@carsten79 sagte:
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe: planst du für Samstag ein gemeinsames Frühstück? Das habe ich falsch verstanden, oder? Ist aber nicht so ganz unrelevant, da das ibis das Frühstück nicht im Zimmerpreis inkl. hat sondern satte 10 € extra berechnet.
Du wirst uns doch ein wenig "durch die Stadt führen", oder? Ist das dann für Samstag geplant?
Hmmm, jetzt weiß ich echt nicht, wo es - in Anbetracht beider Abende und der jeweiligen Unternehmungen - sinnvoller ist, die Zelte aufzuschlagen: Im Zentrum? In der Papiermühle? Oder gar doch in der Sozialakademie (lustiger Name übrigens)?
Hallo Carsten,
also, ein gemeinsames Frühstück habe ich jetzt nicht eingeplant.
Und in unserer Küche zu Hause wird`s ein bissel enge für Euch Alle !
Nee, Spass beiseite.
Mit den Frühstückspreisen in Hotels ist es nunmal leider so, die kosten teils heftig.
Kann ich aber nicht ändern.
Wir persönlich akzeptieren das aber immer, liegt aber auch an unserer Faulheit, ausserhalb zu frühstücken.
Wenn Ihr Euch für das Ibis entscheiden werdet, dann könnt Ihr eigentlich im Umkreis von 100m an verschiedenen Ecken bei Bäckereien oder Fleischereien ab 8 Uhr Eure belegten Brötchen und Kaffee usw. bekommen.
Oder gleich nebenan in unserem tollen EKZ Goethegalerie kann man ab 8 Uhr (Marktcafe von tegut) oder bei den Anderen ab 9 Uhr bestens frühstücken.
Wobei aber das Ibis-Hotelfrühstück auch sehr gut sein soll !!
Ob`s aber 10 Euronen wert ist, keine Ahnung.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Klar werdet Ihr in Jena durch die (Innen-)Stadt per pedes geführt - in welcher Form auch immer !! Und auf unserer Auto-Rücktour vom Klösse-Essen fällt mir sicher auch noch der eine oder andere Umweg durch Aussenbezirke ein.
Und das wird natürlich alles am Samstag sein !
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo Du jetzt übernachtest, musst Du selber wissen!
Guck Dir die genannten Häuser an.
Da wir ja tagsüber meistens unterwegs sind, machst Du mit der Papiermühle natürlich nie was falsch, kosten aber auch als DZ 91,00 Euronen incl. (abzg. Rabatt) und brauchst Freitagnacht sicher ein Taxi. Ibis ist genauso ideal, wenn einem die direkte Zentrumslage und damit etwas lauter, nicht stört und natürlich das Ibis-Konzept mag.
Und die Thüringer Sozialakademie ist halt die etwas preiswertere "Schiene", aber halt auch mit den "Flair-Nachteilen" und auch etwas ausserhalb (da fahren aber auch nachts die Straba).
Wenn ich mich selber entscheiden müsste, würde ich die Papiermühle (mit Frühstück) oder die beiden Gasthöfe - sofern alle noch frei - nehmen !