• sole-luna
    geschrieben 1322497781000

Bevor's zu spät ist, auch von mir noch ein herzliches HAPPY BIRTHDAY  :birthday1:    für Woody und GUTE BESSERUNG  für Marlena! Bin noch nicht wieder ganz im Tritt und muss erstmal noch meine Wäscheberge abarbeiten.

@Chris

Danke für die Nachfrage! Meiner Mutsch geht es soweit ganz gut. Wir wollten sie heute eigentlich aus dem Krankenhaus abholen und nach Hause bringen. Erst vor Ort erfuhren wir dann aber, dass die Entlassung auf morgen verschoben werden musste. Dann eben nochmal 1 1/2 Stunden Fahrzeit -wir wissen ja, es lohnt sich !!!

Ich hoffe, ich kann bald wieder öfter und länger dabei sein. Inzwischen habt Ihr mit Dani ja noch weiteren "Zuwachs" bekommen -  daher auch von mir ein herzliches WELCOME   :kuesse:   im Bernd-Thread!

Lb. Gruß

Brigitte

• freddoho
    geschrieben 1322499193000

Hallöchen  :wave:

Wir waren heute mal wieder viel unterwegs, Arzttermin für J.J., Besuch des Töchterleins, Apotheke, etc.  ;)

Es war wieder ein herrlicher Tag, jedoch eiskalt  :?

@ Brigitte

Schön dass Du wieder zurück bist und dass es Deiner Mutti soweit gut geht  :D

Wünsch Dir einen guten "Wiedereinstieg"  :-)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • sunshine48
    geschrieben 1322499237000

@doc3366 sagte:

Scheint ein Funthreads übergreifendes Problem zu sein, schau mal in den Thailaberthread ;)

Holger  - find`s gut, daß Du auch mal bei uns "reigluagad" und

vorallem `nen Kommentar "do glassa haschd"!

Ich mach` das auch ofters bei "Euch" und geb` dann auch manchmal

" meinen Senf dazu"! ;) `

Bei Euch ist ja inzwischen "Wien" geplant - bin ja mal gespannt,

wenn`s dann soweit ist! :wave: vielleicht bis demnächst?

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1322500504000

Ja Wien :sm3: Hatten in Köln schon ne kleine, aber sehr feine Runde und ne Menge Spass :beers:   Wien wird bestimmt nochmal ne Steigerung, momentan ist Sichtung angesagt...

Bis bald :wave:

• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1322503769000

Hallöchen!

Meld mich auch wieder mal und geb meinen Senf dazu ;)

@Woody:

Übrigens,von mir auch :birthday1: !!!!

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1322504804000

[quote=freddoh 

[size=14px; color: #ff0000]Es war wieder ein herrlicher Tag, jedoch eiskalt  :?  [/size]

][/quote]

Häää, bei uns war es diesmal umgekehrt.

Nach Tagen kaum über 5 Grad, hatten wir heute 13 Grad, was mich bewogen hat, den Drahtesel wieder in Schwung zu setzen und eine längere Fahrt zu machen.

Dabei habe ich ein Erlebnis gehabt, das mich zum Nachdenken gebracht hat.

In der ca 10 Km entfernten Nachbarstadt fahre ich meist durch eine Wohnsiedlung, in der drei riesige Wohnhäuser stehen, ca 15 Stockwerke hoch mit ca 60 Wohnungen. Nicht gerade der "betuchte" Wohnbezirk.

Etwa 300 Meter von dieser Siedlung stehen Abfallcontainer. Deutsch, genau getrennt für Grünglas, Braunglas, Weißglas. Dort sah ich einen alten, dünnen eher hungrig aussehenden Mann, der mit einer primitiven selbstgebastelten Eisenstange mit einem kleinen Haken vorne daran in den Containern nach Pfandflaschen "angelte".

Er holte sage und schreibe aus dem Braunglasbehälter mehr als zehn Pfandbierflaschen heraus.

Pro Flasche zwar nur 8 Cent Pfand, aber immerhin.

Als ich ihn ansprach wurde er zunächst sehr verlegen. Habe dann aber herausbekommen, daß er 78 Jahre alt ist, mit 45 Jahren seine Frau und sein damals 8 jähriges Kind durch einen besoffenen 22 -Jährigen auf dem Gehsteig überfahren verloren hat. Durch seine damals bedingte Psychose hat er auch noch seinen Arbeitsplatz verloren. Von Da an hat er nur noch in Armut und sozialer Abgeschiedenheit gelebt. Er ist nie mehr auf die Beine gekommen. Auf die Frage warum er Flaschen aus Abfallcontainern sammelt sagte er mir nur mit Tränen in den Augen:

"Damit ich mir hin und wieder mal etwas Wurst oder Käse auf mein Brot leisten kann."

Das hat mich doch zu tiefst ergriffen.

Hier im "Wundertland" Deutschland schmeißen Leute Pfandflaschen in den Müll, dort angeln arme Rentner diesen Wohlstandsmüll heraus um ein bisschen "besser" leben zu können.

Manchmal schäme ich mich, als Deutscher in Deutschland zu leben. :(

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1322505841000

Sorry, "editieren" geht nicht.

Wollte nur noch schreiben, daß ich diesen Beitrag einfach los werden mußte.

Ansonsten ist mein Thread wieder frei für Quatsch, Blödsinn und Spaß. ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1322506091000

@sole-luna sagte:

Meiner Mutsch geht es soweit ganz gut. Wir wollten sie heute eigentlich aus dem Krankenhaus abholen und nach Hause bringen. Erst vor Ort erfuhren wir dann aber, dass die Entlassung auf morgen verschoben werden musste. Dann eben nochmal 1 1/2 Stunden Fahrzeit -wir wissen ja, es lohnt sich !!!

Schön Brigitte, daß es deiner "Mutsch" soweit wieder gut geht.  Ist ein schönes Gefühl, wenn es unseren älteren Menschen einigermaßen wohl ergeht.

Weiß das bei meinem mittlerweile 91 Jahre werdendem Vater zu schätzen.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1322506317000

@doc3366 sagte:

Scheint ein Funthreads übergreifendes Problem zu sein, schau mal in den Thailaberthread ;)  

LABERthread sagt ja schon alles.   :klappe: :laughing:

Sorry Mädels, war nicht böse gemeint. ;)

Was wäre "mein" Thread ohne Euch.... :kuesse: :kuesse: :kuesse:

• freddoho
    geschrieben 1322513259000

@ Bernd

:broken_heart: , momentan kann man weder editieren noch zitieren  :?

Das Thema, das Du weiter oben angesprochen hast, ist wirklich sehr sehr traurig  :(

Auch wir sehen regelmässig solch eine Misere und da ist mir manchmal richtig zum heulen zumute  :cry1:

Dieses Thema wäre viel zu weitläufig, um es hier zu erötern  :jp:

Wünsche trotzdem Allen einen schönen Abend und vielleicht bis später  :wave:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!