@DneaRd sagte:
Sagt habt ihr eigendlich,nachdem ihr schon viele Jahre
hier im Bernd-Thread miteinander schreibt eigendlich
schon Mal ein Bernd-Fan Treffen gehabt?
Hallo liebe Freunde,
will auch wieder mal reinschauen, vorallem weil ich noch "Schulden" habe :
:laola:
Liebe Claudia,
nachträglichlich alles Gute, Glück und Gesundheit zu Deinem Geburtstag !
[b][size=14px][color=#339966]Mögen all Deine Wünschen und Träume in Erfüllung gehen ![/size] :laola: [/color] [/b]
Jetzt aber noch ein paar Worte zu Deiner Frage, liebe Dani.
Bernd hat ja schon viel geschrieben dazu, ich aber möchte aber noch darauf hinweisen, dass es generell "Unterschiede" zwischen den allgemeinen Usertreffen hier bei Holiday-Check und den Fan-Treffen der mitmachenden User hier von Bernd`s Thread gibt.
Heisst konkret, dass wir Fans von Bernd`s Thread keine "offiziellen" Usertreffen veranstalten, also auch keine Werbung darüber anderswo im Forum machen - z.B. im speziellen Forums-Teil "Usertreffen".
Aber jeder kann natürlich teilnehmen - vorausgesetzt, er macht hier im Bernd-Thread mit (mehr oder weniger. das ist egal).
Ich persönlich - und das wissen ja alle - bin auch ein grosser Anhänger (und Teilnehmer) der genannten "offiziellen" Usertreffen, die jährlich stattfinden.
Dabei wird so ein Treffen nicht von der "HC-Heeresletung" organisiert, sondern von uns Usern selbst. Meist kommen da immer so 25-30 Teilnehmer zusammen, machne bringen ihren Anhang mit, andere sind alleine. Das geht auch immer über ein ganzes Wochenende.
Dieses Jahr 2012 findet so ein Treffen in Köln statt - das wird übrigens das grösste Treffen aller Zeiten werden (ca. 50 Teilnehmer !!), dann noch ein kleines Treffen Mitte November auf Mallorca.
Diese Treffen sind - nach meiner Einschätzung - ebenso wunderschön, denn es sind genauso wunderbare Menschen, die bei den dortigen Treffen zusammenfinden, wie wir es hier in Bernd`s Thread sind.
Ich selbst hatte meine erstes Treffen 2008 in Berlin, dann 2009 in Dresden, 2010 in Kempten/Allgäu und in Erfurt (wo ich selbt Mitorganisator war) und schliesslich letztes Jahr in Wismar.
Auch in Köln sind wir natürlich wieder mit dabei.
Und genauso wunderschön - nur eben viel kleiner - wird unser Fan-Treffen im Sommer im thüringischen Jena werden.
Die Wahl bzw. Entscheidung ist diesmal deshalb auf Jena gefallen, weil es so fast in der Mitte Deutschlands liegt und für jeden eine Anreise möglich ist, also nicht irgendwo in der Pampa.
Und da sich dort auch noch ein Bernd-Fan sehr, sehr gut auskennt, hat es sich bereiterklärt, dafür ein bissel den "Organisator" zu spielen - wo alles sehr, sehr locker ablaufen wird.
Soweit mal noch meine Anmerkungen zu Usertreffen und Bernd`s Fan-Treffen.
liebe Grüsse
Erwin