Oh Marlena, wenn du es so dringend brauchst.....
:knuddel: :bussi:
Oh Marlena, wenn du es so dringend brauchst.....
:knuddel: :bussi:
Ohh du bist ein Schatz.
Man jetzt schlaf ich bestimmt ganz toll.
Gute nacht
Hoffentlich.....
Und wer tröstet mich wegen meinem abgehackten Finger?
Komm Bärbelchen, du sollst auch nicht leben wie ein Hund.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :bussi:
Braucht noch Jemand, wenn ich schon dabei bin ?
Wenn nicht sage ich gute Nacht
Danke, lieber Bernd , Du bist so gut zu uns
Schlaf gut...
Hallo Bernd und Freunde !
Moni hatte es ja schon angedeutet und auch herzliche Grüße ausgerichtet - Danke !
Es gibt ein bekanntes Lied - zumindest in einem erzgebirgischen (Rand-)Fichtenwald -, das da im Refrain lautet :
" Lebt denn der alte Holzmichel noch, Holzmichel noch, Holzmichel noch ?
- ja, er lebt noch..... " usw. usw. usw.!
Und er lebt wirklich noch - zumindest wenn er sich Erwin nennt !!
Tja, was soll ich zuerst schreiben ?
In den gut zwei Monaten, wo ich mich aus HC ausgeklinkt hatte, war ja - bei uns - so Einges passiert !!
Manche Freunde sagen zu mir " Du alter ****", andere Freunde sagen zu mir " wann gibste Einen aus" und sehr gute und liebe Freunde sagen zu mir " Glückwunsch Erwin, jetzt biste Opa, wir freuen uns für Dich und trinken gerne Einen drauf".
Bei den zwei 50 Liter-Fässern Radeberger Bier, die ich im Feuerwehrklubraum meines Wiegenheimatdorfes ausgegeben habe, durften natürlich alle mittrinken !! :prost: :laola:
Naja, das war nur so ganz nebenbei.
Der Grund dafür aber um so bedeutender !! :baby:
Waren natürlich über die Wochenenden oft in Preußen - übermorgen werden wir wieder dort sein. Diesmal allerdings werden wir meine alten Eltern mitnehmen, haben alles so eingerichtet, dass sie die Fahrt auch gut durchhalten können.
Ihnen geht`s wirklich nicht gut (auch ein weiterer Grund, warum ich für HC nur noch selten Zeit habe), aber diese Fahrt nach Berlin wollen sie noch einmal erleben und ihre kleine Urenkelin in die Arme legen !!
Danach werden sie wohl nicht mehr nach Berlin kommen....ist leider so !
Ihr glaubt garnicht, was bei diesen beiden - leider sehr kranken - Menschen. also meinen Eltern, diese bevorstehende Fahrt zu unserer kleinen Enkelin, Ihrer Urenkelin, für eine Kraft entsteht. Plötzlich vergessen sie ihre Leiden, vielleicht sogar spüren sie wirklich nicht mehr ihre Schmerzen und Handicaps.
Sie haben gegenwärtig nur noch eine Sache im Kopf = das wir am Sonnabend nach Berlin zu Enkel und Schwiegerenkelin fahren und sie dann ihre liebe, kleine Urenkelin sehen werden (natürlich haben sie alles schon auf Fotos gesehen).
Jedenfalls merke ich, dass sie jetzt voll auf diesen Moment hinleben, es ihnen richtig gut geht!
Das die Tage danach meist ein Abbruch des Wohlfühlens kommt, ist sicher wahrscheinlich - ihnen aber egal.
Wie gesagt, wir haben eigentlich alles so vorbereitet, dass diese Fahrt für sie nicht zur Belastung werden wird.
Sorry, dass ich jetzt so persönlich geworden bin.
Aber ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass man selbst mit Kleinigkeiten - vielleicht einfach nur mal reden und streicheln - alten Menschen viel, viel geben kann.
Bei allen Problemen, die es natürlich in diesen Situationen auch gibt !!
Entschuldigt bitte, dass ich hier im Fun sowas reintippe - aber ich glaube, auch das gehört dazu, es ist reales Leben !
Tja, das sind gegenwärtig die primären Dinge meines/unseres Lebens :
Eine wundervolle, liebe Enkelin und alte Menschen, die uns brauchen !
Lasst`s Euch allen gut gehen, irgendwann schaue ich wieder mal rein !
Erwin
sunshine48:
Moni - das 1. Mal Ibiza - ich glaube das ist schon über 30 Jahre her und
das letzte Mal waren wir letztes Jahr September , auf Mallorca waren wir
auch schon öfters!
Und eine Kanaren-Kreuzfahrt haben wir auch schon hinter uns -
wahrscheinlich wird es doch Menorca werden!
Habe schon wie "wahnsinnig" gegogglet - Bewertungen von Hotels, die uns
zusagen würden usw.
[/quote]
Das wusste ich nicht, hab mir zwar Deine Bewertungen angeschaut, aber da steht das ja nicht drin
Ich war 1981 für 2 Wochen auf Ibiza, hat mir damals sehr gut gefallen. Da es aber soviele schöne Fleckchen auf der Welt gibt, würde ich wahrscheinlich nicht mehr dorthin fliegen.
Du wirst bestimmt das Richtige finden
Hallo Erwin :knuddel:
ach wie ich mich freu, von Dir zu lesen
Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen für Dein Geschriebenes, so ist das Leben nun mal und es zeigt, welch lieber Mensch Du bist
Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie weiterhin alles Gute sowie eine reibungslose Fahrt nach Berlin
Herzliche Grüsse, Moni
Hallo Erwin,
zuerst auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch an euch beide, zum Großeltern werden.
Es ist wunderbar,das deinen Eltern diese Fahrt zus mit euch machen,so könnt ihr doch hautnah erleben,welche Emozionen die sehr wichtige Begegnung in Ihnen hervorhebt.
Ur-Großeltern das ist was besonderes,meine Kinder haben es auch erlebt.
Das sie das vielleicht als ihr letztes wichtiges Ziel sehen,wird wohl auch bei euch im Hinterkopf sein,deshalb geniest es und macht noch viele Fotos.
Ich umarme EUCH einfach mal so :bussi:
lg marlena
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!