@sole-luna sagte:
mein Schatz dann wengstens EINMAL "die Kante geben" - ansonsten muss er ja immer fahren und abstinent sein ...
Hat sich von Euch jetzt schon jemand festgelegt?
B.
Also da hast aber etwas vollkommen falsch verstanden !!
Nur einmal müssten bzw. sollten alle Autobesitzer fahren.
Und zwar am Samstagmittag !!
Da würde ich gerne mit Euch ausserhalb von Jena zu einem sehr schönen Ort zum Klösse-Essen hinwollen.
Und da wir ja mehrere PKW dabei haben, dachte ich, dass hinten dann die Bahn- und Flugreisenden dazukommen und wir diese Tour machen können.
Es gäbe auch noch die zweite Variante, dass ich jemand (kenne ich, ist schon mal für mich gefahren) mit einem Grossraum-Van (mindestens 7 Sitze ohne Fahrer) organisiere, der uns dann zu diesem Kloss-Essens-Ort hinfährt und wieder zurück - würde dann halt 2 Touren machen müssen.
Allerdings will der auch dabei was verdienen, so dass für Hin- und Rücktour sicher 60 Euro fällig werden - also fast 10 Euro Fahrtkosten/Insasse !
Ansonsten müsste Dein Schatz und wir Anderen nicht mehr fahren, dass geht dann alles mit öffentlichen Nahverkehr und zu Fuss. Nur einmal nachts müssten wir für die Heimfahrt ein Taxi nehmen - entweder von der Papiermühle in die Stadt bzw. am Freitagabend für die Papiermühle-Schlafer umgekehrt.
Das ist aber recht billig, da es nur eine sehr kurze Tour ist ( etwa 2,5 - 3 km) und wenn`s mehrere Mitfahrer werden noch billger als Bus.
Lediglich am Sonntagnachmittag würden wir für alle noch Anwesenden einen kleinen Ausflug mit den Autos vorschlagen, das eigentliche Fan-Treffen wäre da aber schon vorbei.