• mamaskito
    geschrieben 1318358141000

@Bernd / Papa X sagte:

Du hast Recht. Und da wäre dann auch noch Renate .

Aber mit Carsten, Renate und Ria war ich gedanklich schon wieder bei dem dritten Treffen in Griechenland. :laughing:

Guten Abend

@Bernd

wir kommen :D   - egal wo und wann das Treffen stattfindet - :sm3:  

3. Treffen in Griechenland auf irgendeiner Insel - :heart_eyes:

,,,,,,,, da sind wir natürlich auch wieder dabei :laughing:

(OT pendel z.Zt. zwischen 2 Kontinenten hin und her)

LG

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • freddoho
    geschrieben 1318358171000

@sunshine48 sagte:

Das mit dem Harz und Naumburg ist nicht ganz so spannend für uns - wir haben in dort Verwandtschaft und deshalb ist dieses Ziel leider nichts Neues für uns.

Jetzt warte ich erst mal ab, was letztendlich "ausgesucht" wird.

Schönen Abend, bei uns gibt`s heute nur Pellkartoffeln mit 2-erlei angemachtem Quark, Butter und versch. Weichkäse. :wave:

Dann stelle ich mal die gleiche Frage wie an Marlena :

Welcher Ort/Gegend würde Euch denn gefallen  :question:

Könnte eigentlich mal jeder seine Vorlieben kundtun - dann kommen wir

bestimmt auf einen gemeinsamen Nenner  :laughing:

Bei uns gibt's Spinat-Käse-Tortellini mit Tomatensauce und Parmesan  :beers:

Allen einen guten Appetit und einen wunderschönen Abend  :wave:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1318358252000

Hallöchen

Ja auch ich habe "ältere" Leute die nicht mehr so ganz fit sind. Mein Vater wird zwischen Weihnachten und Neujahr 91. Hatte vor gut 7 Monaten sich bei einem Sturz  einen Oberschenkel-Halsbruch zugezogen. Ist ein leichter Pflegefall. Seine Lebensgefährtin bewältigt das ganz gut, zumal jeden Tag ein Pfleger ins Haus kommt und ihn etwas unterstützt, nichts destotrotz muß ich (wir) im Jahr 3-4 mal für ein zwei Wochen bei meinem Vater sein um die Frau zu entlasten. Leider wohnt mein Vater eben fast 700 Km von mir.

Auch Schwiegermutter geht auf die 90 zu undc wohnt ca 70 Km in der Schweiz.

Da kann man oft sehr überrascht werden und eine Planung ins Wasser fallen.

Ich habe jetzt mal auf der Karte nachgesehen. Also die geographische Mitte (Luftlinie) zwischen sagen wir mal Bern in der Schweiz und Bremerhaven an der Nordsee wäre bei einer geraden Linie die Gegend um Wetzlar, Limburg, Koblenz.

In Koblenz wüßte ich einen Organisator. ;) :laughing:

Ansonsten wär halt Thüringen auch sehr "mittig".

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1318358735000

[quote=mamaskito:

[color=#ff0000]

wir kommen :D   - egal wo und wann das Treffen stattfindet - :sm3:   [/color]

3. Treffen in Griechenland auf irgendeiner Insel - :heart_eyes:

,,,,,,,, da sind wir natürlich auch wieder dabei :laughing:  

LG]][/quote]

@Renate

Das ist ein Wort. :sm3: :sm3: :sm3: :kuesse:

Und das mit Griechenland bekommen wir auch wieder mal hin.

Aber das ist ein anderer Thread. ;) :laughing:

Grüßchen

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Holzmichel
    geschrieben 1318359677000

@Bernd / Papa X sagte:

Ansonsten wär halt Thüringen auch sehr "mittig".

Hallöchen !

so, bin wieder da.

Erstmal zu Deiner Frage, liebe Moni:

Was Klösse betrifft, so haben die Naumburger eher nicht sooo die Tradition - dort geht`s eher um Wein ! :klappe:

Falls Ihr Euch für Thüringen entscheidet, würde ich jetzt mal in rein geografischer Reihenfolge :laughing: 3 Städte nennen - eine davon ist meine/unsere Heimatstadt !

Erfurt - Weimar - Jena

Dort gibt es in allen drei Städte verborgenen Landgasthöfe, die noch lecker Klösse von Hand machen !  :laola: :beers:

• yuccapalme
    geschrieben 1318362566000

Hallo zusammen :wave: ,

ich bin von meinem Elternbesuch aus Berlin zurück. Diesmal bin ich mit dem Zug gefahren und kann tolle Geschichten erzählen.

Die Hinfahrt begann mit Verspätung, ist ja nichts Neues bei der Bahn. Viel schlimmer fand ich die verstopften und verdreckten Toiletten im IC :shock1: .

Die gestrige Rückfahrt war auch "super". Statt des IC mit Großraumwagen, kam ein alter IC mit Abteilen. Eine Durchsage faselte irgendwas von Vandalismus und dieses sei ein Ersatzzug, Reservierungen gab es keine. Der Zug war total überfüllt und statt meinem bezahltem reservierten Platz bekam ich einen kostenlosen Stehplatz im vollen Gang :shock: .

So durfte ich über eine Stunde bis Leipzig stehen. Dort angekommen, fragte ich die Zugbegleiterin, ob es dabei bleibt, dass mein Anschlusszug Nr. "sowieso" von Gleis Nr. xy abfährt. Sie sagte ja, deutete auf den Zug (es war der gleiche Bahnsteig, er stand schon dort), und ich könne sofort einsteigen. Aber ich wunderte mich, warum ich nicht meine Wagen-Nr. fand. Also wieder raus aus dem Zug, auf die Anzeige geschaut und festgestellt, dass vom gleichen Gleis zur extakt gleichen Zeit 2 verschiedene ICE's in Richtung Frankfurt abfuhren. Einen anderen Bahn-Bediensteten gefragt und er deutete auf den Zug, der außerhalb des überdachten Bahnsteiges stand. Ich musste mich sputen, dass ich den Zug noch bekam und kaum war ich drin, fuhr er auch schon ab.

Und wie sollte es auch anders sein, unterwegs gab es eine Baustelle, der Zug musste warten und so kam ich mit Verspätung an meinem Ziel an.

Das Resultat von der Geschichte: die Deutsche Bundesbahn ist für mich gestorben :jack_o_lantern: , mit den 3 Zügen, mit denen ich jetzt gefahren bin, nur Chaos erlebt :rage: . Da nehme ich doch lieber den Flieger nach Berlin, geht auch viel schneller.

Thema Treffen:

Koblenzer Gegend könnte mir gefallen..., ich sage auch mal Bingen/Rüdesheim, event. mit einer Schifffahrt auf dem Rhein, aber die könnte man auch von Koblenz aus machen, wenn man das denn wollen würde...

Langfristig kann ich jedoch nichts planen (wegen meiner alten Eltern), und ich weiß auch noch nicht, wie mein Dienstplan aussieht. Ich werde mich dann wohl kurzfristig entscheiden. Aber das Interesse ist auf jeden Fall da, mal die Fan-Gemeinde vom Bernd-Thread kennenzulernen :-) .

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1318364147000

@Bärbel

Oh je, da hast du aber echt Pech gehabt. Ich hab da gottseidank (bisher) warscheinlich Glück gehabt. Zu meinem Vater nach Bad Harzburg fahre ich im Jahr ja ca 3 bis 5 mal, hin und zurück ca 1400 Km. Das wurde mir mit dem Auto langsam zu teuer, man darf ja schließlich nicht "nur" das Benzin rechnen. Also habe ich es

Anfang August mit dem Zug probiert. Ich zahlte nicht nur ein Drittel, nein ich war auch pünktlich auf die Minute dort und auch daheim. Vor allem mußte ich mich nicht über dutzende Baustellen, Staus, Geschwindigkeitsbeschränkungen wegen Kurorte, schlechter Straßen usw ärgern. Habe mit dem Zug über eine Stunde Zeit gespart. Hab mir jetzt die Bahncard gekauft, damit ist es noch billiger. Auch beim zweiten Mal

Anfang September verlief alles reibungslos.

Hast du jetzt einfach nur richtig Pech gehabt, oder ich richtig Glück? :laughing:

• sunshine48
    geschrieben 1318364852000

@freddoho sagte:

Welcher Ort/Gegend würde Euch denn gefallen  :question:

Hi Moni, da gibt es sehr viele - da wir aber so unterschiedlich weit auseinander wohnen, wird`s tatsächlich nicht so einfach werden.

Köln, Düsseldorf, Koblenz oder Rüdesheim wären für mich schon interessant, nach Lüneburg wollten wir mal hin, sind aber halt

jede Menge km!!

Bin ja wirklich gespannt, was noch für Vorschläge kommen -

wie sieht es denn bei Euch aus?

Bis später :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • freddoho
    geschrieben 1318365016000

@ Bärbel

Ja, da hast du wirklich Pech gehabt  :?

Wir fahren mehrmals jährlich grosse Strecken mit der Bahn in Urlaub (D'land, Schweiz, Österreich und Südtirol) und haben sowas noch nie erlebt und sind sehr zufrieden  :D

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • freddoho
    geschrieben 1318365306000

@ Chris

@ Bernd

Da wir im August 2013 zu dem "Super-Feuerwerk" eine Woche in der Gegend von Koblenz sein werden (für 2012 ist schon alles ausgebucht), würde uns das für das Treffen nicht so besonders interessieren  :broken_heart:

Für uns sind die Ostsee und Thüringen die Favoriten  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!