Verliebt: Er spricht,sie lauscht
Verlobt er lauscht, sie spricht..
Verheiratet: Beide sprechen,die Nachbarn lauschen. :angry:
Verliebt: Er spricht,sie lauscht
Verlobt er lauscht, sie spricht..
Verheiratet: Beide sprechen,die Nachbarn lauschen. :angry:
@ Edith
Hast Du das mit dem Treffen in Jena gelesen
Bist Du interessiert
Haste kein Heimweh nach Old Germany??
Aber ich denke, wenn es einem gutgeht ist es überall schön..
Ja ich habe das mit Jena gelesen...
Würde mich glaube auch interessieren ...
war noch nie in Jena und finde es auch immer gut Leute kennen zu lernen..
Dann noch so nette ,wie IHR ..
Aber ich kann wegen dem Termin noch nichts sagen.
da meine anderen noch nicht so feststehen..
Bis wann müsst Ihr das wissen???
Ist Freitags Anreise???bis Sonntags???
Muss mal schauen ,aber könnte klappen..
Hallo Moni,
ja, die Preise in der Schweiz haben uns bisher auch immer abgeschreckt.
Was ich aber richtig gern können würde, aber wohl in diesem Leben nicht mehr lernen werde: französisch sprechen! Ich hatte es einige Jahre in der Schule und habe es damals echt gehasst! Wenn es schon mit dem "konjugieren" losging :sm4: .
Mittlerweile haben meine Söhne auch Französisch in der Schule, ich übe mit ihnen Vokabeln und komischerweise kann ich jetzt einige französische Texte zumindest sinngemäß verstehen . Aber es ist echt schwer, hört sich aber so gut an!
@edithe sagte:
Haste kein Heimweh nach Old Germany??
Aber ich denke, wenn es einem gutgeht ist es überall schön..
Ich bin ein richtiger Reisevogel, bin halt schon lange von zuhause weg, habe auch an vielen verschiedenen Orten der Schweiz gewohnt, mir gefiel/gefällt es eigentlich überall.
Heimweh nach D'land hab ich nicht, hab ja meine Kinder und Enkel hier (allerdings auch in 200 km Entfernung), aber ich würde gerne meine deutsche Familie - Mutti, Schwester mit Mann und Sohn, Bruder - öfters sehen
Moni, können Deine Kinder auch Deine Muttersprache?
Die Schwester meiner Freundin lebt seit über zehn Jahren in den USA. Sie ist mit einem Amerikaner verheiratet, hat zwei Kinder. Als sie die Oma diesen Sommer besuchten, das kommt aus Kostengründen nicht allzu oft vor, war das Sprachproblem bei dem Achtjährigen groß. Die Zehnjährige kam einigermaßen klar.
Nun kann es sogar sein, dass die Familie wieder übersiedelt, da sehe ich große Schwierigkeiten für beide Kiddies kommen. Zumal der Kleine Deutsch ablehnt. Als meine Freundin sagte, dass er ein halber Deutscher ist, ist er gegangen wie Zäpchen: "I'm a real American!" Annas Schwester hat in den USA auch wenige Kontakte zu Leuten, die wie sie aus D kamen... Da ist das mit dem Pflegen der zweiten Sprache schon schwierig.
Da geht man nur mal 'ne Pizza essen und schon kommt man hier mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher ...
Ich sehe gerade, wir haben schon wieder einen "Neuzugang", und dann auch noch eine Kreuzfahrt-Liebhaberin :sm3: . Dann also ein ganz besonderes "Welcome" . Es ist ja tatsächlich so: einmal Kreuzfahrt, immer wieder Kreuzfahrt! Ich bin auch jeden Tag auf den einschlägigen Seiten unterwegs, jetzt aber erstmal auf dem Weg ins Bett Gute Nacht!
Brigitte
@edithe sagte:
Ja ich habe das mit Jena gelesen...
Würde mich glaube auch interessieren ...
war noch nie in Jena und finde es auch immer gut Leute kennen zu lernen..
Dann noch so nette ,wie IHR ..
Aber ich kann wegen dem Termin noch nichts sagen.
da meine anderen noch nicht so feststehen..
Bis wann müsst Ihr das wissen???
Ist Freitags Anreise???bis Sonntags???
Muss mal schauen ,aber könnte klappen..
Das wär ja super :sm3:
Ja, das Treffen wäre am W-ende - wir werden noch ein paar Tage dranhängen
Soweit ich das verstanden habe, möchte Bernd den Termin Mitte nächster Woche festlegen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!