• freddoho
    geschrieben 1318723946000

Hab zwar keinen Balkon, aber noch 3 Blumenkästen auf den Fenstersims.

Die Blumen sind noch sehr schön, seltsamerweise - weiss leider absolut

nicht, wie 2 davon heissen  ;) Im 3. sind Stiefmütterchen, die sind am

schönsten  :D

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Marlena
    geschrieben 1318749636000

;) Bernd,

hätte nicht gedacht,das du es wahr machst und nicht mehr vorbei schaust :D

Wie sagst du immer soo schön-

es gibt auch noch anderes als den PC

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • sunshine48
    geschrieben 1318760189000

:wave: Wünsch`Euch einen schönen Sonntag - momentan

sind es bei uns nur 8° - aber bei strahlendem Sonnenschein!

Marlena - hast Du Dein Rätsel vergessen? ;)

Übrigens - in meinen Kästen und Trögen sind noch "Physalis", "Ochsenauge"  und Kapuzinerkresse, die sich noch immer noch am Sichtsucht hochrankt und deshalb bleibt alles auch noch drin und ich werde dann erst Anfang bis Mitte November "Hornveilchen" und versch. Hebe-

pflanzen reinsetzen!

In einen der großen Tröge kommen nächste Woche Tulpen- und Narzissen-Zwiebeln, damit`s dann gleich im kommenden Frühjahr wieder blüht!

So, jetzt werden wir gleich - wie jeden Sonntag - brunchen.

Wünsch` auch Euch "guten Appetit"! :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • Woody_
    geschrieben 1318761243000

@Reiselady sagte:

Woody, ich habe heute auch meinen Balkon ausgemistet. Habe alle Balkonpflanzen entsorgt und pflanze auch nichts Neues nach. Nach den zwei letzten strengen Wintern habe  ich keine Lust mehr dazu. Es friert doch alles kaputt. OK, Blumenzwiebeln im Topf überleben. Erst im nächsten Frühjahr gibt es eine neue Bepflanzung. Meine Kakteen hole ich bald rein und vergesse sie dann monatelang. Nach der langen Winterpause blühen sie jeden Sommer, das ist eine Augenweide.

Hallo Reiselady,ein paar Sachen blühen bei mir noch,sogar von den Geranien ist noch was übrig.Etwas Physalis noch und von den Wandelröschen,sogar eine Petunie "lebt" noch.Manche Sachen sind aber erst sehr spät oder gar nicht aufgeblüht.Hab ne Pflanze (Staude) die sollte eigentlich ab august blühen.Die Knospen kamen erst im Oktober raus,mal sehen ob sie es noch sachafft.

Schätze mal das ist so,weil die ganze Zeit kaum Sonne und es erst im September wieder sonnig wurde,das dann alles erst später aufblühte oder richtig zur Blüte kam.

• Reiselady
    geschrieben 1318762623000

Woody, verwelkt waren meine Blumen noch nicht alle. Aber die Hauptblütezeit ist vorbei. Außerdem war es das reinste Paradies für Blattläuse. Extrem schlimm dieses Jahr! Wahrscheinlich lag es an dem feuchten Sommer. Zwei Kübel mit Geranien habe ich noch im Vorgarten stehen lassen.Die sehen noch sehr gut aus.

Bei uns haben wir heute auch herrliches Wetter. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, aber kalt. Wir hatten in der Nacht Bodenfrost. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :wave:

• freddoho
    geschrieben 1318766175000

Hallöchen,

auch hier ist das schönste Wetter, bei 10°.

Wünsche Allen einen wunderschönen Sonntag  :wave:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Marlena
    geschrieben 1318772316000

Chris,

nein nicht vergessen,aber hatte sich wo ich geschaut hatte keiner interessiert für.

Erledigt ;)

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • sunshine48
    geschrieben 1318776117000

:thanx: Marlena :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1318781370000

Hallo zusammen.

Komme gerade von einem längeren Spaziergang bei herrlichen Sonnenschein und 17 Grad zurück. Mußte nach dem opulenten Mahl gestern einfach sein. Jetzt werden wir uns Alle noch ein bisschen in die Sonne setzen so lange es nicht zu kalt wird.

Übrigends meine exotische Pflanze die ich aus Samos mitgebracht habe (deren Blüte ich mal im Avatar hatte) blüht in einer unglaublichen Pracht und Farbe. Der kurze Frost den wir vorgestern hatten, scheint ihr nichts ausgemacht zu haben,war aber nur 2 Grad minus. Was ich allerdings im Winter machen soll, weiß ich nicht. Haben aber noch eine etwas kleinere im Topf und der steht schon in der Dachwohnung hinter dem großen Fenster.

Nun wünsch ich euch noch einen sonnigen geruhsamen Rest-Sonntag.

Bis heut Abend mal. :wave:

@Marlena

Äh... ja, manchmal mache ich Dinge sogar wahr und der PC ist wirklich nicht

Alles. ;) :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marlena
    geschrieben 1318784666000

:-) Aha,ok. ;)

Bernd,

frag doch mal in einer Gärtnerei nach wegen deine Pflanze,vielleicht können die dir einen Rat geben,bevor der nächste Frost sie dahin metzelt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!