• Woody_
    geschrieben 1318025210000

@Bernd / Papa X sagte:

....und danach kommst du in das Restaurant meiner Frau um dort thailändisch zu essen... :laughing:

Thailändisch essen ist auch lecker Bernie,machen wir den Treff doch in Thailand :laughing: Scherz....

Aber die Massage tat echt gut,ist zwar teuer,aber tut echt gut gegen Verspannungen,wenn man fertig ist denkt man man hätte gar keinen Nacken mehr,so schön "weich" massiert ist das!

Und man merkt direkt mal wieder das bei den Thais der Kunde noch König ist,sehr freundlich  dort..

• Woody_
    geschrieben 1318026097000

Weiß eigentlich schon jemand von euch wohin ihr nächstes Jahr in Urlaub fliegt?

• Holzmichel
    geschrieben 1318028925000

Warum eigentlich immer Fliegen ?

Erwine mag`s nicht mehr so dolle und bei mir krieg ich immer Probleme wegen der "Nichtmitnehmbarkeit" diverser "Schlafuntensilien" - sprich mein eigenes Kopfkissen und Co. ist immer dabei.....!

Kann nunmal unter lapidaren Betttücher nicht gut schlafen.....!

Deshalb sind unsere (jetzigen und zukünftigen) Urlaube immer nur dort, wie weit uns unser "Nobel-Hobel" bringt.......! Und rein passt da sowieso alles !

Wobei wir diesbezüglich in 2012 erstmal schauen und umgewöhnen müssen...!

Weil ich nun Opa bin, will ich auf SUV umsteigen - wie weit`s damit in Urlaub gehen kann, müssen wir erst ausprobieren.

Jedenfalls ist bei uns neben einigen Kurzurlauben (u.a. die Bernd`s-Fan- und Usertreffen) "gutes Essen, Trinken und Kultur" in der Toskana an oberster Stelle !!   

• Reiselady
    geschrieben 1318029622000

Also  ich finde Flugreisen inzwischen angenehmer als lange Autoanreisen. Als wir noch mit der Familie unterwegs waren, sind wir nie geflogen. Das war für uns als Familie mit 3 Kindern 1. unerschwinglich und 2. auch unpraktisch, weil man ja unzählige Dinge ins Ferienhaus mitnimmt. Aber die Zeiten ändern sich. Zu einem Usertreff möchte ich allerdings auch nicht fliegen. So weit entfernt sollte es nicht sein.

• Woody_
    geschrieben 1318031254000

@ Erwin:

Naja,in weit entfernte Länder bleibt nur das Flugzeug.

Fürs nächste Jahr überklege ich ob Malediven oder Vietnam.

würde in Vietnam gerne in dieses Hotel:

Hotel

Schön ruhig an einem tollen einsamen Strand.

Leider schwierig auch dementschprechend die Anreise

Wenn ich das richtig verstanden habe ,von Ddorf nach FRA,von FRA nach Hanoi oder Saigon und von dort nach Quy Nhon fliegen.

Ganz schön stressig.

Das wäre ja 3  Mal Flug.

Aber das Hotel würde mich reizen.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1318031919000

@Holzmichel sagte:

Warum eigentlich immer Fliegen ?

Weil ich nun Opa bin, will ich auf SUV umsteigen - wie weit`s damit in Urlaub gehen kann, müssen wir erst ausprobieren.

Weil fliegen für lange Strecken einfach bequemer ist. ;)   Wir fliegen ganz gerne, aber sind ebenso gerne mit dem Auto unterwegs.

Übrigends:

Wir fahren seit 12 Jahren SUV und würden nie mehr etwas anderes wollen. Haben vor einem Jahr uns einen Neuen zugelegt. Sind meiner Meinung nach nicht nur für Familien, sondern auch für "Ältere" geniale Autos. Allein das bequeme  Ein- und Aussteigen lohnt schon die Anschaffung. (Und ich habe früher einige Autos "tieferlegen" lassen! :laughing: ) Urlaubsreisen auch weite sind mit den heutigen komfortablen SUV kein Problem. Fahren sich wie ein normaler PKW.

@Chris

Willkommen zurück. Hört sich ja alles sehr gut an. Schön, daß es dir so auf Menorca gefallen hat. Das Rathaus haben wir 2009 in der wunderschönen Stadt auch gesehen.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Woody_
    geschrieben 1318032111000

Test:

Hier ein Besucherzähler,obs klappt?

Besucherzähler Quellcode

Testende

• Woody_
    geschrieben 1318032289000

Schade,geht wohl nicht :rage:

• Holzmichel
    geschrieben 1318032368000

Bei uns war das genau anders herum

!

Wir haben ja nur unseren Sohnemann (wird bald 32) - also "Ein-Kind-Familie" gewesen.

Über unsere Urlaube zu DDR-Zeiten geht`s ja nicht, denn da war Fliegen (fast) ein Fremdwort - unser Trabbi musste immer herhalten und davor die Deutsche Reichsbahn oder "Chaffeur" Schwiegervater.  :klappe:

Aber nach der Wende gab`s 1992 unserer ersten (West-) Urlaub - mit Flieger nach Fuerte !

Und dann jedes Jahr eigentlich so ähnlich.

Finanziell war uns das alles auch möglich, weil wir im Job gutes Geld verdient hatten.

Und es kam die Zeit, wo Sohnemann nicht mehr mitkam - wir aber weiter jedes Jahr irgendwo hinflogen. Und es waren auch alles wunderschöne Urlaube.

Aber irgendwann - mag so vor 3 oder 4 Jahren gewesen sein, hatten wir einfach keine Lust mehr. 

Fuhren deshalb wieder mehr rüber nach Böhmen/Mähren (zu DDR-Zeiten waren wir da regelmässig) oder nach Holland (wo ich allerdings jobmässig sowieso öfters bin) bzw. gerne ins Elsässische (ein Teil meiner "Wurzeln" sind von da).

Wie gesagt - alles mit dem Auto, nicht mehr geflogen !

liebe Grüße 

Erwin 

• Woody_
    geschrieben 1318032413000

Test anderer Zähler:

Besucherzähler Einfügen

Testende

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!