• Kleefeld
    geschrieben 1323452447000

Bernd,

Guten Appetit, ich liebe auch Läberli,

ich beneide Dich, würde sofort mitkommen! :hap:

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1323453001000

@freddoho sagte:

@ Alice

A propos Restaurant : wir sind vorhin bei der "La Braconne" vorbeigefahren - das Restaurant gibt es anscheinend nicht mehr, alles dichtgemacht  :(    Die Homepage existiert noch  :shock1:

Danke Moni

Das wäre aber Jammerschade! Haben Sie vielleicht Ferien?

Im letzten Newsletter stand folgendes geschrieben: 

La Chasse …

nous avons le plaisir de vous présenter notre menu Chasse qui sera servi uniquement le vendredi soir 28 et le samedi soir 29 octobre ainsi que le vendredi soir 4 et le samedi soir 5 novembre.

Cordialement / l’équipe de l’Auberge de La Braconne

Also hatten Sie am 5.November noch offen!

Schade um dieses sehr gute, spezielle Restaurant!

Sehr komisch! Vielleicht vernimmst Du noch etwas, was da los ist! 

Allure of the seas
  • freddoho
    geschrieben 1323453223000

Das Schild "La Braconne" ist weg und die Speisekarte im Schaukasten auch  :(

Wir haben dann mit den Nachbarn (unser Garagiste) gesprochen und die haben uns bestätigt, dass da (momentan) nix mehr läuft  :?    Der Chef des Hauses würde jetzt in Genf arbeiten - seltsam  :shock1:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Kleefeld
    geschrieben 1323453947000

Moni, Danke für die Info.

Dann wird es wohl so sein, :sweat1: vielleicht persönliche Probleme?

Das ist aber wirklich Schade, leider war es für uns zu weit entfernt,

sonst hätten wir das Super- Restaurant bestimmt öfters besucht!

Wirklich sehr Schade!

Allure of the seas
  • Holzmichel
    geschrieben 1323455612000

@Kleefeld sagte:

Dieses Jahr im August waren wir in Usedom, da habe ich an einem Grill-Stand Thüringer-Rostbrat-Würste gesehen, trotzdem ich gerade vorher einen Eisbecher gegessen hatte, musste ich unbedingt Deinetwegen

eine solche Wurst essen, die war wirklich sehr lecker! chüschtig! ;)

Das ehrt mich natürlich sehr, dass Du extra meinetwegen eine Thüringer Rostbratwurst probiert hast !

Und ich bin mir fast sicher, dass die dort unten am Usedomer Grillstand auch wirklich Original Thüringer Rostbratwürste verkauft haben.

Nehme mal an, dass es in Heringsdorf oder Ahlbeck war ? 

Gerade auf Usedom machen sehr viele Thüringer Urlaub, die merken das sofort, da kann so ein Grillstand schnell seinen Ruf verlieren (und im Ernstfall auch die Zulassung, denn die Bezeichnung "Original Thüringer Rostbratwurst" und deren Verwendung ist gesetzl. geschützt, darf also nur Original-Ware sein. Klar, wo kein Kläger ist, ist kein Richter.) !

Jedenfalls weiss ich - z.B. in Wismar selbst gesehen und probiert - dass auch an der Ostseeküste unsere Thüringer Rostbratwürste vertreten sind.

Natürlich nicht an jeder Ecke wie hier bei uns.

Fairerweise muss ich allerdings zugeben, dass ich persönlich garnicht sooft unsere Bratwürste esse. Ich liebe mehr unsere Thüringer Rostbrätel = gut durchwachsene Schweinekamm-Scheiben vorher in kräftigen Bier-Zwiebelsud eingelegt, sehr gut würzen und dann auf Holzkohlegrill schön durchbraten. Darüber macht man dann gebratene Zwiebelringe und reicht Senf dazu.

Dazu als Beilage ideal frisch gemachter, am Besten leicht warmer Kartoffelsalat oder auch Bratkartoffeln.

Und dazu trinken wir ausschliesslich Bier, gerne auch unser berühmtes "Goethe-Bier" = Köstritzer Schwarzbier !

Und falls wir uns tatsächlich zum Fan-Treffen für Thüringen entscheiden sollten, kann ich mit Euch sicher mal einen kleinen, rustikal-kulinarischen Thüringer Streifzug machen.. :beers:

liebe Grüße

Erwin!  

• freddoho
    geschrieben 1323456379000

@Holzmichel sagte:

Und falls wir uns tatsächlich zum Fan-Treffen für Thüringen entscheiden sollten, kann ich mit Euch sicher mal einen kleinen, rustikal-kulinarischen Thüringer Streifzug machen.. :beers:

Tja, ich hatte das Thema ja nochmals zur Sprache gebracht, aber ausser Bernd und Dir hat sich dazu leider niemand mehr geäussert  :sweat1:

So wie ich das in Erinnerung habe, wären Carsten und Renate auch mit Thüringen einverstanden - dies aber ohne Gewähr  :shock1:

Ich war zwar schon 5 Wochen in Thüringen, hab aber noch immer keine Thüringer Rostbratwurst verspachtelt  ;)    War wohl mit den Klössen zu beschäftigt  :p   :smile:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • carsten79
    geschrieben 1323460456000

Hallo zusammen,

also....

"Das mit Basel" :laughing:   war am Mittwoch und ist in der Tat eine kleine Sensation.

Beim Fan-Treffen bin ich mit Thüringen einverstanden, ja. Genauso, wie mit (fast) allen anderen Zielen, die eine gewisse maximale Anreisezeit nicht überschreiten. Gibt es eigentlich schon einen Termin? Da ich quasi schon mitten in der Urlaubsplanung stecke, frage ich einfach mal...

Echte Thüringer Rostbratwürste sind in der Tat lecker.

Bei uns ist es nicht so warm. Ich plage mich herum, mit der Entscheidung, welchen neuen Fernseher ich kaufen soll. das sind ja halbe PC´s heutzutage. Habe halt meine genauen Vorstellungen, was er können/haben muss und ein bestimmtes Budget. Und alle sunter einen Hut bekomme ich vermutlich nicht, also stellt sich die Frage, worauf man am ehesten verzichten kann...

Schönen Abend euch...!

• Holzmichel
    geschrieben 1323461066000

@freddoho sagte:

War wohl mit den Klössen zu beschäftigt  :p   :smile:

was ich sehr gut verstehen kann!

Wir werden diesen Sonntag allerdings mal wieder keine Klösse selbermachen, sondern uns im Stammgasthof verwöhnen lassen (wie ich schon weiter vorne schrieb, werden wir dort auch am 1. Feiertag mit Schwiegereltern sein).

Ist sozusagen ein "Vorkosten" für den Feiertagsbraten, denn dort haben sie natürlich auch jetzt schon - neben schönen anderen Gerichten - Bauerngans auf der Karte.

Entweder als Gänsekeule oder -brust.

Dazu werden ihre wunderbaren, hausgemachten Klösse und Sauerkirsch-Rotkraut gereicht. Und Gänse-Sauce wird auch nachgereicht. :laola:

Allerdings ist so einen Festschmaus für hiesige Verhältnisse auch nicht ganz billig - liegt bei 17 Euronen und Zerquetschte. Getränke kommen natürlich noch extra.

Ist aber auch was ganz Besonderes dieser Landgasthof (haben auch Zimmer), vorallem das Team um Frank und seiner besseren Hälfte = Inhaber ! Auch schon viele Preise geholt, ist sehr angesagt in der Region. Es besteht sogar eine Bekanntschaft mit Tim Mälzer....und, und, und.

Und wir kennen die Beiden auch sehr gut, sind recht oft dort. :wave:

Um wieder auf`s Treffen zu kommen - bei einer Variante "in meiner Thüringer Heimat" wäre dorthin sicher ein Mittagsabstecher sehr empfehlenswert! :beers:

Aber was soll`s liebe Moni.

Wenn die Mehrheit sich für eine andere Region entscheidet, ist es auch o.k.

Muss dann eben jemand anders uns zu "kulinarischen Geheimtipps" entführen! :p      

• freddoho
    geschrieben 1323462317000

@carsten79 sagte:

Beim Fan-Treffen bin ich mit Thüringen einverstanden, ja. Genauso, wie mit (fast) allen anderen Zielen, die eine gewisse maximale Anreisezeit nicht überschreiten. Gibt es eigentlich schon einen Termin? Da ich quasi schon mitten in der Urlaubsplanung stecke, frage ich einfach mal...

Echte Thüringer Rostbratwürste sind in der Tat lecker.

Bei uns ist es nicht so warm. Ich plage mich herum, mit der Entscheidung, welchen neuen Fernseher ich kaufen soll. das sind ja halbe PC´s heutzutage. Habe halt meine genauen Vorstellungen, was er können/haben muss und ein bestimmtes Budget. Und alle sunter einen Hut bekomme ich vermutlich nicht, also stellt sich die Frage, worauf man am ehesten verzichten kann...

Schönen Abend euch...!

Bei uns ist das für das Ziel genauso, und Ende Dezember/Anfang Januar sollten wir dann die Daten schon eingeben  :shock1:    Bernd hatte mal August erwähnt, aber m.E. war das nicht definitiv.

Bezüglich des Fernsehers kann ich leider nicht helfen, wir schauen so gut wie kein TV und haben uns vor Jahren mal einen gebrauchten ersteigert für CHF 50.-  ;)

Ebenfalls einen schönen Abend  :wave:

• freddoho
    geschrieben 1323462452000

@Holzmichel sagte:

Aber was soll`s liebe Moni.

Wenn die Mehrheit sich für eine andere Region entscheidet, ist es auch o.k.

Muss dann eben jemand anders uns zu "kulinarischen Geheimtipps" entführen! :p      

Kein Problem, wir passen uns gerne an  :jp:    ;)

Schönen Abend  :D    und vielleicht bis später  :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!