Hallo zusammen ,
ich bin von meinem Elternbesuch aus Berlin zurück. Diesmal bin ich mit dem Zug gefahren und kann tolle Geschichten erzählen.
Die Hinfahrt begann mit Verspätung, ist ja nichts Neues bei der Bahn. Viel schlimmer fand ich die verstopften und verdreckten Toiletten im IC .
Die gestrige Rückfahrt war auch "super". Statt des IC mit Großraumwagen, kam ein alter IC mit Abteilen. Eine Durchsage faselte irgendwas von Vandalismus und dieses sei ein Ersatzzug, Reservierungen gab es keine. Der Zug war total überfüllt und statt meinem bezahltem reservierten Platz bekam ich einen kostenlosen Stehplatz im vollen Gang :shock: .
So durfte ich über eine Stunde bis Leipzig stehen. Dort angekommen, fragte ich die Zugbegleiterin, ob es dabei bleibt, dass mein Anschlusszug Nr. "sowieso" von Gleis Nr. xy abfährt. Sie sagte ja, deutete auf den Zug (es war der gleiche Bahnsteig, er stand schon dort), und ich könne sofort einsteigen. Aber ich wunderte mich, warum ich nicht meine Wagen-Nr. fand. Also wieder raus aus dem Zug, auf die Anzeige geschaut und festgestellt, dass vom gleichen Gleis zur extakt gleichen Zeit 2 verschiedene ICE's in Richtung Frankfurt abfuhren. Einen anderen Bahn-Bediensteten gefragt und er deutete auf den Zug, der außerhalb des überdachten Bahnsteiges stand. Ich musste mich sputen, dass ich den Zug noch bekam und kaum war ich drin, fuhr er auch schon ab.
Und wie sollte es auch anders sein, unterwegs gab es eine Baustelle, der Zug musste warten und so kam ich mit Verspätung an meinem Ziel an.
Das Resultat von der Geschichte: die Deutsche Bundesbahn ist für mich gestorben , mit den 3 Zügen, mit denen ich jetzt gefahren bin, nur Chaos erlebt . Da nehme ich doch lieber den Flieger nach Berlin, geht auch viel schneller.
Thema Treffen:
Koblenzer Gegend könnte mir gefallen..., ich sage auch mal Bingen/Rüdesheim, event. mit einer Schifffahrt auf dem Rhein, aber die könnte man auch von Koblenz aus machen, wenn man das denn wollen würde...
Langfristig kann ich jedoch nichts planen (wegen meiner alten Eltern), und ich weiß auch noch nicht, wie mein Dienstplan aussieht. Ich werde mich dann wohl kurzfristig entscheiden. Aber das Interesse ist auf jeden Fall da, mal die Fan-Gemeinde vom Bernd-Thread kennenzulernen .