• Kleefeld
    geschrieben 1313655426000

Einen schönen guten Morgen alle zusammen :jp:

Lieber Erwin - welcome back

schön dass Du Dich gemeldet hast und schön, dass es Dir gut geht.

Ich wünsche Dir auch eine gute Fahrt mit den Eltern,

das auch alles gut ablaufen müge! 

Liebe moni,

Vielleicht bist Du ja schon weg?

Ihr werdet während den 10 Tagen bestimmt einige schöne Ecken von der Schweiz sehen! 

Zentralschweiz + Engadin, da hat es ganz schöne Orte die zu entdecken sich lohnt,

jeweils ein Stückchen davon zu sehen, gell!

Auch bei Dir möge alles gut ablaufen. Hoffentlich hält auch das schöne Wetter an!

Dir und J.J. wünsche ich eine gute Reise,

einen schönen Urlaub und 

kommt gesund zurück. :wave:

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1313662585000

Hallo Erwin

Schön, daß du dich wieder gemeldet hast. Zunächst herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen "Geschenk". Was gibt es Schöneres, als ein kleines Zwerglein, sei es nun das eigene Kind, das Enkelkind oder das Urenkelchen, in den Händen zu halten, zu liebkosen. Daß du dir das hier von der Seele geschrieben hast, auch das gesundheitliche Problem deiner Eltern, ist überhaupt kein Grund, sich zu entschuldigen. Ich bin sogar sehr froh, wenn in meinem "albernen" Thread auch mal etwas Ernstes oder Seriöses diskutiert wird. Ich wünsche auch deinen Eltern viel Glück und einigermaßen Fit-Sein beim ersten in die Arme schließen ihres Urenkels. Hochachtung, lieber Erwin für dein Angagement, es deinen Eltern zu ermöglichen. Ich weiß durch meinen Vater, den ich in 12 Tagen auch wieder für 2 Wochen besuchen werd, wie schwierig es oft ist, Besuch, Hilfe und einiges mehr unter einen Hut zu bringen. Aber Eltern (Vater) sind nun mal Eltern (Vater) und man hat als Kind da zu sein, wenn sie Hilfe benötigen, schließlich haben sie uns nicht nur auf die Welt gebracht und mit viel Verzicht groß gezogen, nein sie waren in unseren Nöten auch immer bei uns.

So, das mußte ich auch mal los werden. ;)

Liebe Moni

Hoffe du ließt es noch. Wünsche dir und deinem Mann einen wunderschönen Urlaub, tolles Wetter und noch besseres Essen. Erholt euch gut, genießt die Zweisamkeit und kommt gesund wieder zurück.

Grüßchen

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marlena
    geschrieben 1313666556000

Bernd,

regnet es bei euch schon od hat?

Möchte grad mal schauen wie zuverlässig die Wetterkarte ist.

Bei uns solls gegen 16 uhr anfangen.

Die haben ja von heftigen Unwettern wieder in einigen Regionen gesprochen.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • freddoho
    geschrieben 1313669566000

Hallöchen,

schon mal danke für die lieben Wünsche  :jp:

Wir nehmen den Zug morgen früh gegen 10 Uhr, bin also heute noch da  :p

Aber nicht oft am PC  ;) , ich schau zwischendurch mal rein  :-)

Daher verabschiede ich mich schon mal und wünsche Allen eine schöne Zeit  :wave:

[size=14px][b][color=#ff0000]@ Bernd[/size][/b][/color]

Wenn wir zurückkommen, dann bist Du im Zug Richtung Norden - wünsche auch Dir ne gute Fahrt und komm gesund und munter wieder zurück  :couplekiss:

[size=14px][b][color=#ff0000]@ Alice[/size][/b][/color]

Auch Du wirst weg sein, wenn wir zurück sind - wünsche Euch eine wunderschöne Kreuzfahrt  :kuesse:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1313675877000

Marlena:

Bernd,

regnet es bei euch schon od hat?

Möchte grad mal schauen wie zuverlässig die Wetterkarte ist.

Bei uns solls gegen 16 uhr anfangen.

Die haben ja von heftigen Unwettern wieder in einigen Regionen gesprochen.[/quote]

Hallo Marlena

Bei uns hat es heute Nacht nach einer großen Hitze gestern ein paar Tropfen geregnet. Aber wirklich nur paar Tropfen. Kein Gewitter.

Jetzt ist es im Süden bewölkt, mal dunkler dann wieder nur leicht. Hier scheint die

Sonne bei mittlerweile 29 Grad. 

Allen einen schönen regenfreien Tag.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • freddoho
    geschrieben 1313682239000

Hier ist sehr schwül, zuweilen ist der Himmel ganz blau, dann wieder schwarz und es regnet  ;)

Sodele, Leila ist bei ihren vierbeinigen Freunden  :laughing: , die Bohnen sind unter Dach und Fach  :sm3:   und die Köfferchen bis auf ein paar Kleinigkeiten auch fertig   :D

@ Alice :sm2:

Wir haben bis jetzt schon ein paar Sachen geplant, und zwar wollen wir - an verschiedenen Tagen natürlich - auf den Niederbauen, dann eine Schifffahrt auf dem Brienzersee, ein Besuch im Freilichtmuseum Ballenberg und den Rest werden wir vor Ort entscheiden.

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Kleefeld
    geschrieben 1313683991000

Hallo moni,

:broken_heart:  

ich will Dich ja nicht ständig korrigieren, aber in Deiner Signature steht Zentralschweiz:

Das sind die Kantone Uri, Schwyz, Obwalden, Nidwalden, Luzern, Zug.

Die schönen Orte und die Schiffsfahrt die Ihr besuchen werdet,

befinden sich alle im Berner Oberland!?

Danke für die guten Wünsche für unsere Kreuzfahrt

Diese Kreuzfahrt habe ich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen,

natürlich durfte ich selbst auswählen wohin! Es war nicht einfach,

ein Datum zu finden, mein Geburtstag sollte in die KF integriert sein. 

Und bis heute Mittag habe ich nicht geschnallt, dass wir genau an dem Tag

auf meiner Lieblingsinsel Santorini sind! Ich flippe wirklich fast aus!

Vom Morgen bis am Abend 22:00 werden wir bei meinem Geburi auf der Insel sein! :sm3:   

wow, super, super , freu* freu*freu*  :sm6:

Allure of the seas
  • freddoho
    geschrieben 1313685412000

Kleefeld:

Hallo moni,

:broken_heart:  

ich will Dich ja nicht ständig korrigieren, aber in Deiner Signature steht Zentralschweiz:

Das sind die Kantone Uri, Schwyz, Obwalden, Nidwalden, Luzern, Zug.

Die schönen Orte und die Schiffsfahrt die Ihr besuchen werdet,

befinden sich alle im Berner Oberland!?

:broken_heart: Alice, aber auf der HP des 1. Hotels, in dem wir übernachten, steht wortwörtlich : WILLKOMMEN IN DER ZENTRALSCHWEIZ  :shock1:  

Daher habe ich das einfach so übernommen  ;)

Hab mich jetzt schlau gemacht : unser 1. Hotel liegt im Kanton Nidwalden und das 2. (da hast Du recht) liegt im Kanton Bern, der Ort grenzt jedoch an Obwalden.

Somit verweilen wir dann doch, grosso modo gesagt, in der Zentralschweiz  :p   :smile:

• Kleefeld
    geschrieben 1313688348000

Niederbauen höre ich zum ersten mal, Du hast Recht,

das liegt in Emmeten - Zentralschweiz! :jp:

Aber sag bitte jetzt nicht dass der Brienzersee und Ballenberg

nicht im Berneroberland liegen.

Sonst muss ich tatsächlich Nachhilfestunden in Geografie haben! ;)

Und anschliessend fährt Ihr mit dem Zug ins Engadin, wo seid ihr den dort?

Sei mir bitte nicht böse, aber ist das nicht stressig?

für mich wäre das gar nichts! Keine Erholung!

Allure of the seas
  • freddoho
    geschrieben 1313689426000

Stressig, weiss nicht, hoffe nicht  :laughing:

Mit dem Auto würd ich's nicht machen, aber mit der Bahn ist das super  :sm3:

Man kann sich die ganzen unbekannten Regionen in aller Ruhe aus dem Fenster anschauen  :-)

Die Bahnfahrt nach Emmetten und dann nach Hasliberg sind sehr kurz von hier aus, ist ja quasi um die Ecke  ;)

Am Schluss sind wir in St. Moritz, ist aber auch nicht der Rede wert - gemütliche Bahnfahrt bis hierher 5 Stunden.

Für uns ist eine regelmässige Abwechslung von hier sehr wichtig, da wir ja beide sozusagen an unsren Arbeitsplätzen wohnen.

Und da hat sich halt diesmal so eine kleine Rundreise ergeben  :D

Wir können uns dann ja Ende Oktober im Hochschwarzwald erholen, da bleiben wir den ganzen Urlaub über im gleichen Hotel  :laughing:

Vor 2 Jahren waren wir in Erwin's Gegend, und da sind wir 19 Tage lang mit der Bahn "rumgegondelt" und waren in 5 verschiedenen Hotels - das war super ! Wir haben eine Menge gesehen und es war sehr interessant. Aber das kann man natürlich nicht in jedem Urlaub bzw. jedes Jahr machen - die jüngeren Leute vielleicht  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!