• freddoho
    geschrieben 1315505446000

Merci  ;)

J.J. isst leider keine Tomaten und auch keine Gurken  :?

Und zu meinem Leidwesen auch kein Lamm  :(

Deine Pfannkuchen waren bestimmt auch lecker  :sm3:

Ich hab mal welche gemacht, die waren mit Hähnchengeschnetzeltem

und leichter Pilzsauce gefüllt und auch mit Käse überbacken  :D

Tschüsssiii  :wave:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • sunshine48
    geschrieben 1315511744000

@freddoho sagte:

ich hab mal welche gemacht, die waren mit Hähnchengeschnetzeltem

und leichter Pilzsauce gefüllt und auch mit Käse überbacken  :D

Moni, das habe ich auch schon mal in einer Gaststätte gegessen - hat gut geschmeckt - bei Dir aber bestimmt noch besser!!! ;)

Werde ich aber auch mal nächstens selbst machen, war bei mir total in Vergessenheit

geraten!! :thanx: :smile:  

Gemütlichen Abend!    - auch allen anderen! :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • freddoho
    geschrieben 1315525837000

Hab bis eben in meinem neuen Krimi gelesen, super spannend  :sm3:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • sunshine48
    geschrieben 1315576317000

Möchte nur schnell ein kurzes "Hallo" loswerden - bin nachher auf

einem Geburtstag eingeladen -mhmhmhmh- weiß schon, daß es

lauter "supergute" Kuchen und Torten gibt! :birthday1: :sm3:

[size=14px][color=#ff0000]Habe extra heute nur ganz wenig gefrühstückt und das Mittagessen sogar ausfallen lassen!! Mensch, hab`ich einen Hunger!!! ;)   [/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000] Jetzt esse ich doch noch`ne Banane, daß ich dann nicht gleich über`s[/size][/color][size=14px][color=#ff0000] Kuchenbufett herfalle :pensive: ;) [/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Habe hier noch den Tenno-See für Euch - einfach reinschauen![/size][/color]

http://www.youtube.com/watch?v=78Bx7NQBnew&feature=related

Bin dann mal :open_mouth: beim :torte: :birthday1: -  bis später :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • freddoho
    geschrieben 1315588409000

Chris, ich hoffe Du hast den Anderen noch was übriggelassen  :klappe:   :laughing:

Also ich mag Süsses nicht so gerne, mit Torten und Sahne kann man mich jagen  :laughing:

Aber zu einem Eis oder Obstkuchen mit Streusel sage ich nicht nein  ;)

• sunshine48
    geschrieben 1315599007000

Moni, das war doch nur Spaß :laughing: - mein Mann und ich teilen uns immer ein Stück und dann hat man, obwohl man nur 2 gegessen hat , doch 4 verschiedene genießen können.

Es gab tatsächlich 5 verschiedene Kuchen: Erdbeerkuchen, Zwetschgenkuchen, Pfirsich-Schmand-Kuchen, eine Schokosahne-Torte swoie einen Nußkuchen - waren alle sehr, sehr lecker!!! :sm3:

[size=14px][color=#ff0000]Du wirst lachen, wenn wir unterwegs sind und ins Cafe gehen, bestelle ich nie Kuchen und Kaffee,sondern irgendeinen feinen Eisbecher und Kuchen und Torten werden auch nur gegesssen, wenn ich selbst zum Kaffee[/size] einlade oder wir - so wie heute -eingeladen sind. [/color]

[size=14px][color=#ff0000]Wünsch Dir :kuesse: und J.J. einen schönen, gemütlichen Abend[/size] :wave: [/color]

• freddoho
    geschrieben 1315599920000

Chris, ja das weiss ich doch  :laughing:

Hier in der französisch-sprachigen Schweiz ist dieses "Kaffee und Kuchen am Nachmittag" nicht üblich  ;)   Aber im Urlaub lassen wir uns gerne ab und zu mal dazu hinreissen, J.J. verdrückt da manchmal auch ein Stück Torte und/oder Sahne  :?

Hauptsache, Ihr hattet einen schönen Nachmittag  :sm3:

Wir haben gerade ein leckeres Käse-Fondue gegessen, jetzt geht's unter die Dusche und dann Richtung "Lektüre"  :laughing:

Auch Dir und D. einen romantischen Abend  :heart_eyes:   sowie allen Anderen auch  :wave:

• sunshine48
    geschrieben 1315647275000

Wir haben gerade ein leckeres Käse-Fondue gegessen

Guten Morgen , Moni  - war sicherlich sehr mhmhmhmhmhm!!! :sm3: trinkt Ihr da auch "Kümmeltee" :beers: dazu? :laughing:

Als ich vor ca. 45 Jahren in Zofingen/Schweiz als "Haustocher" war , war der angesagt, wenn`s Raclette oder Käse-Fondue gab - wegen der

Verdauung! ;)  

Bei uns gibt`s heute abend "Kässpätzle" und eine Schüssel gemischten Blattsalat dazu!

Und für heute Nachmittag haben wir gestern noch je ein Stück Nußkuchen und Pfirsich-Schmand-Kuchen mitbekommen!

Jetzt mach`ich uns erst mal ein ordentliches Frühstück mit warmen

Crossants,  frischen Brezeln und Semmeln, weiches Ei und noch anderen "Köstlichkeiten" :sm3:

Also, bin :open_mouth: habe nämlich jetzt Hunger! ;) :wave:

Schönen Samstag an alle - wir haben jetzt immer noch

Nebel :sm4: - inzwischen 50 m Sicht - aber bis Mittag ist er meistens :bolt:   ;)  

• freddoho
    geschrieben 1315657453000

Hallöchen  :wave:

Heute ist ein herrlicher Tag, blauer Himmel, 22°C  :D

Leider haben wir seit ein paar Tagen eine richtige Wespenplage - kaum geht man aus dem Haus, geht's schon los, richtig agressiv  :?   Von unserem Freisitz im Garten gar nicht zu reden   :( , da ist es ganz schlimm - meine Hündin wurde sogar schon gestochen  :cry1:

@ Chris

Zum Käse-Fondue trinken wir Rotwein, im Winter auch mal ne Tasse Tee, aber keinen Kümmeltee, eher Früchtetee  :p

Wünsche Allen einen wunderschönen Tag und ein tolles Wochenende  :-)

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1315673691000

Hallöchen  :wave:

Will mich hier im "Rezepte-Thread" :laughing:   auch noch mal melden. Heut ist es relativ warm mit 25 Grad und sonnig. Soll aber morgen schon wieder anders werden.

Am Montag geht es wieder zurück in heimatliche Gefilde. So schön es bei meinem Vater war, bin ich doch ganz froh, wenn ich nach zwei Wochen wieder meine "Nachbarn" um mich habe. ;)   Ist halt nichts los hier. Morgen kommt seine Lebensgefährtin aus dem Urlaub zurück und da werden wir schön Essen gehen, hoffentlich noch in einer Gartenwirtschaft ohne Regen.

Wünsch euch Allen noch einen schönen Rest-Samstag und einen ebensolchen Sonntag. Melde mich wenn es nicht zu spät wird am Montag Abend von zu Hause wieder.

Machts gut und Tschüssi

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!