• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1318613285000

[quote=Kleefeld: 

[b][/b]]Bern = Kreta 2,5 Stunden bequemer Flug!

[/quote]

Liebe Alice, da kann ich dir nun aber nicht wirklich zustimmen. ;)

Da man ja bis zu 1,5 Stunden vor Abflug am Flughafen zum einchecken sein soll und man ja auch erst mal zum Flughafen fahren muß, danach bis zu einer Stunde vergehen kann bis man die Koffer hat und im richtigen Bus sitzt, danach wenn man Pech hat auch noch eine längere Busfahrt kommt und wenn man doppelt Pech hat das Hotel das letzte angefahrene ist, würde ich für eine "Reise" von Bern/Haustüre nach Kreta bis zur Rezeption eher reale 6-7  Stunden veranschlagen. :laughing:   Und das auch nur, wenn das Flugzeug pünktlich startet. ;)

Aber über ein Treffen erneut in Kreta oder sonst in Griechenland, können wir ja "öffentlich"  im Thread "Wie wär es mal mit Griechenland" diskutieren. Wir werden nächstes Jahr voraussichtlich wieder Griechenland ansteuen.

@Woody

Zwei Treffen macht ja eigentlich keinen Sinn. Ich will mich nun weiß Gott nicht in den Vordergrund stellen, aber bei so einem Treffen sollten ja schon möglichst Alle aus meinem Thread einschließlich ich zusammen treffen. Wenn das Treffen ein Erfolg werden sollte, kann man immer noch über kleinere regionale Treffen diskutieren.

Ich warte jetzt mal noch ab was für Vorschläge kommen, sollte das aber zu keinem greifbaren Ergebnis führen, werde ich Renates Tip aufgreifen und eben eine Region festlegen. Das wird dann aber ziemlich "mittig" sein, um niemanden extrem zu benachteiligen.

Wir könnten natürlich auch ein Treffen in Australien machen, dann hätte rein rechnerisch jeder ungefähr den gleich langen Weg. ;) :laughing:

Grüßchen ;)  

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • freddoho
    geschrieben 1318613806000

@mamaskito sagte:

Zu den bereits genannten Orten sind es von uns aus auch 600-800 km oder mehr (ausgenommen Düsseldorf - das liegt quasi vor unserer Tür).

:broken_heart: , aber wenn D'dorf sozusagen vor Eurer Tür liegt, dann sind es z.B. nach Jena ca. 440 km und nach Würzburg ca. 340 km  :jp:

Wie kommst Du da auf 600 - 800 km  :shock1:   :frowning:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Woody_
    geschrieben 1318613958000

@ Bernie :Von dort dann direkt rüber in die Südsee das wär doch was!Vielleicht bekommen wir als Gruppe ja Rabatt! :smile:

Aber vielleicht solltest du wirklich allle Orte aufschreiben und dann einen Zettel ziehen,das Los entscheidet dann.wir verlasssen uns dann ganz auf dich das du ehrlich bist :-)

Dann ists halt der Ort den zu gezogen hast und keiner kann schimpfen "Warum dort...."etc.

Dann sagt halt jeder ob ja oder nein,ohne das dann x malgefragt wird "wieso kommst du denn nicht da hin" etc...

• freddoho
    geschrieben 1318614795000

Südsee ja  :sm6:   :sm3: , aber das mit dem Zettel nicht   :?  

Nee, Spass beiseite  :p

Ich glaube schon, dass wir uns auf einen  in etwa "mittigen" Ort einigen können - sollte doch wirklich nicht so schwierig sein, es der Mehrheit der Fans zu ermöglichen, am Treffen teilzunehmen, ohne 1000 oder noch mehr km zu fahren  :shock1:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Kleefeld
    geschrieben 1318615166000

Ich habe das gelöscht, weil ich plötzlich dachte,

dass das falsch verstanden werden könnte.

Bernd ich habe vom Flug B E R N - K R E T A gesprochen,

weil mamaskito das erwähnt hat, nicht weil ich dort hin möchte.

Ab Bern geht alles viel schneller als von Zürich, nur schon,

weil wir nur 15 Minuten von zu Hause zum Flughafen brauchen.

Eine Autofahrt von 10 Stunden würde ich vermutlich nicht überleben! ;)

Allure of the seas
  • freddoho
    geschrieben 1318615172000

@Marlena sagte:

:? Mit Tricks und kniffen kann man Nachrichten schreiben,aber toll ist es nicht :(

Kleiner Tipp :

Geh einfach in "Posteingang" und picke den User heraus, an den Du schreiben willst. Dann einfach den Text löschen und Deine PN schreiben. So mach ich das, geht ruckzuck und unkompliziert  ;)

• mamaskito
    geschrieben 1318615472000

@freddoho sagte:

:broken_heart: , aber wenn D'dorf sozusagen vor Eurer Tür liegt, dann sind es z.B. nach Jena ca. 440 km und nach Würzburg ca. 340 km  :jp:

Wie kommst Du da auf 600 - 800 km  :shock1:   :frowning:

ich reise von Aberdeen in Schottland an  - das sind schätzungsweise sogar ein paar km mehr :D   -

[size=14px][b][color=#ff0000]in Düsseldorf komme ich nur "vorbei" - egal wo das Treffen stattfindet[/size][/b][/color]

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • freddoho
    geschrieben 1318617452000

Renate, das wusste ich nicht  :jp:

Von Aberdeen nach Thüringen (nenne das nur als Beispiel) sind es stolze 1800 km  ;)   (gemäss google maps)

• Kleefeld
    geschrieben 1318617478000

Liebe Alice, da kann ich dir nun aber nicht wirklich zustimmen.

Da man ja bis zu 1,5 Stunden vor Abflug am Flughafen zum einchecken sein soll und man ja auch erst mal zum Flughafen fahren muß, danach bis zu einer Stunde vergehen kann bis man die Koffer hat und im richtigen Bus sitzt, danach wenn man Pech hat auch noch eine längere Busfahrt kommt und wenn man doppelt Pech hat das Hotel das letzte angefahrene ist, würde ich für eine "Reise" von Bern/Haustüre nach Kreta bis zur Rezeption eher reale 6-7 Stunden veranschlagen. Und das auch nur, wenn das Flugzeug pünktlich startet.

Nein, nein das läuft bei uns nicht so ab!

15 Minuten zum Flughafen

30 Minuten vor dem einchecken, beim Flughafen

Fliegt ab Bern pünktlich!

2,5-3 Stunden Flug nach Kreta

am Flughafen steht das bestellte Mietauto

von diesem Moment an sind wir schon im Urlaub

fahren zu unsere Ferienwohnung

unterwegs kehren wir in einer Taverne ein!

das erste griechische Essen geniessen!

den 1. Choriatiki - griechischer Bauernsalat

muss unbedingt sein!

Herrlich!

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1318618606000

@Kleefeld sagte:

Eine Autofahrt von 10 Stunden würde ich vermutlich nicht überleben! ;)

Kommt auf das Auto an. (Und den Fahrer.)   :laughing:

Das geht aber schnell in Bern. Super.

In Basel empfiehlt es sich stets 1 Stunde vorher dort zu sein, selbst wenn man die Plätze schon reserviert hat.

Ok, mit Leihwagen gehts natürlich schneller, aber wir haben schon mal fast eine Stunde auf unsere Koffer gewartet. (Und einmal in Kuba kamen die Koffer unserer Freunde überhaupt nicht. :shock1: ) Diese Reise war damals ein echtes Drama.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!