@yuccapalme sagte:
ich bin von meinem Elternbesuch aus Berlin zurück.
Appropo Berlin !
Ich hatte diese Stadt ganz am Anfang schon mal erwähnt.
Wäre das vielleicht noch eine Option als Ort unserer Fan-Treffrunde ?
@yuccapalme sagte:
ich bin von meinem Elternbesuch aus Berlin zurück.
Appropo Berlin !
Ich hatte diese Stadt ganz am Anfang schon mal erwähnt.
Wäre das vielleicht noch eine Option als Ort unserer Fan-Treffrunde ?
@Holzmichel sagte:
Erstmal zu Deiner Frage, liebe Moni:
Was Klösse betrifft, so haben die Naumburger eher nicht sooo die Tradition - dort geht`s eher um Wein ! :klappe:
Falls Ihr Euch für Thüringen entscheidet, würde ich jetzt mal in rein geografischer Reihenfolge 3 Städte nennen - eine davon ist meine/unsere Heimatstadt !
Erfurt - Weimar - Jena
Dort gibt es in allen drei Städte verborgenen Landgasthöfe, die noch lecker Klösse von Hand machen ! :laola:
Unsere Lieblings-"Stadt" in Thüringen ist Schmalkalden
Dort habe ich auch die besten von Hand gemachten Klösse gegessen
In Weimar waren wir länger, haben dort auch bestimmt schon an die 2 Wochen übernachtet - auch super "Kleinstadt" :sm3:
In Jena waren wir nur 1 Tag Hat uns aber auch gut gefallen
Nach Erfurt haben wir auch nur einen Tagesausflug gemacht.
Jean-Jacques war davon absolut nicht begeistert, ist ihm viel zu gross
Meiningen ist auch sehr schön, aber wahrscheinlich für Neulinge nicht so interessant wie Jena, Weimar und Erfurt.
Dies ist "nur" unsere persönliche Meinung und absolut keine Kritik o.ä.
Aber wir passen uns, wenn möglich, natürlich der Mehrheit an (ausser Koblenz).
@freddoho sagte:
die Ostsee
als "alte Darss-Fans" für uns immer gerne !
Und um wunderbare Städte zu nennen, sage ich nur Rostock, Stralsund und Wismar.
Und weil wir wunderschöne Erinnerungen an den alten Teepott - wo noch kein Grieche drinne war -, die MS Frieden und bei Schlechtwetter irgendein Hansa-Kino und einen wunderbaren Zoo haben, ist meine Nr. 1 natürlich Rostock !! :laola:
@freddoho sagte:
Da wir im August 2013 zu dem "Super-Feuerwerk" eine Woche in der Gegend von Koblenz sein werden
Moni, das ist dann schon verständlich - würde mir auch so gehen!
.
Das ist dann sicherlich "Rhein in Flammen", da kann man u.a. auch von verschiedenen Schiffen aus das ganze "Spektakel" verfolgen - soll ganz
imposant sein!! Habt Ihr auch so was dazugebucht?
Bin dann mal ´ - [size=14px][color=#ff0000] w[/size]ünsche Euch allen für später ´ne[/color]
Gute Nacht
@freddoho sagte:
Unsere Lieblings-"Stadt" in Thüringen ist Schmalkalden
In Jena waren wir nur 1 Tag Hat uns aber auch gut gefallen
Schmalkalden - klar, liebe Moni, die hat schon was.
Vorallem in den letzten Jahren top saniert (viel Fachwerk). Weiss jetzt garnicht, wie der aktuelle Restaurierungs-Stand mit dem Schloss Wilhelmsburg ist...!
Tja und Jena - was soll ich dazu sagen !!
Kneipen jedenfalls kenne ich dort mehr als genug.....und auch noch sehr, sehr viel Anderes ! :sm6: :sm5:
[quote=sunshine48: ]Moni, das ist dann schon verständlich - würde mir auch so gehen!
.
Das ist dann sicherlich "Rhein in Flammen", da kann man u.a. auch von verschiedenen Schiffen aus das ganze "Spektakel" verfolgen - soll ganz
imposant sein!! Habt Ihr auch so was dazugebucht?
Bin dann mal ´ - [size=14px][color=#ff0000] w[/size]ünsche Euch allen für später ´ne[/color]
Gute Nacht [/quote]
Chris, ja ist alles dabei :sm3:
Danke, und auch Dir ein gut's Nächtel
@ Erwin, wird schwierig werden, sich da zu entscheiden
Auch Berlin käme für uns in Frage - hatten wir schon seit sehr langer Zeit "im Hinterkopf"
@ All
Verziehe mich jetzt mal ein Weilchen zum Lesen auf die Couch
Mache dann später nochmals eine neue "Ziel-Liste"
Den Harz, Naumburg und Bodensee nehm ich dann mal raus, wenn ich das richtig
verstanden habe
Ich halte es mal wie Renate. Wir würden kommen (fast) egal wohin.
Berlin waren wir zwar schon an einem Treffen der Kurbekannten meiner Frau. Aber Berlin ist ja groß. Dorthin würden wir allerdings fliegen.
Ich glaube auch, daß wir den Bodensee, den Harz und Naumburg ausschließen können. In Monis Fall auch Koblenz.
Thüringen gerne, die dort genannten Städte kennen wir alle noch nicht.
Thüringen ist wunderschön, auch die Städte Erfurt und Weimar. Aber die Anreise mit der Bahn ist für uns sehr umständlich und mit viel umsteigen verbunden. Wenn es in der Mitte sein soll, werfe ich mal Würzburg oder Mainz ins Rennen. Liegt strategisch günstig, ist prima per Bahn zu erreichen und man kann dort viel unternehmen.
Berlin natürlich immer wieder gerne, dahin könnten wir auch fliegen.
@Holzmichel sagte:
Und um wunderbare Städte zu nennen, sage ich nur Rostock, ...
Und weil wir wunderschöne Erinnerungen an den alten Teepott - wo noch kein Grieche drinne war -, die MS Frieden und bei Schlechtwetter irgendein Hansa-Kino und einen wunderbaren Zoo haben, ist meine Nr. 1 natürlich Rostock !!
Erwin, ich will ein Kind von Dir!
[color=#ff0000]und liebe Rheinländer, was ist schon der Rhein in Flammen, wenn Zehntausende am Neujahrstag einen (url=http://www.youtube.com/watch?v=e9wYFKx-WfE]Leuchtturm in Flammen[/url] gemeinsam erleben?[/color]
und in dem wunderbaren Zoo gibt es demnächst ein Darwineum
schönen Abend noch
Gruß Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!