• sole-luna
    geschrieben 1323390289000

Das Problem kann aber auch an einem winzigen Häkchen, gesetzt oder nicht gesetzt, liegen. Ich habe mir heute  - oh je, gestern schon! - auch im Content- Forum wegen der (wohl nur bei mir) nicht möglichen Bilderzuordnung Rat geholt. Letztendlich lag es am "Adblock"  - ein kleiner Klick und schon hat's geklappt. Gleichzeitig war noch ein weiteres Problem behoben: ich konnte zuvor nämlich auch nicht aus dem Forum heraus und direkt eine PN schreiben, sondern musste dazu das Forum verlassen und in mHC bei  "Nachricht schreiben" den Usernamen neu eingeben. Plötzlich ging auch das, obwohl ich es gar nicht mit angesprochen hatte. 

Also einfach mal schildern, was nicht funktioniert und schon "werden Sie geholfen"   (aber ich fürchte, die haben momentan noch genug von mir ...   ;)   ) 

Gute Nacht allerseits!

Brigitte

• freddoho
    geschrieben 1323390796000

Bei Deinen Problemen im Content-Forum hab ich vorhin grad ein bisschen mitgelesen  :shock1:

Ist manchmal gar nicht so einfach für uns Laien  :laughing:   Und dabei liegt es oft einfach nur an Kleinigkeiten. Als mein Ältester noch hier wohnte, war das alles kein Problem  ;)

Auch Dir ein gut's Nächtel  :baby:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1323391307000

Hallöchen,

wieder eine (Stress-)Woche fast rum und dem grossen Fest immer näher kommend.

Habe jetzt hier im Thread nicht weiter retoure gelesen - sorry -  aber gibt`s irgendwas Neues, was man wissen muss ??

Ich habe noch bis mindestens 19. Dezember volles "Programm" - Erwine muss die Studenten sogar bis 21. "begeistern" !!

Aber dann kommt das Geniessen !! :beers:

Mein Kumpel aus dem Moselland war gestern schon da (er besitzt dort ein kleineres, aber sehr feines Weingut) - Ihr wisst sicher warum ! :laughing:

Und mein Nürnberger Bäcker hat mich auch nicht vergessen - heute kam sein dickes Paket.......! :angel:

Bezahlen ist bei Beiden natürlich meine Aufgabe. :heul:

Und original Dresdner Stollen wurde auch schon gegessen. :sm6:

Sonstige Leckereien von frischer hausgeschlachteter Wurst bis zur frischen Keule vom Kamerun-Lamm sind auch abholbereit. :thumbsup:

Nur die selbstgemachte Bauerngans wird diesmal fehlen - wir werden uns in diesem Jahr mal von unsererm Thüringer Stammgasthof am 1. Weihnachtsfeiertag verwöhnen lassen....! :metal:

Und dann kommt der 27. !! :laola:

Ab da wird eine kleine Dame Gast in unserem Hause sein = unsere Enkelin natürlich incl. Eltern ! :couplekiss:

Und das gleich richtig lange - bis zum 2. ! :klappe: :open_mouth: ;)

Haben dafür extra (und zum ersten Male) unseren "5-Tage-Jahreswechsel-Party- und WellnessUrlaub" storniert. :(

Habe wir aber gerne gemacht - und ich werde nach vielen Jahren "Enthaltsamkeit" endlich mal wieder draussen im Garten schöne Bodenfeuerwerke abrennen dürfen (natürlich keine Knaller oder sonst so`n Krawallzeug).    :thumbsup:

Gute Nacht für Alle

Erwin :wave:

• freddoho
    geschrieben 1323392278000

Schade, Erwin, ham uns verpasst  :sweat1:

Allen ein gut's Nächtel und einen schönen Tag  :D

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Cherete
    geschrieben 1323396019000

Bernd!

Ich wollte im September auch in den Schwarzwald.

Da hast du doch sicher eine gute Unterkunft als Vorschlag!!!

Aufegschoben ist ja nicht......

Haustiere sind nicht jedermanns Sache. Aber ich bin damit aufgewachsen und möchte trotz aller Umstände nicht drauf verzichten...

Der Frauentag war klasse, auch wenn  wir das Shoppen total vergessen haben!

Heute hat es hier nur gestürmt. Aber die Luft war nicht kalt und es war trocken, also doch o.k.

LG Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • freddoho
    geschrieben 1323435538000

Hallihallo  :wave:

Heute ist alles grau in grau bei 8 Grad  :?

Ist ein richtiger Faulenzer-Tag  :laughing:

@ Charlotte

Im Schwarzwald sind wir oft  :sm3:

Da gibt es jede Menge wunderschöne Hotels

und auch Ferienwohnungen  :-)

Ich bin zwar nicht mit Haustieren aufgewachsen,

hole das aber, seit ich aus Mannem weg bin,

reichlich nach  ;)   Allerdings mag ich absolut

keine "Käfig-Tiere"  :?

Allen noch ein wunderschönes Tägli  :open_mouth:

• Kleefeld
    geschrieben 1323437622000

Hallo 

ich war schon sehr fleissig heute Morgen, ich habe GROSS- Einkauf getätigt,

das reicht wieder für eine Woche.

Leider war der Pöstler während dieser Zeit hier, er hätte ein Paket für mich gehabt,

auf das ich schon sehnsüchtig gewartet habe, jetzt kann ich

es erst Morgen bei der Poststelle abholen. Da kann man halt nichts machen.

Da mein Mann nicht nach Hause gekommen ist, habe ich mir Weisswürste mit Bayrischem Senf dazu, gekocht, die mache ich jeweils nur für mich allein, weil mein Mann die nicht gern hat, dazu habe ich Brot und Früchte gegessen. Die Clementinen sind herrlich saftig, süss und Kernenlos, Schmatz!

Nun bereite ich die selbstgemachten Weihnachtskarten vor, wie(Charlotte) aber alle mit Fotos und Sterndli zum verzieren. Das schwierigste ist jeweils der Text, ich will etwas liebes, sinnvolles schreiben, damit die Leute denen ich schreibe Freude haben und auch wissen, das ist ganz für Sie Persönlich geschrieben! Nicht nur Bla Bla Sätze, so wie man jeweils diese vorgedruckten Karten bekommt!

Am Sonntag sind wir Privat Eingeladen zu Berner-Platte,

da freue ich mich ganz Besonders, weil ich dieses Gericht sehr liebe,

selber aber nie koche, weil das sehr aufwändig ist

und sich für 2 Personen nicht lohnt!

Ich wünsche Jeder-Mann-Frau noch einen schönen Nachmittag!

Vielleicht gelingt es ja noch diesem oder jenem hier herein zu kommen?

Allure of the seas
  • Holzmichel
    geschrieben 1323439924000

@Kleefeld sagte:

Berner-Platte,

da freue ich mich ganz Besonders, weil ich dieses Gericht sehr liebe,

selber aber nie koche, weil das sehr aufwändig ist

und sich für 2 Personen nicht lohnt!

das klingt ja lecker, macht mir richtig Appetit - gerade jetzt, wo ich das Mittagsmahl hab ausfallen lassen.....

Naja, nicht ganz richtig. Will nachher nochmal kurz bei meinem Vietnamesen-Bistro reinschauen und mir ein paar kleine (vietnamesische) Frühlingsrollen gönnen.

Aber Berner Platte klingt echt gut - was iss`n das ??

• Kleefeld
    geschrieben 1323440410000

Hallo Erwin

hier ist die Berner Platte beschrieben,

da kommt alles dazu an Würsten geräuchertem Fleisch,

Sauerkraut, Bohnen, Kartoffeln!

Sehr Deftig, Kalorienhaltig!

http://de.wikipedia.org/wiki/Berner_Platte

Lieber Erwin

oben hast Du auch von diversen Lebensmitteln,

leckeren Dingen, auch Wein geschrieben,

ich wollte Dich schon fragen, hast Du Geburtstag?

Allure of the seas
  • Holzmichel
    geschrieben 1323442032000

@Kleefeld sagte:

oben hast Du auch von diversen Lebensmitteln,

leckeren Dingen, auch Wein geschrieben,

ich wollte Dich schon fragen, hast Du Geburtstag?

danke erstmal für den Link - ich glaube, dass würde mir auch ganz gut schmecken!

Und was das Deftige betrifft - nunja, da sind wir Thüringer schon recht gut "vorbereitet".

:beers:

Und nein, Geburtstag habe ich noch keinen. :birthday1:

Die genannten Getränke und Speisen sind bei uns zur Weihnachtszeit Standard.

Und wenn dann noch unser lieber Besuch aus der schönen Zille-Stadt an der Spree zu Gast ist, besorge ich diese Sachen gerne. :laola:

Gerade unser Sohnemann freut sich richtig tolle auf frische hausgeschlachtete Wurst und vorallem unser berühmtes Gehacktes (= durchgedrehtes, rohes und kräftig gewürztes Schweinehackfleisch) !

Denn dort unten schmeckt nunmal die Wurst nicht so, wie wir es gewöhnt sind.

Und richtige Privatfleischereien gibt`s dort auch so gut wie keine !

Ich hole es immer vom Kumpel aus meinem Heimatdorf, der kurz vor Weihnachten und nochmal am 28.12. selbst schlachtet und dann auch davon Wurst/Gehacktes verkauft. Früher haben das meine Eltern auch gemacht - leider ist heute alles anders geworden !

Klar, neben all diesen leckeren Sachen werden wir wohl auch sicher viel Brei zubereiten müssen - denn unserer kleine Enkelin steigt jetzt so langsam von der Muttermilch auf das Breiessen um (machen die jungen Eltern allerdings fast alles selber aus frischen Zutaten, muss da echt meinen Hut ziehen).    :baby:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!