• Marlena
    geschrieben 1325265942000

:laughing: :rofl: KLASSEEEEEEEE !!!!

Ich habe 1x in meinem Leben Käsefondue essen wollen,auch wenn Mann es nicht haben muss.

Leider hab ich ausgerechnet da so eine Erkältung bekommen,das ich zwar das Gefühl auf der Zunge hatte,aber leider nicht den Geschmack :cry1:

Na IRGENDWANN werd ich es mal wieder probieren.

Hier sieht es dauernd aus als das die Welt untergehen wollte,aber nix passiert,worum ich auch nicht böse bin.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • freddoho
    geschrieben 1325266288000

Mein erstes Käse-Fondue habe ich 1976 gegessen, das war zu drollig  :laughing:

Meine Eltern haben mich in der Nähe von Lausanne bei meiner Gastfamilie abgeladen, wo ich ein paar Monate als au-pair-Mädchen war. Das Begrüssungs-Abendessen war ein Käse-Fondue. Hatte ich noch nie was von gehört noch gesehen  :(

Als ich dann noch sah, wie die alle in einem Topf rumrührten, war ich ganz verwirrt  ;)

Die Hausherrin (aus Hamburg) hat dann natürlich mitgekriegt, dass ich sowas noch nie gegessen hatte und hat mich super nett "eingewiesen" - sind schöne Erinnerungen  :D

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1325267554000

Mh...Lecker,ihr macht mir hier richtig Appetit auf Käse-Fondue :D

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Marlena
    geschrieben 1325267852000

:D Noch sind die Geschäfte auf :open_mouth: also los

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1325268186000

Tja Marlena,das ist richtig aber dann bräuchte ich auch noch jemanden der mir

das zubereitet denn ich habe noch nie Käse-Fondue gemacht.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • freddoho
    geschrieben 1325270469000

Wenn man mal keine richtige Lust zum Kochen hat, ist Käsefondue natürlich ideal - das geht ruckzuck  :sm3:    Und vor allem mögen es auch Kinder sehr gerne. Unsre Kids und auch der jetzt 10 jährige Neffe mögen das schon von klein auf  :D

Hier sagt man übrigens : "la fondue au fromage crée la bonne humeur", d.h. soviel wie "Käsefondue bringt gute Laune"  :smile:

Sodele, leider gibt's heute Abend kein Käsefondue, also muss ich doch mal was kochen  :open_mouth:    Guten Appetit allerseits  :wave:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Kleefeld
    geschrieben 1325271066000

Gibt es bei Euch in DE keine Fertigfondues?

Zum Beispiel von Gerber, oder Chalet?

Die sollen gar nicht schlecht sein und

für Anfänger ganz einfach zu kochen,

Beutelinhalt in die Pfanne, köcheln nach Anleitung,

Pfännchen auf einen Spritkocher,

Brotwürfeli an eine lange Gabel stecken, umrühren, essen, FERTIG

Im Wallis haben wir dunkles, herrliches Brot

dazu bekommen auf dem Fondue hatte es eine

Sahnehaube, extrem lecker war das!!!!!!

Allure of the seas
  • sole-luna
    geschrieben 1325274919000

@Bernd / Papa X sagte:

Den Tatarenhut haben wir das erste Mal 2002 auf Fuerteventura im Restaurant Waikiki in Corralejo gesehen und gegessen

Hey Bernd,

genau DA war ich im November auch während unserer Aida-Tour. Hab' noch jede Menge Fotos davon, weil wir es dort auch so toll fanden! Vielleicht saß ich sogar auf dem selben Stühlchen und habe vom selben Tellerchen gegessen   ;)   ???

Lb. Gruß

B.

• Cherete
    geschrieben 1325280256000

Fertigfondue - gibt es bestimmt.

Habe es aber noch nie gekostet.

Waren eben einkaufen und anschließend was picken. Souflaki, griechischen Salat, Zaziki - und Malamatina. Wenn ich schon nicht nach Griechenland komme, muss ich wenigstens griechisch essen und trinken! War lustig. Die Dame des Hauses / Restaurants spricht nur wenig deutsch, aber wir zwei verstehen uns trotzdem...

Morgen früh bereite ich den Nachtisch für's Silvesteressen vor sowie Salate. Aber das wird alles nicht so lange dauern. Den Rest machen wir dann abends gemeinsam. Wer mit kegelt, muss schließlich auch mit aufsetzen...

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • freddoho
    geschrieben 1325282625000

Dieses Fertigfondue gibt es auch in D'land.

Meine Schwester in Mannem hat neulich eins gemacht.

Allerdings war es wohl nicht so toll  :?   Sie hat bisher

immer unsres gegessen und dann auch selbst nachgemacht.

Ich habe sowas auch schon probiert, aber sorry, ist ebenfalls

nicht mein Ding  :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!