Ich schau auch nochmal kurz rein !
Bestimmt ist Bernd gut angekommen, überhaupt alle Hochachtung für ihn, wie er sich so für seinen Vater einsetzt.
Und wir alle hier machen das ja genauso - jeder auf seine Weise.
Man möge natürlich meinen, dass das das Normalste der Welt ist - aber nein, leider werden viele Menschen im Alter allein gelassen....!
Kenne sogar aus meinem elterlichen Heimatdorf dazu ein krasses Beispiel.
Wir machen das nicht und vergessen auch nicht, was wir unseren Eltern zu verdanken haben !
Andererseits sage ich jetzt hier auch ganz ehrlich, dass es z.B. in unserem persönlichen Falle für meine Schwesetr und mich nicht immer einfach gemacht wird.
Oft werden unsere gutgemeinten Vorschlage barsch und teils mit Starrsinn zurückgewiesen.....und trotzdem geben wir all unsere Hinwendung, weil wir wissen, dass sie nichts dafür können, ihre Reaktionen aus ihren Krankheiten resultieren.
Blödes Thema, ja ich weiss!
Aber so ist leider der große Teil der Realität - nur eben fehlt Vielen das Verständnis, dass man unter Krankeiten anders reagiert als im normalen Leben.
Obwohl ich noch so viel darüber aus meinen eigenen, machmal sehr harten Erlebnisse berichten könnte, mache ich das nicht.
Denn es gibt auch unser Leben und die vielen Freuden - die beispielsweise in Form unserer Enkelin meinen wirklich sehr kranken Eltern (also ihre Urenkelin) wieder ein bissel Lebensmut zurückgibt !
Mehr werde ich dazu hier im Thread nicht mehr schreiben !