• freddoho
    geschrieben 1325982796000

@rufus119 sagte:

Hallo Moni,

ja, die Preise in der Schweiz haben uns bisher auch immer abgeschreckt.

Was ich aber richtig gern können würde, aber wohl in diesem Leben nicht mehr lernen werde: französisch sprechen! Ich hatte es einige Jahre in der Schule und habe es damals echt gehasst! Wenn es schon mit dem "konjugieren" losging :sm4: .

Mittlerweile haben meine Söhne auch Französisch in der Schule, ich übe mit ihnen Vokabeln und komischerweise kann ich jetzt einige französische Texte zumindest sinngemäß verstehen ;) . Aber es ist echt schwer, hört sich aber so gut an!

Ja, Französisch ist eine sehr schöne, aber auch schwere Sprache  :(

Ich liebe die Sprachen aus dem Süden, also Französisch, Spanisch, Italienisch usw.

Mit Englisch hab ich absolut nix am Hut  :?

Ich finde, inzwischen ist die Schweiz ein bisschen "billiger" geworden, aber immer noch ganz schön gesalzen.

Für uns ist es halt interessant, in Ländern mit Euro Urlaub zu machen  :sm3:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Cherete
    geschrieben 1325982854000

Das kann ich gut nachvollziehen, das mit der Familie.

Ich bin sehr verbunden mit meiner Heimat. Aber ich bin auch ein Reisevogel, manchmal wünsche ich mir, ich hätte mich nicht direkt so festgelegt. Aber da ich GöGa schon als Schülerin kennenlernte, war es nach dem Abi nix mit Ausland oder ähnlichem.  Bin wegen der Liebe daheim geblieben! ;)

Eben habe ich Dackeline ausgeführt. Es ist richtig mild. Auf meinem Balkon im Winterquartier schlagen die Pflanzen schon wieder aus....

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • freddoho
    geschrieben 1325983188000

@Cherete sagte:

Moni, können Deine Kinder auch Deine Muttersprache?

Sie haben nicht oft Gelegenheit, aber sie sprechen und verstehen nach einiger Zeit wieder gut Deutsch.

Es war nicht so einfach, denn mein Ex-Mann spricht kein Deutsch, war n'bisschen kompliziert. Als sie dann in die Schule kamen, wollten sie nix mehr von Deutsch wissen  :sweat1:

Und da die Schule hier ganztags ist, wollte ich mich abends dann auch nicht mehr mit ihnen wegen Deutsch streiten  :laughing:

Als mein Papa noch lebte, kamen meine Eltern 2 mal im Jahr zu uns (ich arbeitete halbtags) - also, es gab während meiner Abwesenheit eigentlich keine Verständigungs-Schwierigkeiten  :sm3:   Meine Eltern sprechen kein Französisch  ;)

Wir werden im Februar oder April nach Mannem fahren, um mener Mutti ihren Urenkel vorzustellen - mal sehen  :sm3:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • rufus119
    geschrieben 1325983253000

Ich verabschiede mich dann auch mal :open_mouth:

Schlaft alle recht schön :wave:

You'll never walk alone
  • freddoho
    geschrieben 1325983394000

@Cherete sagte:

Eben habe ich Dackeline ausgeführt. Es ist richtig mild. Auf meinem Balkon im Winterquartier schlagen die Pflanzen schon wieder aus....

Mit Leila gehen wir abends um die 18 Uhr raus und sie rührt sich bis morgens um 10 Uhr absolut nicht  :laughing:   Naja, ist ja auch ne ältere Dame  :laughing:

Mich laust der **** : gerade schau ich aus dem Fenster, es schneit wieder wie verrückt und alles ist wieder weiss - kaum zu glauben  :crazy:

• freddoho
    geschrieben 1325983525000

@sole-luna sagte:

Da geht man nur mal 'ne Pizza essen und schon kommt man hier mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher ...  ;)

Brigitte, wie kannst Du ne Pizza essen gehen, während hier so interessante "Gespräche" stattfinden  :klappe:    :p     ;)

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1325983623000

......(((...

ღ *.(ړײ)..

ღ(,('')('')ღ.So nun gehe ich ins Bettchen

Schlaft schön und träumt süss..

Bis morgen... ;)

:angel: :wave:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • freddoho
    geschrieben 1325983887000

:thumbsup:   für all die Gute-Nacht-Wünsche  ;)   Wünsch ich Euch auch, war ein schöner lustiger Abend mit Euch   :couplekiss:

Da ich morgen, bzw. heute, arbeiten muss, sollte ich wohl auch ans Bettgehen denken  :laughing:

Aber da mein   :sm2:   Rafiki noch immer nicht eingetrudelt ist, warte ich noch ein bisschen  :jp:

• Cherete
    geschrieben 1325984722000

Oh je. Da hätte ich keine ruhige Minute.

Mein Kollege vermisst seit ca. drei Wochen seine Katze, die war auch Freigängerin. Aber er wohnt auch sehr zentral in der Stadt...

Dackeline hatte als junge Hündin eine Fasanenblase, daher bin ich das häufig Gassi gehen noch gewöhnt! ;)   Normalerweise gehe ich abends gegen zehn nochmal mit ihr, dann hat sie locker bis halb sieben Ruhe, wenn wir das Haus wieder verlassen müssen.

Am Wochenende, wenn sie nach zwölf noch draußen war, schläft sie auch gerne mit GöGa bis elf!!! Seine Prinzessin eben!!! Wie auch jetzt. Mein Mann schläft auf der Couch und "hört" Fernseh, und Dackeline liegt an ihm angekuschelt.

Ist doch schön, wenn Deine Kinder sich mit den Großeltern verständigen konnten. Das klappte in der Familie meiner Freundin leider so gut wie nicht.

• Cherete
    geschrieben 1325985435000

Mein PC fängt an zu spinnen. Also rate ich lieber noch was!!!

Ich wünsche allen eine gute Nacht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!