• freddoho
    geschrieben 1313599342000

Für mich ist Sion und Sierre in der Westschweiz  :p

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Marlena
    geschrieben 1313600189000

So,Leute

ich habe hier Großputz gemacht,fast alle alten PN's gelöscht,nachdem das jetzt ging.

Zumindest hoffe ich das sie nicht wieder erscheinen.

Fühlt man sich doch gleich wohler,wenn aufgeräumt ist. ;)

Wenn ich jetzt noch die Farbe bekomme bin ich fast glücklich :-)

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • freddoho
    geschrieben 1313600626000

Es ist zum Verrücktwerden  ;)   Jetzt müssen wir doch tatsächlich noch vor'm Urlaub Bohnen ernten, die hätten wirklich warten können  :laughing:

Letztes Jahr sind wir 1 Woche später gefahren und mussten gleich bei der Rückkehr die ganzen Dinger abmachen. Dieses Mal fahren wir 1 Woche früher und jetzt sind die gelben, trotz des schlechten Wetters, schon reif  :?

Die grünen und die spanischen sind gottseidank noch nicht soweit, das wär ja auch ein Ding  :laughing:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • sunshine48
    geschrieben 1313604423000

Moni, mir ging es mal vor 2-3 Jahren mit Johannisbeeren so -

Bekam von der Schwester meine Schwiemu einen Tag vor Abflug

einen Riesenkorb - mindestens 10kg - und alle noch am Stengel!!!

Oh, wie habe ich mich darüber gefreut :sm4:

Und alle, die ich angerufen hatte und "meine" Johannisbeeren andrehen

wollte, hatten selbst gerade welche oder wollten einfach keine!

Aber dann :ghost: -esblitz!!

Habe sie, so wie sie waren, kurz abgebraust - ablaufen lassen, in Tüten

gefüllt und ab in den Gefrierschrank!

Immer dann, wenn ich Zeit  hatte, kamen 1-2 Packchen raus -

die Stengel fielen fast von selbst ab und so wurde dann immer bei

Bedarf mal Marrmelade - Träubleskuchen - usw. gemacht.

Da hast Du leider jetzt mehr Arbeit vor Dir - :broken_heart:  

Übrigens, das mit Fotoalben erstellen ist eine ganz, ganz tolle Sache -

man muß nur immer rechtzeitig anfangen,sodaß man nicht in Streß

kommt!

Wir haben meiner Mutti letztes Jahr zum 90. eins gemacht - auch

alte Bilder integriert - sie war ganz begeistert !

Morgen treffen wir uns - auf halben Weg in Augsburg - mit meiner

Freundin, die seit ihrer Heirat in München wohnt und unternehmen dort in der näheren Umgebung eine Wanderung. Das schöne Wetter soll ja noch

anhalten. Anschliessend wird dann irgendwo - meine Freundin und ihr Mann sind diesmal zuständig (nur für`s aussuchen!) - schön eingekehrt. :beers:

Wir machen dies 3-4 mal im Jahr (man sieht was und kann sich trotzdem

währenddessen schön unterhalten)

So und bei Dir ist jetzt dann Endspurt - ich beneide Dich fast, aber bei

uns gibt`s dieses Jahr Ende Sept./Anf. Okt. auch noch eine Reise - inzwischen hat uns unsere Nachbarin von Menorca vorgeschwärmt - wir waren noch nicht dort! Wollte eigentlich diese Woche buchen, aber wir

sind uns diesmal noch nicht mal einig /Ibiza - Mallorca - Menorca - Korfu oder -jetzt ist noch Menocra dazugekommen! ;) ´Ich glaube, wir müssen

es ausknobeln!! :laughing:

Also dann mal "Gut- Bohnen-Ernte" :smile: :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • freddoho
    geschrieben 1313606515000

Danke Chris :kuesse:

Die Bohnen sind schon abgemacht  :sm3: , wir werden sie aber nicht hier "gefriertauglich" machen, sondern morgen in der "Arbeits-Küche" von J.J  :D .

Dort gibt es Steamer und man kann sie auch dann direkt portionsweise

einschweissen, das geht viel schneller als sich hier in unsrer Küche "abzumühen"  :laughing: .

Ich wünsch Dir und D. schon mal einen wunderschönen Ausflug morgen

sowie Allen einen schönen Abend und wahrscheinlich bis später :wave:

• sunshine48
    geschrieben 1313609742000

Moni  - :thanx: ! :kuesse:

Dir und J.J. viel Vergnügen beim morgigen

"Bohnen-Einschweiß-Happening"! :laughing:  

Aber erst noch einen schönen entspannten Abend für Euch beide! :jp:

- natürlich auch an alle Anderen! ;)

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1313617909000

sunshine48:

bei

uns gibt`s dieses Jahr Ende Sept./Anf. Okt. auch noch eine Reise - inzwischen hat uns unsere Nachbarin von Menorca vorgeschwärmt - wir waren noch nicht dort! Wollte eigentlich diese Woche buchen, aber wir

sind uns diesmal noch nicht mal einig /Ibiza - Mallorca - Menorca - Korfu oder -jetzt ist noch Menocra dazugekommen! ;) ´Ich glaube, wir müssen

es ausknobeln!! :laughing:

[/quote]

Hallo Chris

Da "muß" ich dir als Griechenlandfan ja Korfu empfehlen. ;)   Landschaftlich wunderschön, nette Bewohner und auch noch einigermaßen preiswert.

Menorca und natürlich Mallorca kennen wir auch.  Ziehen persönlich aber Mallorca vor, nicht wegen dem Bierkönig, sondern wegen der weitaus imposanteren Landschaft und den vielen Sehenswürdigkeiten.

Solltest du Genaueres wissen wollen, dann frag einfach. Gerne auch per PN.

Heute hatten wir eine Hitze (34 Grad) bei strahlend blauem Himmel, so daß ich froh war, das Fotoalbum in der kühlen Wohnung machen zu können. Hatte dabei ausgerechnet Bilder von Korfu hochgeladen, wo wir 2008 mit unseren Freunden waren. Da kamen schöne Erinnerungen hoch.)

Gerade als ich gegen Abend noch eine kleine Radtour machen wollte riefen unsere Freunde an ob wir noch auf ein Bierchen vorbei kommen würden. Nu denn, jetzt bin ich wieder hier. :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marlena
    geschrieben 1313619878000

:laughing: Gut,das es liebe Nachbarn gibt :D

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1313620517000

Oh ja, ich wollte sie nicht missen. :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • freddoho
    geschrieben 1313620637000

sunshine48:

bei uns gibt`s dieses Jahr Ende Sept./Anf. Okt. auch noch eine Reise - inzwischen hat uns unsere Nachbarin von Menorca vorgeschwärmt - wir waren noch nicht dort! Wollte eigentlich diese Woche buchen, aber wir sind uns diesmal noch nicht mal einig /Ibiza - Mallorca - Menorca - Korfu oder -jetzt ist noch Menocra dazugekommen! ;) ´Ich glaube, wir müssen es ausknobeln!! :laughing:

[/quote]

... oder macht doch ne Kreuzfahrt, da könnt Ihr dann von jedem Ziel ein Stückchen sehen ...  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!