabei! Wir sind uns noch nicht so ganz schlüssig, ob wir nochmal zum Stadtfest gehen oder es uns auf der Couch gemütlich machen. Momentan hat sich's wieder zugezogen - kann mir gar nicht vorstellen, dass evtl. morgen schon der Sommer zurückkommen soll. Na ja, erstmal ins Fernsehprogramm schauen ...

Schönen Abend allerseits!

B.

• sunshine48
    geschrieben 1312137557000

@Reiselady sagte:

Heute abend sind wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und können evtl. sogar noch draußen sitzen. :smoking:  

:broken_heart: Wollte Dir doch in meinem Beitrag auch noch

viel Vergnügen bei Eurer Feier :banane: :birthday1: :beers: :dancer: wünschen -

zwischenzeitlich musste ich jedoch ans Telefon und hab`dann ganz in Gedanken mein "Geschreibsel" abgeschickt!!!

Merk`schon, daß die letzten drei Tage doch auch etwas "stressig" waren!!!

Schönen Abend! :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1312140185000

...und hier noch der Link zur Fenstersteuer und warum es besser ist, manchmal verschlossen zu sein, alles hat seine Gründe ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Marlena
    geschrieben 1312141248000

Wir haben tatsächlich den ganzen Tag keinen Regen gehabt,toll.

Und jetzt scheint die Sonne in mein Fenster,so das ich die Rolladen ein st runter lassen muss um zu schreiben.

Warten wir morgen ab.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • slowhexe
    geschrieben 1312145210000

Antwort an @Reiselady und Sunshine(Gedichte-Thread):

Also, ich habe heute dieses "Gedicht" *gg* geschrieben(ging ganz schnell), 2 Körbe Altpapier ausgemistet, Marmelade gekocht, einen Erdbeerkuchen gemacht, frische Steinpilze geschnippelt und eingefroren, 1 Jeans ersteigert bei ibääääh und sonst nur hier rumgesessen.

Aber, das wisst Ihr ja selbst, wir Frauen haben das Multitasking-Gen schon mit auf die Welt gebracht; so wie Mireille Mathieu ihre Frisur :klappe:

Mann und Sohn leben auch noch!

Gegessen haben wir eben erst.....mein Mann hat Schnitzel und Kartoffelsalat mitgebracht........weil er den ganzen Tag Dienst hatte im Sommercamp der Off-Road-Kids, die sind jeden Sommer für eine Woche bei uns im Schwarzwald.

Ich hatte sturmfreie Bude, nur K :katze: ter war noch da.

Ach und übrigens: wir haben auch nur Kurzgardinen, außer in den Schlafzimmern.

Wer will sich auch schon ins Bett glotzen lassen  :crazy:

und einen Ohrwurm habe ich auch seit Wochen, der mir nicht mehr aus dem Schädel geht. Ein kroatisches Volkslied :sos:

http://www.youtube.com/watch?v=7PrOhKYYhJE

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • sunshine48
    geschrieben 1312148743000

@slowhexe:

Es musste dann ja keiner Hunger erleiden, nachdem niemand zuhause war

und Dein Mann ja dann das Abendessen mitbrachte! :laughing:

• Marlena
    geschrieben 1312152149000

;) Durch diesen Ohrwurm bin ich aber dazu gekommen,nach weiteren zu suchen und sie mir für einen MP3 Player aufzunehmen.

Ist schon interessant,welche ALTEN Lieder da einem so übern Weg laufen ;)

Tut richtig gut. :D

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • sole-luna
    geschrieben 1312152616000

@slowhexe sagte:

und einen Ohrwurm habe ich auch seit Wochen, der mir nicht mehr aus dem Schädel geht. Ein kroatisches Volkslied :sos:

http://www.youtube.com/watch?v=7PrOhKYYhJE

Ich werd' verrückt ... :crazy:

Genau dieses Lied hat vor Jahren die Musikkapelle in unserem Kroatien-Urlaub immer wieder gespielt! Es war in einem kleinen Gartenlokal am Strand unter freiem Himmel; wir haben fast jeden Abend dort verbracht und bis "in die Puppen" getanzt. Ich habe danach Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, dieses Stück in einem Plattenladen aufzutreiben, vergeblich. Monate später hat mich mein Mann mit einer Cassette überrascht. Er hatte einen Kollegen - ein Kroate - gebeten, nach diesem Lied zu suchen und der wurde dann auch fündig. Meine Version ist natürlich mit einer anderen Gruppe. Aber: schön, dass Du mir meinen damaligen Ohrwurm wieder in Erinnerung gebracht hast - muss morgen gleich mal wieder reinhören und hoffe, dass es bei diesem einen Mal bleibt ... ;)

B.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!