• freddoho
    geschrieben 1321109821000

:wave:   Hallöchen,

viel Spass @ Chris im Kreise der Familie  :couplekiss:   und guten Appetit bei den leckeren Sachen, die Du da vorbereitet hast  :sm3:   :beers:

Ich hatte gerade ne Pause und einen wunderschönen Spaziergang mit Leila gemacht, kaum zu glauben dieses Wetter, blauer Himmel und herrlicher Sonnenschein - man braucht nur ne leichte Jacke  :D

Ist eigentlich unvorstellbar, dass in 2 Wochen der erste Advent sein soll  :crazy:

Bei uns gibt's heute Abend "nur" heissen Stein mit 2 Saucen, Karottensalat, n'paar Chips und n'Stückchen Baguette  :-)

Wünsche Allen noch einen schönen Tag, leider ruft die Arbeit  :open_mouth:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1321116324000

@freddoho sagte:

:wave:   Hallöchen,

Bei uns gibt's heute Abend "nur" heissen Stein mit 2 Saucen

Wußte gar nicht, daß man Steine essen kann. :frowning: :laughing:

Heut haben wir bei diesem schönen Wetter mit den Nachbarn erst mal drei riesige aber nicht mehr schön Koniferen in meinem Garten "entfernt". Waren schon gut

6 - 7 Meter hoch. War ganz schön Arbeit. Dafür lade ich die Nachbarn heute abend in unsere Stammkneipe ein.

Morgen kommen wieder die Kinder mit Freundinnen und wünschen sich zum wiederholten Male Racelette. Vorher wird aber erst mal meine ganze "Technik" im neuen Wohnzimmer wieder angeschlossen. Der Ältere ist da ja Spezialist.

Schau vielleicht später noch mal vorbei. Wünsche jedenfalls Allen schon mal einen wunderschönen Samstag-Abend und dir liebe Chris guten Appetit.

(Irgendwann komm ich mal zum Essen zu dir. ;) )

Grüßchen

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reiselady
    geschrieben 1321116904000

Ich schlage vor, ein evtl. Bernd Thread-Treffen findet im "Restaurant Sunshine" statt. :sm3:  

Wir hatten heute auch herrliches Wetter. Blauer Himmel und Sonne! Aber nachts wird es rattenkalt. Ich wünsch euch allen ein schönes WE! :wave:

• freddoho
    geschrieben 1321117102000

@Reiselady sagte:

Ich schlage vor, ein evtl. Bernd Thread-Treffen findet im "Restaurant Sunshine" statt. :sm3:  

Geniale Idee  :sm6:    :dancer:   :banane:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Reiselady
    geschrieben 1321133126000

@Bernd / Papa X sagte:

Wußte gar nicht, daß man Steine essen kann. :frowning: :laughing:

Daraus kann man sogar eine leckere Suppe kochen.

Die Steinsuppe

Märchen aus Irland

Ein Mönch ging betteln. Er kam an die Tür eines Bauern, aber sie wollten ihm nichts geben. Der Klosterbruder war zum Umfallen hungrig und sagte: »Na, dann will ich sehen, dass ich mir eine Steinsuppe mache.« Und er hob einen Stein vom Boden auf, putzte die Erde ab und begann ihn zu betrachten, ob er sich für eine Suppe eignete. Die Leute aus dem Haus konnten sich vor Lachen über den Klosterbruder und über seinen Einfall nicht halten. Da sagte der Klosterbruder: »Wie, habt ihr nie Steinsuppe gegessen? Ich kann euch sagen, das ist eine leckere Sache.«

Sie antworteten ihm: »Nun, dann zeig uns das mal.«

Das wollte der Klosterbruder nur hören. Nachdem er den Stein saubergemacht hatte, sagte er: »Könnt ihr mir wohl einen Topf leihen?«

Man gab ihm einen Topf aus Steingut. Er füllte ihn mit Wasser und legte den Stein hinein. »Wenn ihr mich jetzt den Topf ans Feuer stellen ließet...« Man ließ ihn gewähren. Sobald der Topf zu sieden begann, sagte er: »Mit ein wenig Schmalz würde die Suppe vorzüglich werden.« Man holte ihm etwas Schmalz. Die Suppe kochte und kochte, und die Leute aus dem Hause ließen den Mund offenstehen vor Verwunderung. Da probierte der Klosterbruder die Suppe und bemerkte beiläufig: »Sie ist ein wenig fad. Es fehlt unbedingt eine Prise Salz.«

Man gab ihm auch noch das Salz. Er schmeckte die Suppe ab und sagte: »Wenn jetzt noch ein paar junge Kohlblätter dazukämen, würde die Suppe himmlisch schmecken.«

Die Frau des Hauses ging in den Garten und brachte ihm zwei Kohlköpfe. Der Klosterbruder säuberte sie, zerpflückte sie zwischen den Fingern und ließ die Blätter in den Topf fallen. Als die Kohlblättchen gar waren, sagte er: »Also, ein Stück Wurst würde der Sache die Krone aufsetzen...«

Man brachte ihm ein Stück Wurst, er warf es in den Topf, und während es kochte, zog er Brot aus seinem Rucksack und schickte sich an, gemächlich zu essen. Die Suppe roch, dass es eine Wonne war. Er aß und leckte sich die Lippen ab, und nachdem er den Topf geleert hatte, blieb der Stein auf dem Boden zurück. Die Leute aus dem Haus hingen mit den Augen an ihm und fragten ihn: »Sagt, Herr Klosterbruder, und der Stein?«

Da antwortete der Klosterbruder: »Den Stein, den wasch ich und nehm ihn für das nächste Mal mit.«

Und so kam er zu einem Essen, wo man ihm nichts geben wollte.

• Woody_
    geschrieben 1321138537000

Hallo zusammen,melde mich auch mal wieder.

Hatte diese Woche Frühschicht und war so ko davon,das ich gar keine Lust hatten noch an den Pc zu gehen.

Gibts was neues :sex: (hab jetzt keine Lust die ganzen seiten durchzulesen :laughing: ).

• Kleefeld
    geschrieben 1321138733000

Gut gemacht, gut gemacht, :sm3:

drum wird er jetzt nicht ausgelacht! :p

Gute Nacht! :wave:

Allure of the seas
  • sunshine48
    geschrieben 1321138918000

Daraus kann man sogar eine leckere Suppe kochen.

RL - schöne Geschichte  "gewusst wie!" :jp:

So, seit `ner guten Stunde sind "sie" leider wieder weg - war ein wunderschöner Nachmttag und Abend - haben nebenher versch. Urlaubsbilder am PC angesehen und "über Gott u. d. Welt" gequatscht!

Moni - was heißt da nur!: -"Heißer Stein"  :sm3: ist `ne gemütliche Sache - wir kombinieren das manchmal mit Raclettegerät,wenn wir mehrere Personen sind und man hat dann außer auf dem Raclettgerät noch mehr Fläche zum "Bruzeln"!!!

Gerade merke ich, wie "entspannt" und "schön müde" man sein kann und deshalb werde ich jetzt  :open_mouth: noch kurz mal "bei den anderen" reingucken und dann höre ich schon mein Bett rufen!! :cry1:  

Gute Nacht ,Ihr Lieben und schlaft mal alle recht gut :jap:

Enya - Relax music

http://www.youtube.com/watch?v=6PV1kVQ4DAk&feature=related

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1321139767000

@Woody_ sagte:

Gibts was neues :sex: hab jetzt keine Lust 

Diesbezüglich gibt es leider nichts Neues liebes Woodylein, wobei ich nicht weiß, wie das bei dir ist mit der Lust.  :klappe:   :laughing:

Aber schön, daß du mal wieder  vorbeischaust in meinem (deinem) Thread. :laughing:

Haben nun schön mit unseren lieben Nachbarn (und Helfern) gegessen, danach noch in Nachbars Kellerbar einen kleinen :jp:   "Absacker" getrunken, und nun glauben ich, daß hier eh Ruhe ist und ich mich deshalb mal in die Koje verziehen werde.

Paar Minuten bin ich noch hier, muß mal mein "Geschreibsel" in anderen Threads durchlesen, könnte ja sein, daß jemand geantwortet hat. :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Woody_
    geschrieben 1321140164000

Jetzt hab ich wieder den falschen Smiley genommen :laughing: ich wollte den hier mit dem Fragezeichen :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!