Zuerst werden sie beschnuppert und dann verschlungen
Der EX "Bernd-Thread"
-
geschrieben 1318467530000¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
-
geschrieben 1318468796000
Guten Appetit und gute Nacht.
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1318491258000
Guten Morgen,
es wurde nach dem evtl Zeitpunkt gefragt.
Mir würde es ab mitte Juni bis sag mal ende Juli passen,august auch ok.
Um mal einen Anfang zu bekommen.
Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt. -
geschrieben 1318503613000
Guten Morgen - allerseits!
Bei uns ist`s heute "grau in grau" - Nebel rieselt auch runter!! :sm4:
Daß Würzburg so weit vorne liegt, hätte ich jetzt nicht erwartet - da
waren wir erst letztes Jahr (verl.Wochenende) mit unseren Bekannten - wunderschöne Stadt mit viel Kultur.
Auch die Schifffahrt nach Veitshöchheim war sehr schön - das Wetter
war uns "wohlgesonnen!
Kannte ich alles schon ,weil wir schon 2008- einen Betriebsausflug
mit meiner Dienststelle unternommen hatten.
Dort hatten wir morgens (bei Niesel-Regen) eine Stadtführung - ich
glaube, die hat ca. 1,5 Std. gedauert - und sind dann nachmittags bei strahlendem Sonnenschein mit dem Schiff nach V. "geschippert".
Preise dafür kann ich jetzt nicht nennen, da wir ja einen Pausch. - Preis
incl. Busfahrt von Ulm hatten.
Bin jetzt natürlich nicht " total begeistert :sm3: ",falls es Würzburg werden sollte - aber mal abwarten!
Moni - wünsche Dir und J.J. zwei entspannte freie Tage mit wenigstens "etwas" , - hoffe doch, Euch geht`s gut?
Wünsch`Euch allen einen nahezu streßfreien Mittwoch - wir sind um
18 Uhr mit meiner Mutti (ist die Oma von Felix Mama) und unseren Kindern zum Essen eingeladen - Michi, der Papa von Felix hat heute Geburtstag.
Bin jetzt mal - muß noch bügeln, aber ich schau mir neben-
her einen "aufgenommenen" Film an , da "flutschts" dann besser!!
Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt - -
geschrieben 1318506315000
@sunshine48 sagte:
Bin jetzt natürlich nicht " total begeistert :sm3: ",falls es Würzburg werden sollte - aber mal abwarten!
Ich sag`s jetzt mal so :
Es haben bisher 8 von uns Ihre Stimmen für die jeweiligen Orte abgegeben, davon haben 7 Fans auch für Würzburg gestimmt - auch ich habe eine Stimme für Würzburg gegeben, weil ich ja sagte, dass es mir eigentlich egal ist, wo das Treffen stattfindet.
Vielleicht aber war (die von mir vorgeschlagene) Abstimmung doch nicht so "glücklich", weil wir ja überall unsere Stimme abgeben konnten.
Man hätte eventuell nur eine Stimme haben sollen und sich dann entscheiden müssen ??
Diese Prozedur hatte ich allerdings für den zweiten Stimmgang geplant, wenn es erforderlich geworden wäre (ich nahm an, dass mehrere vorgeschlagene Ort gleichauf liegen).
Freilich hätte nur eine Stimme - zumindest für mich - einen gewissen Entscheidungs-Komplex erzeugt, weil ich wirklich mehrere Orte gut finde, aber ich hätte mich entscheiden müssen.
Und sicher hätte ich mich letzlich "sehr egoistisch" verhalten - sogar zu meinem eigenen Nachteil (ich kenne ja alles) - und hätte Thüringen gewählt.
Allerdings einzig nur deshalb, um lieben Freunden = Bernd`s Fans mal ein guter Gastgeber zu sein und Euch ein paar Eindrücke meiner Heimat hier im "wilden Osten" zu zeigen.
Und wenn jetzt die Entscheidung auf Würzburg fällt, bin ich auch wieder egoistisch, weil wir - ausser dranne durchgefahren - noch nie in Würzburg waren.
Somit auch eine uns angenehme Wahl!
-
geschrieben 1318508059000
@Holzmichel sagte:
Und sicher hätte ich mich letzlich "sehr egoistisch" verhalten - sogar zu meinem eigenen Nachteil (ich kenne ja alles) - und hätte Thüringen gewählt.
Allerdings einzig nur deshalb, um lieben Freunden = Bernd`s Fans mal ein guter Gastgeber zu sein und Euch ein paar Eindrücke meiner Heimat hier im "wilden Osten" zu zeigen.
Und wenn jetzt die Entscheidung auf Würzburg fällt, bin ich auch wieder egoistisch, weil wir - ausser dranne durchgefahren - noch nie in Würzburg waren.
Somit auch eine uns angenehme Wahl!
Erst mal für Dein Angebot, uns Deine Heimat "näher zu bringen"
find` ich total klasse von Dir :prost:
Das mit Würzburg sollte auf keinen Fall "so negativ" rüberkommen,
aber es ist halt für mich nicht mehr soooo interessant, aber ich gönne
jedem, der noch nie dort war, diese wunderschöne Stadt und Gegend!
Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt - -
geschrieben 1318508824000
@Marlena sagte:
...gehst Du denn noch zur Schule und kommst aus Rheinland/Pfalz,
dort sind 2012 vom 27.Juni - 05. August Sommerferien
Widdewiddewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt
Hey Pippi Langstrumpf, trallari, trallahey, trallala, trallahoppsassa...
:banane:
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1318510634000
Weder noch,
aber bei uns stehen einige größere Feiern an und da muss ich sehen,das ich alles unter einen Hut bekomme,samt Arbeit(jeden Sa)
Außerdem hieß es doch,es soll warm sein (nicht so heiß wie bei dir)
Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt. -
geschrieben 1318516656000
Ich steig mal ganz kurz ein, muss aber gleich mit meinen Vorbereitungen weitermachen. Also: WÜ scheint vorne zu liegen, aber keiner will so richtig hin bzw. einige von Euch kennen es schon und für mich wäre es jetzt auch nicht sooo prickelnd. Auch zweifelt Erwin die Abstimmungsart mit mehreren Stimmen an, also habe ich selbst noch gar nicht gevotet, weil das System evtl. noch geändert wird. Natürlich ist WÜ eine schöne Stadt, die auch durch ihre tolle Lage inmitten der Weinberge punktet. Es ist neben Bischofssitz auch eine Universitätsstadt und daher recht "jung" mit entsprechender Kneipenszene - eben für dieses Publikum. Ihr wisst aber auch um den schwärzesten Tag der Stadt (16. März 1945), als die Bomben fielen und ca. 90 % der Altstadt zertört wurden, in ähnlichem Ausmaß wie Dresden. Natürlich wieder aufgebaut und aufwendig restauriert, aber eben nicht mehr "historisch" - und mit etlichen Bausünden, gegen die die Bürger immer wieder Sturm liefen.
Falls es aber doch dabei bleibt, würde ich Euch natürlich eine Organisation in der "Light"-Version" anbieten, mich also um ein passendes Restaurant kümmern. Da müssten wir dann wohl erstmal zum "Probe-Essen" gehen, denn soooo gut kennen wir die Restaurantszene auch nicht, da wir außerhalb gewohnt (und gegessen) haben. Bei den Hotels könnte ich nur insoweit helfen, als ich sie lagemäßig empfehlen oder davon abraten kann - genächtigt haben wir natürlich in keinem. Aber das Problem hat ja jeder, der vor Ort wohnt und Empfehlungen abgeben soll.
Da Moni ihren Klößen nachtrauert und auch Bernd eigentlich mehr für Thüringen ist, gebe auch ich ein klares Votum für Thüringen ab. Und Erwin hat sich ja schon mehrmals als Organisator angeboten. Ich für meinen Teil nehme das gerne an, bevor er sich das anders überlegt ... Vielleicht hättest Du, lieber Erwin, auch etwas mehr davon, wenn es nicht gerade in Deiner Heimatstadt ist?
Ansonsten schließe ich mich natürlich auch der Mehrheit an. Bin als "Waage" eh sehr entscheidungsschwach ... Wie einige von Euch hätten wir auch kein Problem mit Nord- oder Ostsee und würden das ebenfalls mit einem Kurzurlaub verbinden. Für diejenigen, die das Treffen nur als Wochenendtrip sehen und anschließend gleich wieder arbeiten müssen, ist diese Destination natürlich nicht so glücklich gewählt. Mein persönlicher Favorit (Bodensee) ist leider schon vorzeitig rausgefallen.
In diesem Sinne: sucht einfach was Schönes aus und wir sind dabei ...
(aber wenn ich jetzt so genau überlege: eine Großstadt soll's auch wieder nicht sein - Himmel, ist das schwer!!! )
Lb. Gruß
Brigitte
-
geschrieben 1318517185000
@Marlena sagte:
Um mal einen Anfang zu bekommen.
Hallöchen
Also mit Juli bis etwas in den August hinein, könnte ich mich auch anfreunden.
Vom Ort wie gesagt ist uns fast jeder recht. Sind da sehr flexibel und passen uns der Mehrheit an.
Ansonsten sag ich auch.
Bitte kein Stress. Soll ein ganz lockeres völlig unkompliziertes Treffen werden.
Grüßchen
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein