• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1326062285000

@Marlena sagte:

Bernd,

und deine Rolladen wieder super angekommen? ;)

DIE nicht so, die haben wir heruntergelassen als es regnete. :-?

Aber die Rouladen haben allen wunderbar geschmeckt. :sm6:

Du hast mir immer noch nicht erklärt, was ein Propelor ist ??????

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marlena
    geschrieben 1326062578000

:laughing: Korintenk....

sei nicht sooo pingelig :p

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1326063069000

@edithe sagte:

@Bernd

was gabs dazu?`?

Knödel???

Spätzle????

Püree???

hmmmm wär auch mein fall :-)

Also ich mache die Rouladen ja etwas anders als man sie hier in unserer Gegend kennt. Das Rezept stammt tatsächlich von meiner leider vor langer Zeit verstorbenen Oma.

Ich mache sie in einer hellen Rahmsosse, dazu gibt er Reis und Nudeln. (Weil dies meine Söhne samt Freundinnen und auch meine Frau gerne mag.)

Bei mir kommen neben Speck und natürlich Senf und Gewürze auch noch sauere Gurken in die Roulade.

Auch in die Sosse kommen Speckwürfel, Senf und sauere Gurken- Würfel.

Die Rouladen brate ich  mit kleingeschnittenen Zwiebeln in Rapsöl von allen Seiten an, bevor sie in der Rahmsosse mit allen Zutaten ca 90 Minuten köcheln.

Kurz vor Ende gebe ich noch Süßrahm dazu.

Schmeckt meinen ganzen Verwandten und Freunden wirklich gut.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reiselady
    geschrieben 1326063439000

@rufus119 sagte:

Hallöle,

ich werfe hier mal ein ganzes Thema in den Raum:

Wir haben gerade im WDR einen wunderschönen Beitrag überTeneriffa gesehen (unser nächstes Sommer-Reiseziel :sm3: )

War von euch schon mal jemand auf Teneriffa?

Wir haben den Film auch gesehen und waren auch schon mal auf Teneriffa. Das war im Winter, Januar oder Februar. Da ist es im Süden generell ca. 4 - 5 ° wärmer als im Norden. Die Insel selbst ist wunderschön und abwechslungsreich. Wir hatten damals ein Hotel im Süden an der Costa Adeje. Die Costa Adeje geht nahtlos über in Playa de las Americas und Los Cristianos. Das sind aus dem Boden gestampfte Bettenburgen. Den Strand fand ich auch nicht so besonders schön. Aber als Ausgangspunkt für Ausflüge ins wirklich schöne Inselinnere war es OK.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1326063506000

@Bernd

Wieder was dazu gelernt...

Die Rouladen machen wir hier auch so..

nur eine schöne braune Sosse,, die ist fast besser

wie das Fleisch und schmeckt   soooo      guuuuuuuuuuuuuut...

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • rufus119
    geschrieben 1326063829000

Hallo Bernd, deine Rouladen hören sich wirklich richtig lecker an!

Mein Mann kocht auch gerne, Weihnachten hat er für die Familie ganz tolle Braten kredenzt :D

Und das Schönste: Er hinterlässt die Küche, wie er sie vorgefunden hat :heart_eyes: ist  ständig am Abwaschen, erst zum Schluss kommt die Spülmaschine zum Einsatz!

Ich bin da ganz anders, alles rein in die Spülmaschine und dann an!!

You'll never walk alone
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1326063957000

Ja Edith, bei Rouladen ist es sehr wichtig, daß auch die Sauce mundet.

Ich geb mir da sehr viel Mühe, wie mit den Rouladen natürlich auch.

Aber auch die Beilagen, egal ob Reis, Teigwaren, Knödel (kenn ich eher nicht)

oder Kartoffelpürree sind wichtig.

Wir hatten vorher einen "Nüsslisalat" den ich mit angebratenen Speckwürfeln,

hartgekochten Eierwürfel (ohne Eigelb) und Croutons, dazu mit einem selbstgemachten Balsamico-Dressing garniert hatte.

Habt ihr Hunger ??? :laughing:

• Reiselady
    geschrieben 1326064045000

Ich mag keinen Speck. :spucken:   

Bei uns werden die Rouladen mit Senf eingestrichen, gesalzt, gepfeffert, mit Schinken, Käse, kleingewürfteltenZwiebeln und Gewürzgurken belegt und dann aufgerollt. Dann in einer Pfanne oder einem Bräter angebraten. In den Bratensatz kommen noch kleingewürfelte Möhrchen, Zwiebeln  und ein Lorbeerblatt. Das ergibt dann eine leckere Sauce.  Ein Schuss Sahne und kleingeschnittene Champignons können auch nicht schaden, muss aber nicht sein.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1326064063000

@Ruffus

Ein schöner Strand soll Las Teresitas sein ..

Aber auch der in Costa Adeje  da gibts 2  der eine gefiel mir auch nicht..

etwas dunkel Lavasand..dann aber nochder Duque STrand hell..

Wie Reiselady schreibt Bettenburgen,, aber in dem, wir waren .

das ging von der Grösse und war 1 a  mit einem tollen Garten und Pool..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1326064222000

Holla Meike

Ich verlasse "meine" Küche auch immer blitzsauber. ;)

Während Frauchen schon vor dem Fernseher "lag" habe ich alles Geschirr wegwaschen lassen. Der Geschirrspüler war zweimal im Einsatz, jetzt ist alles sauber und weggeräumt.

Das ist bei mir Pflicht. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!