Dösbaddlig = schwummrig
Der EX "Bernd-Thread"
-
geschrieben 1325539622000¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
-
geschrieben 1325540412000
Hallo, ich kenne nur den Ausdruck "Döspaddel", das ist jemand, der sich tollpatschig anstellt! :crazy:
-
geschrieben 1325540792000
Ja genau, daher kommt das Wort auch, aber bei uns in Mannem ist es kein Döspaddel, sondern ein Dösbaddel
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1325541479000
Das ist, glaube ich, plattdeutsch, da gibts sowieso keine richtigen Rechtschreibregeln. :jucken:
-
geschrieben 1325543266000
Hallo alle hier im Bernd-Thread
zurück aus dem Kurz-Urlaub wünsche ich allen hier ein tolles Neues Jahr 2012, bleibt alle gesund und mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!
:laola:
Wie letzte Woche hier gepostet, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin eine hoffentlich junggebliebene 48-jährige mit Mann, 2 Söhnen (14 u. 12 Jahre alt). Wir leben in der Nähe von Hannover, die Jungs und mein Mann lieben Fußball und Hannover 96 (na ja, ich auch notgedrungen ein kleines bisschen), aber mein Hobby ist Fotografieren und das Erstellen von Fotobüchern. Wir alle zusammen lieben es zu verreisen und lernen gerne Land und Leute kennen.
Habe heute eure Beiträge nur leicht überflogen: bei uns ist das Wetter auch grauenhaft schlecht und unsere Version vom Raclette: Schwarzbrot+Salami+gekochter Schinken+Pfännchen mit Pilzen, Mais, Käse geht hier wohl garnicht
Liebe Grüße an euch alle
You'll never walk alone -
geschrieben 1325544030000
Herzlich willkommen
Das mit dem "Raclette" ist sicherlich nicht so ernst gemeint - aber die "Schweizer" oder "zugezogenen Schweizer" essen es halt ganz
"ursprünglich"!
Ich war selbst als junges Mädchen als "Haustochter" in der Schweiz und habe das "Original -Raclette" kennengelernt, aber "wir" essen es "hier" überwiegend so wie Du!!
Freue mich, "hier" öfters von Dir zu hören und wünsche einen angenehmen Abend! LG Chris
Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt - -
geschrieben 1325545049000
Hallo Rufus und willkommen zurück und danke für Deine Vorstellung
Auch Dir und Deiner Familie die besten Wünsche für 2012 :sm5:
Verrätst Du uns vielleicht noch Deinen Vornamen - wäre lieb
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1325545208000
Dösbaddelig:
kommt aus dem Norddeutschen und bedeutet "sich im Halbschlaf befinden"
geschrieben 1325546097000
Meinen Namen habe ich ja noch nicht verraten
Im "richtigen" Leben heiße ich Meike!
Durch unseren kleinen Urlaub hat unser Weihnachtsbaum nicht soviel Wärme abbekommen. Er sieht noch richtig gut aus. Wir machen es uns noch etwas gemütlich nach der Fahrerei heute. Wünsche euch einen schönen Abend
geschrieben 1325547070000
Meike
Unser Christbaum ist auch noch tiptop, den lassen wir noch eine Weile stehen :sm3:
Und mein kleines Tannenzweig-Arrangement auf dem Wohnzimmertisch ist auch
noch o.k. und es duftet herrlich nach Tanne im Wohnzimmer
Hast Du übrigens gesehen, dass wir ein Treffen organisieren
Gib doch bei Interesse einfach Bescheid
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•