@Reiselady sagte:
ob wir Leipzig kennen. Ich war dort bereits mehrmals auf der Buchmesse und habe dabei natürlich auch etwas von der Stadt und der Umgebung (Naumburg, Bad Kösen) gesehen.
Auf dem Rückweg wurde auch noch eine Pause in Quedlinburg gemacht, was uns auch sehr gut gefallen hat.
Hallo Freunde,
habe heute mal bis 13 Uhr frei, erst danach muss ich in den tiefsten Thüringer Wald fahren, wo ich von einem geschäftlich befreundeten Ehepaar zum nachträglichen "Weihnachts-Kaffeetrinken" und "Geschenkeverteilen" eingeladen bin !
Und voraussichtlich am Mittwoch habe ich mal wieder in Quedlinburg und Bernburg zu tun, Donnerstag dann in Köthen, Dessau und Wittenberg !
Und ja, Quedlinburg als Weltkulturerbe-Stadt der Unesco ist wirklich eine Reise wert, auch einen Abstecher in den Dom zu Halberstadt sollte man da machen.
Und ich fahr dann - wenn es mal die Zeit zulässt - noch ein paar Kilometer weiter an den Fuss des Brockens ins kleine, romantische Städchen Ilsenburg, stelle mein auto ab und wandere ein paar Kilometer ins Tal der Ilse hinein....einfach nur herrlich (und wer Kondition und Zeit hat, kann von da auch bis auf den Brocken rauf - nur der Erwin nicht, der fährt lieber die Bimmelbahn.)! :laola:
Dass Du jetzt aber mein geliebtes Naumburg und Bad Kösen zur Umgebung von Leipzig zählst, ist schon tüchtig weit hergeholt.....!
In und um Leipzig habe ich jedenfalls noch keine Weinberge gesehen...!