........`.♫•.,(¯`•´¯)
........(¯`•´¯)♫.•´
.........`•♫,•´
..MÖG€N VI€L€
....GLÜCKSMOM€NT€
.........EUREN SONNTAG
....................V€RZAUB€RN!
........`.♫•.,(¯`•´¯)
........(¯`•´¯)♫.•´
.........`•♫,•´
..MÖG€N VI€L€
....GLÜCKSMOM€NT€
.........EUREN SONNTAG
....................V€RZAUB€RN!
@Holzmichel sagte:
Ich empfehle Euch, schon jetzt die Quartiere klarzumachen.
dass es mir bestimmt nicht gelingen wird, bei unserer doch sehr kleinen Teilnehmeranzahl irgendwelche Zimmersonderpreise rauszuholen.
Höchstens in meiner "Bier-Stammkneipe" würde ich diesbezüglich morgen oder am Wochenende mal nachfragen, zumal ich diesen Ort auch für den Samstagabend vorschlagen würde...! Nur eben etwas "abgelegen" !
4. meine Bier-Stamm-Kneipe - siehe Bemerkung oben !
Aber eben doch ca. 2 km von Zentrum-Mitte entfernt. Hotelmässig würde ich es auch eher ins leicht Rustikale einordnen, trotzdem aber alles o.k.. Sehr grosser, kostenloser und bisher sichererer Parkplatz.
- Braugasthof "Papiermühle" -
am Ortsausgang zum Mühltal Richtung Weimar.
Hallo Fans,
so, wie vor drei Tagen oben versprochen, habe ich mal dort in meiner Stammbierkneipe nachgehackt, ob das was machbar wäre.
Kann zwar nix Besonderes anbieten, aber ein bissel :
EIn DZ mit Frühstück und städtischer Bettensteuer kostet 91,00 €/Nacht, das EZ (sin dort i.R. DZ zur Einzelnutzung) kostet ebenfalls incl. 58,00 €/Nacht, Parken ist kostenlos.
Wenn dort jemand die beiden Übernachtungen buchen würde, wird ein Rabatt von 10 % auf den Gesamtpreis gewährt und es werden auch die schönsten Zimmer vergeben -(soweit natürlich nicht schon länger belegt).
Ein besonderes Codewort ist nicht erforderlich, ganz normale Buchung.
Ca. 14 Tage vorher müsste ich dann mit dem dortigen Chef die getätigten Buchungen markieren.
Also, wer Lust hat, etwas abseits des Zentrums dort zu nächtigen und natürlich den Preis akzeptiert, kann gerne buchen. Man findet dieses Haus sehr gut unter :
Übrigens, dieser Gasthof wird höchstwahrscheinlich der Ort unseres Samstagabend-Meetings werden........!
liebe Grüsse
Erwin
P.S. alle anderen genannten Herbergen bieten keine besonderen Rabatte, alles der Normal- bzw. Frühbucherpreis.
Und wie ich schon schrieb, bitte nicht so lange mehr warten mit Eurer Buchung und möglichst direkt dort kontaktieren !!
@Holzmichel sagte:
1. nicht ganz billig, aber toll !!
- Gasthof und Hotel "Zur Noll" -
Ist ein uralter Gasthof in einer alten engen Gasse im Zentrum, sehr beliebt, auch eine Art "Künstlerkneipe", haben um die 20 schöne Zimmer und auch gegen wenig Geld Parkplätze für die Gäste. Lediglich die Zufahrt ist etwas eng, passt aber schon.
2. gleich neben der Noll, auch nicht ganz billig, fast noch tollere Zimmer, aber nur leider Wenige !!
- "Weinbauernhaus im ****" -
Fast noch urälter als die Noll, aber toll wieder hergerichtet, wunderschönes Ambiente.
Hatten zwar vergangenes Jahr irgendwie einen Inhaberwechsel, soll dem Image sogar gutgetan haben - Genaueres weiss ich aber nicht.
Liegt ebenfalls direkt im historischen Zentrum.
3. standardmässig, wie sicher Jeder kennt - aber super Lage im Zentrumsmittelpunkt, auch sonst alles sehr gut. haben sogar Tiefgarage drunter.
Einziger Haken vielleicht, dass nicht ganz so ruhig !
Aber nach Mitternacht wird`s deutlich entspannter (vielleicht gibt`s sogar Zimmer nach hinten, weis sich jetzt aber nicht.
- "Ibis Hotel am Holzmarkt" -
4. meine Bier-Stamm-Kneipe - siehe Bemerkung oben !
Aber eben doch ca. 2 km von Zentrum-Mitte entfernt. Hotelmässig würde ich es auch eher ins leicht Rustikale einordnen, trotzdem aber alles o.k.. Sehr grosser, kostenloser und bisher sichererer Parkplatz.
- Braugasthof "Papiermühle" -
am Ortsausgang zum Mühltal Richtung Weimar.
5. ausserhalb der Innenstadt im Stadtteil Jena-Lobeda, in Nähe Autobahnabfahrt, viele Zimmer mit toller Aussicht.
Trotz abseits vom Zentrum durch StraBa-Anschluss (ca. 200m entfernt die Endhaltestelle) perfekter Anschluss ins Zentrum, nach Mitternacht natürlich mit grösseren Intervallen.
grosse Tiefagareg drunter.
- Steigenberger Maxx Hotel Jena-Lobeda -
6 . und schliesslich noch eine besonders preiswerte und eher einfache, aber sehr gute Empfehlung. Allerdings etwas abseits vom Zentrum (ca. 1,5 km), auch gleich gegenüber unseren Fussballstadion jedoch über StraBa (Gleiche wie vom Steigenberger) Zentrum sehr gut erreichbar, klar nachts etwas schlechter. Auch hier grosser, allerdings öffentlicher Parkplatz-.
- Thüringer Sozialakademie am Stadion -
Und dann noch die verschiedenen anderen Hotels, Gasthöfe, Pensionen und FeWo, die ich jetzt aber aus Übersichtlichkeit und Faulheit nicht näher erläutern werde. Da könnt Ihr selber gurgeln und falls davon für irgendwas Interesse, könnt Ihr mich gerne zu Näherem fragen !!
P.S - aller genannten Herbergen haben übrigens sehr gute Web-Seiten, aber zwecks Buchung doch lieber besser mal anrufen !
Hier nochmal ein Auszug aus meinem betreffender Beitrag zu Empfehlungen verschiedener Übernachtungsmöglichkeiten !!
@delgobbo99 sagte:
Guckt ihr Dschungelcamp?
Sorry, aber solchen Unterhaltungsformaten können wir keinen Reiz abgewinnen.
Habe aber nix gegen Dirk Bach, denn er ist beispielsweise auch ein guter Theaterschauspieler - z.B. in der Rolle des "Frosch" in der "Fledermaus" - natürlich halt in seinem komischen, lustigen Genre.
Aber Dschungelcamp haben wir noch nie gesehen, Big Brother übrigens auch noch nicht.
Aber jeder soll schauen, was ihm Spass macht und gefällt.
Darüber zu werten steht mir nicht zu, zumal Geschmack immer subjektiv ist.
Schliesslich wird auch nur einer kleinen Minderheit gefallen, was wir uns beispielweise in einigen Tagen ansehen werden = in der Leipziger Oper das Ballet " Die grosse Messe" !
Ihr hattet ja alle richtig schönes Wetter heute. Wir nicht, es war den ganzen Tag bedeckt. War jetzt aber auch noch eine gute halbe Stunde an der frischen Luft, das hat richtig gut getan. Hier ist alles sehr neblig - aber ein im Nebel steckendes Rheintal hat auch seinen Reiz!
Ich ignoriere das Dschungelcamp auch. Da weiß ich echt besseres mit meiner Zeit anzustellen. Allerings "leide" ich mit, da meine bessere Hälfte ganz versessen darauf ist...
Vielen Dank für deine Mühen, Erwin! Ich werde mich denke ich im Laufe der nächsten zwei, max. 4 Wochen darum kümmern. Toll, dass du in der Papiermühle den Rabatt herausholen konntest! :sm3:
Nochmal zum Ablauf: Wir beginnen freitags abends, oder? Wann denn, ich schätze mal so 18 Uhr? Und wann wird sonntags Ende sein? Früher Nachmittag, also, ca. 15 Uhr, oder?
Was steht denn für den Freitag abend an, bzw. was könnte anstehen? Macht es denn überhaupt Sinn, sich für beide Nächte in die Papiermühle einzuquartieren? Oder wäre evtl. etwas zentral gelegenes doch besser?
Erwin, kann es sein, dass es insgesamt gar nicht so viele Hotels gibt?
Bernd, viel Spaß mit Frauchen :sm4: :sm3: ...
@carsten79 sagte:
Nochmal zum Ablauf: Wir beginnen freitags abends, oder? Wann denn, ich schätze mal so 18 Uhr? Und wann wird sonntags Ende sein? Früher Nachmittag, also, ca. 15 Uhr, oder?
Was steht denn für den Freitag abend an, bzw. was könnte anstehen? Macht es denn überhaupt Sinn, sich für beide Nächte in die Papiermühle einzuquartieren? Oder wäre evtl. etwas zentral gelegenes doch besser?
Erwin, kann es sein, dass es insgesamt gar nicht so viele Hotels gibt?
1. Zuerst zu Deinem letzten Satz betr. Hotels:
Eigentlich haben wir relativ viele Hotels, die auch alle seine Funktion = Übernachtung gut erfüllen werden.
Einzig unser bestes (und teuerstes) Hotel - das Steigenberger Esplande in der innerstädtischen Goethegalerie - hat z.Z geschlossen, weil es umgebaut wird. Die dadurch ausfallenden Betten müssen die anderen Hotels mit übernehmen.
Ich habe die Liste oben sozusagen als Favoritenliste aufgestellt - allerdings aus meiner privaten Sicht. Besonders berücksichtigt ist dabei die Nahverkehrsanbindung, die von anderen Hotels in Jena deutlich schlechter ist = man muss weiter zu Bus und Straba laufen !! Andere Hotels habe ich weggelassen, weil teils hohe Lärmintensität durch Verkehr bzw. auch nicht ganz so gute Meinungen drüber lesbar sind (z.B. Schwarzer Bär). Am Besten mal auf unsere Jena-Information-Webseite gehen, da sind alle Hotel/Gasthöfe und Pensionen aufgschlüsselt !
-------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Der ungefähre Ablauf:
Alle Teilnehmer reisen nach Belieben am Freitag (oder auch früher) an, wenn erforderlich und zeitlich machbar, könnte ich sogar jemand vom Flughafen abholen. Oder ich kann Euch ICE-Bahnhof empfangen und zum Hotel leiten.
Ihr checkt dann in Eure Hotel s ein etc.
So gegen 18/19 Uhr treffen wir uns am Freitag zu einem "Kennenlern-Meeting" in einem Restaurant im Jenaer Zentrum - heisst also im Umkreis von ca. 300m vom Ibis-Hotel. Und dort beim Meeting geht`s halt um`s lecker Essen, Trinken, Quatschen, draussen Rauchen usw. usw. - so lange wir Lust haben.
Am Samstag dann machen wir keinen Stress, treffen uns nach einem ausgiebigen Frühstück im Zentrum, machen ein bissel was und fahren dann rechtzeitig ca. 17/18 km ausserhalb zum Thüringer Klösse essen !!
Heisst also, dass wir alle, die Autos dabei haben, hinten die anderen Fans einladen.
Nachteil für uns Fahrer natürlich, dass wir höchstens ein Bier zum Klösse essen trinken können - aber das können wir ja dann abend nachholen !
Dann wieder retoure gen Jena, wo wir nachmittags noch ein bissel was unternehmen.
Danach ist etwas Ausruhen in Euren Unterkünften angesagt.
Abends treffen wir uns dann in diesem genannten Braugasthof, wo wir sicher Einiges über Bier erfahren werden, dann natürlich wieder essen, trinken, quatschen usw. - solange, wie jeder mag. Sicher wird dann der Stadtbus nicht mehr fahren, dann nehmen wir uns dann halt ein paar Taxen bis ins Zentrum (rund 2 oder 3 km). Wird auf jedenfalls zu viert im Taxi billiger als per Bus.
Und am Sonntag dann müsst ihr ja auschecken (oder noch bleiben), werden uns dann dann nochmal in zwangloser Form zur Verabschiedung treffen bzw. wer noch etwas Zeit hat, könnten wir noch einen kleinen PKW-Ausflug ins Saaletal Richtung Naumburg unternehmen - z.B. zu unseren berühmten Dornburger Schlössern !
Und danach ist unser Fan-Treffen vorbei !
Betr. Quartier in der Papiermühle gilt der Rabatt nur, wenn beide Übernachtungen dort genommen werden !!
Ist auch kein Problem dort zu nächtigen, da - ausser ab spätem Abend - immer alle halbe Stunde die Stadtbusse ins Zentrum fahren (1,80€/Fahrt)!!
Und da wir Samstag sowieso dort sind, hat man "Heimvorteil" - es sei denn, wir entschliessen uns nach umserem "Meeting" nachts nochmal zu irgendwelchen Absackern in div. Bars in der Wagnergasse im Zentrum (oder eben in der "Rose" ).
Aber alles sind erstmal nur meine ersten, jedoch teils konkreten Ideen !
Wir werden sehen !
liebe Grüsse
Erwin
(ړײ)
.Hallo¯¯¨¨˜“ª¤.,☆"★ª¤,☆ .. ..
immer noch alle am kuscheln??
.oder schon wieder ?????????
Hallöchen zusammen
und nochmals ein herzliches an Erwin für alle seine Bemühungen :sm3:
Uns gefallen die Hotels "Zur Noll" - "Weinbauernhaus im ****" - "Papiermühle" sehr gut, die Zimmer sind wunderschön , obwohl man ja nicht soviel drin sein wird
Wenn ich bedenke, wieviele Klösse ich in Jena essen werde :crazy:
Na, hattet Ihr Alle einen schönen Sonntag
.
So.. nun mal endlich wieder mal jemand ausgekuschelt :sm3:
Ja ein schöner Sonntag war das .. Bombenwetter.
Man könnte meinen es wird Frühjahr.,
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!