Und bei mir geht einfügen nicht...
Der EX "Bernd-Thread"
-
geschrieben 1319656272000
-
geschrieben 1319656620000¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
-
geschrieben 1319656820000
Alice, was bitte sind "Stupfnudeln" ?
Brigitte, gefüllte Paprika :sm3: hab`ich schon lange nicht mehr gegessen,
werde ich morgen mal machen!
Wünsch`Euch allen `nen guten Appetit!
Wir haben`s Essen schon hinter uns - es gab panierte Hahnchenschnitzel
mit Kartoffel- und Feldsalat!
Bin dann mal beim Spieleforum!
Moni - ganz super!!! :sm3: ! :thanx:
Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt - -
geschrieben 1319657501000
moni,
die Bilder sind wunderschön, bei uns sieht es rundherum
auch sehr schön aus, prächtige Herbstfarben!
Chris
Du merkst auch immer alles!
Also ich wollte mich sprachlich Euch anpassen,
leider wieder eimal falsch geschrieben!
[size=14px][b][color=#ff0000]Erdäpfelnudeln, Schupfnudeln, Bubespitzle= (Dein Rezept)[/size][/b][/color]
Unsere sind nicht ganz gleich, sie heissen Spätzli, Knöpfli u.s.w.
Bist Du nun zufrieden?
Allure of the seas -
geschrieben 1319658309000
Leberwurst mit Rosinen und dazu noch Apfelmus Also ich weiß nicht, Alice ...
Vielleicht muss man dazu Schweizerin sein?
B.
-
geschrieben 1319658912000
Hallöchen
Bin von einer spontanen längeren Radtour mit Frauchen zurück. (Sie hat sich heut frei genommen.) Bei sonnigen 17 Grad sind wir in die Nachbarstadt geradelt, haben dort ein Bierchen getrunken und sind gemütlich zurück.
Liebe Mädels nun was Anderes.
Ich möchte in meinem Thread eine fröhliche lustige aber auch ehrliche "Diskussion".
Wenn hier Meinungsverschiedenheiten sind und existieren ist das so weit gut, solange daraus kein echter Streit wird. Jede(r)kann seine Meinung vertreten, kann auch mal richtig dagegen sein, aber irgendwelche persönlichen "Anfeindungen" wünsche ich hier bitte nicht.
Jeder User oder Userin ist ein Mensch, den wir untereinander nicht kennen, mit all seinen Eigenschaften und "Macken" und ich meine, die sollte man respektieren.
Vielleicht würde an einem Treffen vieles aufgeklärt oder gar in ein Positives Bild verwandelt.
Also bitte keinen Stress in meinem Thread. Bitte.
Grüßchen
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1319659979000
[quote=Kleefeld]
moni,
die Bilder sind wunderschön, bei uns sieht es rundherum
auch sehr schön aus, prächtige Herbstfarben!
Chris
Du merkst auch immer alles!
Also ich wollte mich sprachlich Euch anpassen,
leider wieder eimal falsch geschrieben!
[size=14px][b][color=#ff0000]Erdäpfelnudeln, Schupfnudeln, Bubespitzle= (Dein Rezept)[/size][/b][/color]
Unsere sind nicht ganz gleich, sie heissen Spätzli, Knöpfli u.s.w.
Bist Du nun zufrieden?
[/quote]
Alice - die Frage war wirklich ernst von mir gemeint - habe gedacht, bei
Euch in de Schweiz gbit es "Stupf-Nudeln" und wollte halt nur wissen, was das für welche sind!
Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt - -
geschrieben 1319660485000
@ Bernd
Da bin ich zu 100 % Deiner Meinung
Besonders am Abend nach meiner "Lesestunde" freue ich mich, hier mit lieben und lustigen Leuten noch ein paar Worte zu wechseln :sm3:
Und wenn der/die eine oder andere einmal etwas nicht kennt, sollte man - wie Du auch schreibst - dies und die Person respektieren und sie nicht öffentlich hier blossstellen.
Das tut nämlich weh
In diesem Sinne steht also nix im Weg für einen weiteren fröhlichen und freundschaftlichen Verlauf im Bernd-Thread :sm6:
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1319660838000
Jetzt mal zur Kulinarik
Gefüllte Paprikaschoten esse ich auch sehr gerne, jedoch habe ich die wahrscheinlich eine Zeitlang zu oft gemacht - meine bessere Hälfte kann sie nicht mehr sehen
Zur Leberwurst (schmatz-schmatz) eine kleine Geschichte :
Als ich noch "klein" bzw. jung war, fuhren wir am Wochenende regelmässig ins "Schwäbische" zu Verwandten mit Bauernhof. Im Auto war mir immer furchtbar schlecht :spucken: und die 2-stündige Autofahrt war wirklich eine Qual
Aber dann kam die Belohnung : frische Brötchen mit hausgemachter Leberwurst, Senf und ne gute Tasse Café dazu - das war für mich einfach herrlich :sm3: Denke noch gerne daran zurück
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1319660967000
Chris
Ich meine es doch auch Ernst!
Ich habe Schupfnudeln gemeint und Stupfnudeln geschrieben.
Jetzt ist ales klar, gell!?
Das ist ja lustig, weil sole mich gefragt hat wegen den Rosinen in der Leberwurst,
habe ich das im Gogel gesucht und dadurch erfahren,
dass ein Schweizer am Song -Contest teilnehmen will,
mit einem Lied, das Herbst heisst.
Beim Refrain handelt es sich um Blut- und Leberwürste! :sm3:
Nicht zu verwechseln mit Streich Leber - Würsten!
Die von denen ich schreibe, werden Gekocht, warm gegessen, sind absolut nicht das gleiche wie in DE, die gibt es nur wenn geschlachtet wird, im Herbst!
Allure of the seas