• freddoho
    geschrieben 1315356265000

Das ist vollkommen klar und verständlich  :couplekiss:   und nichts für ungut   :D

Jedenfalls finde ich es toll wie handwerklich Ihr begabt seid  :sm3:

Gut's Nächtel allerseits  :wave:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • carsten79
    geschrieben 1315356783000

Da will ich mich nicht mit fremden Federn schmücken: Ich habe einen guten Freund, der ein wahres Allroundtalent in dieser Richtung ist, hat früher auch mal nen handwerklichen Beruf erlernt. Außer Fliesen legen kann er fast alles. Ohne ihn sähen wir alt aus, ich wüsste gar nicht was wir ohne ihn machen würden!

Wir (meine bessere Hälfte und ich)  können zwar auch recht viel selbst machen, aber man muss ja auch wissen, wie. Und das kann er uns zum Glück meist sagen.

Gute Nacht!

• Marlena
    geschrieben 1315379404000

Guten Morgen,

Carsten

DAS habe ich mit gemeint,diese Überraschungen,die man dann hat wenn man soo eine gr Renovierung macht.

Man fängt in einer Ecke an um ne Kleinigkeit zu tun und dann PENGGGGG!!!!!!!

Gut das ihr nicht unter Zeitdruck steht.

Ja gute Freunde kann man nicht mit Gold aufwiegen,grad bei sowas.

Denn es ist auch ne Kostenfrage wenn du ALLES von Handwerkern machen lassen mußt.Das kann ja fast keiner mehr bezahlen.

Der Job nebenher,wenn kein Urlaub ist,da wißt ihr was ihr alle geleistet habt wenns fertig ist.

Chris,

es gibt spezielle Obstkörbe mit Gitter,da hast du die Fliegen fast nicht.

Ich frag mich auch immer wo die her kommen.

Wir haben im Geschäft sogar ein spezielles Zeug,ne kl Flasche,gabs bei A L..... vor Wochen, aber richtig geholfen hat es nur am Anfang,dann wußten die das man da nicht dran geht.

Hier ist alles grau und es nieselt.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • sunshine48
    geschrieben 1315397338000

:wave:  zusammen!

Bei uns geht`s mit dem Wetter, hat heute morgen nur ganz leicht geregnet, jetzt haben wir etwas Sonnenschein bei 20°, aber leider Föhn, denn ich

kann von unserem Schlafzimmer aus die Berge sehen, das ist leider kein

so gutes Zeichen!!! :(  

Habe gestern mit meiner Nichte - wohnt in Ottobeuren -  telefoniert, die hatten am Sonntag ein ganz schlimmes Unwetter mit "Hagelknödeln" .

Alles im Garten ist kaputt, die Rollläden sind stark beschädigt usw.

- einfach Horror,  :sm4: halb Ottobeuren stand unter Wasser

(ca. 30 cm) :(

Morgen soll es ja ganz gut mit dem Wetter werden :smoking: , keine

Regengefahr und da wollen wir mal wieder mit unseren Müttern ins

Allgäu - wahrscheinlich ins Tannheimer Tal - abhauen und uns einen

schönen Tag machen!

Marlena , nicht ich habe das Problem mit Fruchtfliegen - habe

"Woody"  mit einem Link "Tips" geschickt! ;)

Bin dann mal :open_mouth: - bis nachher :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1315409493000

Hallöchen

Nun sind mein Sohn und seine Freundin wieder abgereist. Hat ihnen ganz gut hier gefallen, trotz

keinem so schönen Wetter. Sind ja aber auch kulinarisch verwöhnt worden. ;)

Hier stürmt es heute richtig heftig, obwohl die Sonne scheint. Über den Bergen ziehen allerdings dunkle Wolken. Eigentlich eine schöne Stimmung. Leider hab ich die Digi vergessen, sonst hätte ich euch mit einem neuen Avatar gequält. :laughing:

@Carsten

Wünsch dir und deiner lieben C... viel Erfolg bei euerem Vorhaben. Ja gute Freunde sind sehr viel wert. Das habe ich mit unseren (Nachbarn) auch schon erlebt. Bei uns in der Straße wird vieles gemeinsam gemacht. Sei es Hecken schneiden, Bäume fällen oder Teiche bauen.

Und dann nach getaner Arbeit schmeckt so ein "Feierabendbier" ganz besonders. ;)

Ach ja, Fruchtfliegen. Haben wir hier auch jede Menge. Habe ein Schälchen mit Obstessig und einem Tropfen Spülmittel hingestellt. Bis jetzt hat sich aber nur eine einzige Fliege darin verirrt. Warscheinlich hat sie sich totgelacht und ist dabei hineingefallen.

Grüßchen

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Woody_
    geschrieben 1315429140000

Die Biester sind echt hartnäckig.

auch bei dem Spüli sind nicht sehr viele reingefallen.Die sind schlau und krabbeln meistens nur am Rand rum :rage:

• Marlena
    geschrieben 1315433776000

:D Stells mir grad vor wie sich die Biester vor lachen selbst ertränken 

Im Ernst,glaub da gibts nicht wirklich was.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • yuccapalme
    geschrieben 1315434067000

Ihr Ärmsten, kämpft mit Fruchtfliegen :( ...

Ich habe mit der Routenplanung nach Südtirol gekämpft..., habe gerade geschaut, wie ich den Arlbergtunnel umfahren kann...

• Reiselady
    geschrieben 1315437196000

Dann wünsche ich dir eine gute Reise, egal welche Route du nimmst. :wave:

Ein Zaubermittel gegen Fruchtfliegen kenne ich auch nicht. Das beste ist, drauf zu achten, dass keine überreifen Früchte offen in der Küche rum liegen. Also das Obst ganz schnell verbrauchen oder ab damit in den Kühlschrank!

• freddoho
    geschrieben 1315438096000

Ihr werdet lachen, aber mein Obst liegt im Schlafzimmer, da ist es das ganze Jahr über immer kühl und da kommen absolut keine Insekten zu Besuch  :laughing:

Die Orangen zum Auspressen liegen im Kühlschrank  ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!