• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1318199146000

Hallöchen

Zurück vom Racelette (war super) noch bisschen hier.

Ich glaube wenn ein Treffen tatsächlich interessant wird, dann müssen die "Dinge" schon hier geklärt werden. Ein ganz kleines Treffen so 2 bis 3 User läßt sich warscheinlich per PN organisiern. Aber wir sind hier in meinem Thread doch schon eine ganz "stattliche" Schar ;)   und selbst wenn warscheinlich nicht Alle kommen können/wollen so sind es möglicherweise doch zu viele, um das per PN zu klären.

Noch haben wir ja etwas Zeit, wenn das Treffen 2012 im Sommer, eher Spätsommer stattfinden soll. Würde empfehlen, daß man sich zunächst über den Ort und  den Zeitraum einigt. Das wird erfahrungsgemäß schon schwierig genug, wenn ich so in anderen Treff-Threads mitlese. :laughing: Sollte Thüringen in die Auswahl kommen, hat sich ja unser lieber Erwin schon als Organisator angeboten. Wobei ich Thüringen gar nicht schlecht fände, liegt es doch etwa in der "Mitte" von uns verstreuten

"Fans". ;)

Ich glaube auch nicht, daß sich so schnell unsere " Truppe" hier vergrößert. So viele "Fremdleser" gibt es in meinem Thread sicher nicht. Also können wir schon hier schreiben und planen.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1318199283000

@Woody

Bei dem See hast du ein H ähh...  sorry ein B vergessen. :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Woody_
    geschrieben 1318200013000

@Bernd / Papa X sagte:

@Woody

Bei dem See hast du ein H ähh...  sorry ein B vergessen. :laughing:

[b][i][u][color=#ff0000; text-decoration: underline]H[/u][/color][/i]odensee :smile: stimmt Bernie,wie konnte ich das vergessen!! :lol: [/b]

Zeitraum würde ich auch vorschlagen,keinesfalls Herbst oder gar Winter,da gibts ja erheblich Schwierigkeiten wenns schneit,egal ob mit Zug, auto oder Flieger..Möchte ausserdem ja draussen nicht frieren.Gute Nacht zusammen!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1318200481000

Ich würde ja, wenn das Treffen letztendlich in Deutschland oder Schweiz stattfinden sollte auch den Sommer vorschlagen. In der Vor- oder Nachsaison sind ja warscheinlich viele von uns im Urlaub. (Wer nicht gerade schulpflichtige Kinder hat.) Herbst oder gar Winter ist nicht so empfehlenswert, unter Anderem wegen der Anreise. Außerdem schmeckt ein Bierchen in einem Gartenrestaurant unter Palmen..

sorry Kastanien doch besser. :laughing:

• sole-luna
    geschrieben 1318200948000

Jetzt stellt sich aber noch die Frage:  wann genau ist SOMMER

in Deutschland ???  :crazy:    -   wenn ich so an    d i e s e n    denke  :cry1:

Aber wollen wir es mal nicht weiter komplizieren  ...   ;)

B.

• freddoho
    geschrieben 1318202803000

@Bernd / Papa X sagte:

Zurück vom Racelette (war super) noch bisschen hier.

Macht Ihr das Raclette mit einem halben Käse oder in Pfännchen  :frowning:

Wir haben mal wieder "herbstlich" gegessen : Kastanien mit rohem Schinken, Bündner Trockenfleisch, verschiedene Sorten Käse und roten Weintrauben - dazu ein herrlicher Syrah  :beers:    :smile:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1318203939000

Hallo,

nach viel Aufregung aus besonderen Gründen - aber keine Sorge, ich habe keinen Herzinfarkt oder sonstwas bekommen, die Liebe zur Erwine wird auch nie vergehen und auch sonst privat alles o.k. - kurz meine Meinung zur Orga-Form des Treffens:

Infos über PN auf jeden Fall - aber erst dann, wenn wir konkret werden.

Heisst also, wenn´s um Unterkünfte, Programmabläufe usw. geht.

Jetzt aber, wo`s erstmal nur um "ja oder nein", um den Ort und den Termin geht, können wir das doch hier bei "Bernd" offen diskutieren - und natürlich uns auch entscheiden.

Wir wollen ein kleines Treffen machen, das ist ja auch o.k. so!

Aber was heisst eigentlich klein ??

4 oder 5 Leute nur - oder aber auch 15 ??

Also mal ganz ehrlich:

Wenn z.B. wir am Treffen teilnehmen, sind wir schon zwei. Bernd dazu schon 4, mit Moni dann 6, Woody 7, Carsten 8, Brigitte 9 usw. usw. !! (Falls sich jemand "vergessen", dann sorry) ;)  

Also werden wir natürlich auch auf eine Teilnehmerzahl kommen, bei der ein Treffen schon etwas geplant werden sollte....!

Und sowas geht am Einfachsten hier öffentlich in diesem Thread.

Wenn wir aber nur mal spontan zu viert irgendwo man gerade mal hinkommt, am Stammtisch sitzen wollen - o.k. sowas natürlich gleich von vorherein per PN (passiert z.B. bei mir immer mal öfters, in Kürze wieder in Mühlheim a.d.Ruhr).

Und noch ein weiterer - für mich bedeutender Punkt :

Wenn wir so ein kleines Treffen machen wollen und das nur per PN laufen lassen, wäre es in meinen Augen unfair gegenüber neuen User, die in diesen Bernd-Thread reinfinden bzw. entdecken, auch tolle Kerle sind und vielleicht auch gerne mitmachen würden ?ß

Geht aber vielleicht nicht, weil wir ja schon Etliche sind und mehr Teilnehmer nicht haben wollen ??  

Fazit: Ich meine. wir haben nix zu verbergen, brauchen uns für nix zu schämen und niemand wird uns stören, wenn wir hier im Thread über ein "Bernd`s Fan-Treffen" planen. 

Und wie schon gesagt - in den Usertreff-Forumsteil kommt natürlich nix davon rein, würde z.B. auch von mir nie dort drüber angesprochen bzw. diskutiert werden  !!

Jedenfalls meine Meinung !

Was die Vorschlagsliste der Orte betrifft, finde ich das sehr gut! :beers:

Eigene, weitere Ortsvorschläge mache ich allerdings nicht - wäre dazu viel zu "befangen". Schliesse mich da der Mehrheit an, bei Thüringen gerne auch orgamässig aktiv.

Gute Nacht !

Erwin

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1318204113000

In Pfännchen Moni, in Pfännchen..... ;)

Dazu gibt es leckere Sößchen (Knobi, Meerrettich, Senf, Curry, Kräuter, Catchup,)

und Pellkartoffel. Zusätzlich Sauergemüse, (Gurken, Maiskölbchen, Blumenkohl,

usw).

Speckstreifen, Coctailtomaten gehören ebenso dazu wie diverse Streugewürze,

unter anderem ein Racelettgewürz.

(Hoffentlich bekommt jetzt zu Mitternacht niemand hier "Gelüste". )

Reusper... :klappe:

• freddoho
    geschrieben 1318204504000

Wir machen es, wenn wir mehrere sind, mit so einem grossen Gerät, wo ein halber Käse drankommt, ach das ist lecker  :sm3:

Dazu gibt es Pellkartoffeln und Sauergemüse, und manchmal auch nen deftigen Zwiebelsalat  ;)

Das mit den Sösschen, Speckstreifen, etc. kannte ich nicht - ist auch mal ne andre Variante  :laughing:

Und wenn man den halben Käse über einem Holzfeuer abschaben kann, dann ist das auch ein Traum  :heart_eyes:

Gelüste hätte ich schon, aber jetzt nicht unbedingt auf Raclette  :klappe:   :pensive:   :laughing:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1318204862000

@Erwin

Volle Zustimmung meinerseits. :sm3:

Wünsche auch ein gut´s Nächtle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!