@ Erwin
Genauso sehe ich das auch
Ebenfalls ein gut's Nächtel
@ Erwin
Genauso sehe ich das auch
Ebenfalls ein gut's Nächtel
Um nochmal auf das Treffen zurückzukommen, es stellt sich ja m. E. auch die Frage, wer wo was organisieren könnte und möchte
Am Bodensee und an der Ostsee wohnt ja, soweit ich weiss, niemand von uns
Und da Erwin im April schon am User-Treffen in Köln teilnimmt, finde ich, dass man das mal ausklammern sollte
Da ich meistens eine der letzten Nachteulen hier im Thread bin, stelle ich einfach die Liste, die ergänzt bzw. korrigiert werden kann, am Abend nochmals zur Erinnerung ein, bis wir uns auf ein Ziel geeinigt haben
Claudia hatte auch noch Lüneburg und Göttingen ins Gespräch gebracht.
Allerdings stellt sich auch hier die Frage, ob da jemand das Ganze organisieren könnte
F r a n k f u r t
N o r d s e e
T h ü r i n g e n
B o d e n s e e
K ö l n
D ü s s e l d o r f
O s t s e e
G ö t t i n g e n
L ü n e b u r g
(Hab das auseinandergeschrieben, weil sonst diese blöden Verlinkungen erscheinen)
Allen einen guten Start in die Woche
@freddoho sagte:
Um nochmal auf das Treffen zurückzukommen, es stellt sich ja m. E. auch die Frage, wer wo was organisieren könnte und möchte
Am Bodensee und an der Ostsee wohnt ja, soweit ich weiss, niemand von uns
Hmmmm ich wohne "relativ" nahe des Bodensees Du Moni und Alice eigentlich auch.
Claudia wohnt ganz "gegenüber" ganz im Norden.
Also wäre die "Mitte" doch ganz fair.
Hallöchen
Komme gerade von einem längeren Spaziergang zurück. (Zum Fahrrad fahren war es mir zu windig.) Hatten bei Sonnenschein echte 22 Grad ! Jetzt ist es stark bewölkt aber immer noch relativ warm. Eigentlich sollte es dem Wetterbericht nach "nur" 15 Grad sein. Ist mir so aber lieber.
Auch bei uns war`s schön, bis auf den Wind - haben 19° i.Schatten :sm3:
Waren doch gestern "Baby-Gucken", das war schon ein gewaltiger Unterschied - Felix mit 2.500 gr und 47 cm(war ja auch 3 Wochen zu früh!!) und jetzt Ben mit 3.600 gr und 53 cm, hat ganz selig vor sich
[size=14px][color=#ff0000]hingeschlafen, nur ab und zu mal "gemaunzt", weil er Hunger hatte -[/size][/color]
[size=14px][color=#ff0000]einfach nur niedlich![/size][/color]
Bin gerade dabei, Bilder hochzuladen und zu beschreiben und dann ab -
[size=14px][color=#ff0000]wird aber noch etwas dauern!![/size] Bewertung habe ich schon abgeschickt![/color]
Morgen geht`s wieder zur KG und anschl. gibt`s wieder `ne
Massage! :sm3:
Heute abend gibt`s bei uns Kässpätzle mit grünen Salat - hat mein
Mann sich gewünscht und auch ich hab`voll Lust drauf!
Hoffe, Ihr hattet alle einen nicht zu stressigen Tag, bis später - bin jetzt
muß jetzt erst mal die Spätzle machen!
Ach übrigens Moni, das Raclette mit dem halben Käse kenne ich - war doch als junges Mädchen als "Haustocher" in Zofingen und da wurde es auch so gemacht - das Gerät sah, wenn ich mich richtig erinnere, ein wenig wie ein Heizstrahler aus!
W[size=14px][color=#ff0000]ir machen es aber auch "nur" mit den Pfännchen und mit mehreren Beilagen (Spargel, Mais, E-Gurken[/size],Schalotten, Champignon, Ananas, Schinken, Salami, Rauchfleisch) und natürlich "Bratkartoffeln" oder[/color]
manchmal auch Pellkartoffeln[size=14px][color=#ff0000].[/size][/color]
Ich nehme dann noch verschiedene Käsesorten (die ich z.T. reibe) und die dann gut schmelzen! :sm3:
@freddoho sagte:
Brigitte, Du hast gar nichts über Euren Kurzurlaub von letzter Woche "verlauten" lassen - wie war's denn ? Ne Bewertung habe ich auch nicht gefunden :klappe:
Wieso denn nicht - ist doch da (ging binnen einer Stunde online, bin selbst ganz perplex). Fotos lade ich noch hoch, Veröffentlichung dauert in der Regel etwas länger.Jetzt bin ich also erstmal anderweitig beschäftigt ...
B
Tja "Baby-Gucken" ist schon was Schönes.
Hoffe ja, daß ich das irgendwann mal auch kann.
Dein Racelett-Rezept hört sich ja auch köstlich an. Werd ich das nächste mal auch probieren. Oder ist es urheberrechtlich geschützt?
Das mit dem halben Käse kenne ich von den verschiedenen "Straßenfesten" die zur Zeit in den umliegenden Orten stattfinden. Da hierbei ja größere Mengen benötigt werden, geht das natürlich schneller.
Ach noch was. Bin erst jetzt dazu gekommen eine Bewertung über unsere Kreuzfahrt zu schreiben. Ist jetzt on-line. Habe Bilder hochgeladen, aber auf halber Strecke hieß es "Bild konnte nicht hochgeladen werden". Auch die nachfolgenden wurden nicht geladen, warum auch immer. Das Problem hatte ich bisher noch nie. Vielleicht probiere ich die fehlenden Bilder noch nachträglich hochzuladen.
Grüßchen
Hallöchen,
Das Raclette-Gerät sieht so aus
Aber für 2 Personen lohnt sich das natürlich nicht, man sollte schon mehrere Personen sein
Wir nehmen "normalen" Raclettekäse, am liebsten "Walliser"
@ Chris
Ich sage lieber J.J. lieber nicht, dass Du dafür den Käse reibst - er würde antworten : "das ist echtes Massaker"
Hier war das Wetter wider Erwarten gut, fast 20°C, fast nur blauer Himmel.
Werde mal das Abendessen machen - Allen einen schönen Abend
Mal kurz ne Zwischenfrage,was versteht ihr denn unter "organisieren"? für den Treff?
Das man ein Tisch im Restaurant bestellt,ok, leuchtet ein.
Aber hotel sollte am besten jeder selber buchen,also wenn man für jemand "Fremden" Zimmer bucht und deerjenige kommt dann nicht,das wäre schon peinlich
Na klart Woody. Für Anreise und eventuelle Übernachtung ist jeder selbst zuständig.
Ein Tip, wo man am besten übernachtet ist natürlich vom "Organisator" auch nicht schlecht.
"Organisiert" sollte die Räumlichkeit für das Treffen werden. Falls es zwei drei Tage dauern sollte kann auch ein Ausflug oder Besichtigung geplant werden.
Ich habe nur eben schon in anderen Threads "fremdgelesen" und dort nimmt irgendwer das Organisieren in die Hand.
Als wir uns letztes Jahr auf Samos trafen, war natürlich keine Organisation nötig, da dieses Treffen für Alle ja im Rahmen eines Urlaubes ablief. Wir haben im Vorfeld, als feststand wer kommt einfach eine Lokalität ausgemacht, in der wir uns treffen wollten. Wir wußten unsere Hotels und trafen uns an einem davon und maschierten zu dem Lokal. Organisiert hatte allerdings unsere liebe Ria mit Partner, die schon mal auf Samos waren, einen wunderschönen Tages-Ausflug mit einem tollen Essen.
Auch dieses Jahr in Kreta trafen wir uns zufällig schon am Flughafen und danach machten wir ein Treffen in einer im Süden von Kreta gelegenen Stadt, da alle in verschiedenen Orten wohnten. War ganz einfach.
Sollte das Treffen zustande kommen, wird wohl für fast Jeden mindestens eine Übernachtung fällig werden. Vielleicht macht auch jemand einen Kurzurlaub daraus. Das bleibt aber Jedem selbst überlassen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!